Schulpflicht pro/contra

Werbung:
Ich fürchte ja, dass du recht hast. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Ich bin hier grad nur deswegen so zurückhaltend mit Posts, weil ich so derart perplex bin über manche Aussagen, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll ...
Über deinen, Yogurettes und Nithas musste ich tatsächlich lachen. Selbst über die von Martinas. Aber da bleibt mir tatsächlich teilweise das Lachen im Halse stecken. Diese eine Telegruppe von der ich erzählte, sind Frauen, die ihre Kids wegen der Maskenpflicht nicht in die Schule lassen und das Schulsystem wie gehabt gern abgeschafft sehen. Und steigern sich so rein, weil der Staat sie eben tatsächlich mit entsprechenden Pflichten bedrängt. Es ist also eher zum Weinen. Tatsächlich.

Über deinen, Yogurettes und Nithas musste ich tatsächlich lachen. Selbst über die von Martinas. Aber da bleibt mir tatsächlich teilweise das Lachen im Halse stecken. Diese eine Telegruppe von der ich erzählte, sind Frauen, die ihre Kids wegen der Maskenpflicht nicht in die Schule lassen und das Schulsystem wie gehabt gern abgeschafft sehen. Und steigern sich so rein, weil der Staat sie eben tatsächlich mit entsprechenden Pflichten bedrängt. Es ist also eher zum Weinen. Tatsächlich.

Vermutlich kann ich selbst so wenig glauben, was ich da schreibe, dass tausend "Tatsächlichs" zur Hilfe her müssen. :ROFLMAO:

Schulpflicht abschaffen ist natürlich eine selten dämliche Forderung...

Was ich aber doof finde sind Hausaufgaben. :D

Ich bin der Meinung, Feierabend ist Feierabend. Mein Chef gibt mir ja auch keine Aufgaben für zu Hause mit, die ich dann in meiner Freizeit oder gar im Urlaub machen muss.

Ich bin der Meinung, Feierabend ist Feierabend. Mein Chef gibt mir ja auch keine Aufgaben für zu Hause mit, die ich dann in meiner Freizeit oder gar im Urlaub machen muss.
Es gibt Haushalte und Umstände, da sind aber auch die Hausaufgaben wichtig. Schulen können nicht ALLES stemmen. Aber ich finde, du hast eigentlich recht. Ein kleines Dilemma, irgendwie.

Benotung ist auch dämlich. Ein "Bestanden" und "Nicht bestanden" würde auch völlig reichen und wäre wesentlich stressfreier für alle bis weit hinein in die Arbeitswelt.

Was für Haushalte und Umstände meinst du? ... verstehe ich nicht, bräuchte ein Beispiel.
Tendenziell eher bildungsferne Familien, oder wo beide Berufstätig sind und wenig verdienen, Alleinerziehende, Auf-sich-selbst-gestellte... also wo es nicht noch Onkels und Tanten oder Großeltern gibt, die den Sozialisierungsprozess mittragen. Da kann die nochmalige Beschäftigung mit Schulinhalten zu Hause wichtig sein.

Sehr viele Schule haben aber inzwischen Wege eingerichtet zb. durch Lernwerkstätten oder Lernzentren usw... die Hausaufgaben auch in der Schule zu machen bzw. diese gänzlich auszusetzen. Da werden Schüler aus den Klassen rausgenommen und können im Lernzentrum ganz selbstbestimmt lernen. Sie müssen nur innerhalb bestimmter Quartale bestimmte Lehrinhalte verinnerlicht haben. Sie bewerten und kontrollieren sich aber selbst und teilen auch selbst die Zeiten ein. Ich finds MEGA! Sollte sich gerne durchsetzen.

Werbung:
Und weil Lesen, Rechnen und Schreiben in Deutschland wichtiger ist als in Afrika, willst Du in Deutschland die Schulpflicht abschaffen :D
Ich habe die Schilder der QAnon und QuerDullis gelesen, man sollte die Schulpflicht mit der Polizei durchsetzen. Das macht die meisten QuerDullies zwar nicht weniger Dumm, aber wenigstens könnten sie ihre Schilder fehlerfrei schreiben.

kein Mackenzong und keine Impflicht :nudelwalk

mackenzong.jpg

Zurück
Oben