Schulden und ich weiß nicht mehr weiter

Hilfe = mir sagen wo ich schnell Geld herbekomme.

[...]

Sorry, aber die Antwort Schuldnerberatung ist mir zu unkreativ. Eine 0815 Antwort, die ich mir selber zusammenreimen kann. Ich sagte bereits, ich kann meine Fristen selber regeln, dazu habe ich Talent. Die Beratung wird mir aber kaum das Geld dazu geben. Der Tipp, mich Arbeitslos zu melden und zum Sozialamt zu gehen, war da schon etwas kreativer.

Das glaube ich dir. Dein Fähigkeiten in Ehren!
Aber in Zeiten, wo Staaten selbst sich den Konkurs geben, sollte man auch sehen, dass es vielleicht gar nicht an einem selbst liegt, keinen Job oder nicht genug Geld zu bekommen/haben.
Ist auch so'n Aspekt. Wir haben halt einfach 'ne Wirtschaftskrise in Europa.

Werbung:
nein falsch gelesen, mir stehen genauso wie allen anderen 750 euro jeden Monat zu. Und wenn du genau lesen würdest, wüsstest du, dass ich sehr wohl Tipps annehme.

Hilfe = mir sagen wo ich schnell Geld herbekomme.

Heute Nacht hab ich sehr gute Tipps bekommen und neue Sachen erfahren, die ich nicht wusste. Hilfe = mir einen Job abieten, HILFE = mir sagen wo ich Geld auftreiben kann.

Sorry, aber die Antwort Schuldnerberatung ist mir zu unkreativ. Eine 0815 Antwort, die ich mir selber zusammenreimen kann. Ich sagte bereits, ich kann meine Fristen selber regeln, dazu habe ich Talent. Die Beratung wird mir aber kaum das Geld dazu geben. Der Tipp, mich Arbeitslos zu melden und zum Sozialamt zu gehen, war da schon etwas kreativer.

Ich frage mich ob du die Postings liest.....:rolleyes:

Ja, zum Arbeitsamt wirst du wahrscheinlich dennoch müssen /sollen, wegen Arbeit, Sozialamt kann dich ebenso einmalig in aussergewöhnlichen Lebenssituationen unterstützen, aber auch die Schuldnerberatung unterstützt dich dabei in beratender Weise, ist dazu da, entlastet somit , aber es ist dein gutes Recht , die sämtlichen Tipps die dir bisher hier gegeben wurden abzuweisen. Es ist Dein Weg, niemand kann ihn dir abnehmen. Du entscheidest , wie es bei dir weiter geht. Kein anderer.

Alles Liebe
Asaliah

Das glaube ich dir. Dein Fähigkeiten in Ehren!
Aber in Zeiten, wo Staaten selbst sich den Konkurs geben, sollte man auch sehen, dass es vielleicht gar nicht an einem selbst liegt, keinen Job oder nicht genug Geld zu bekommen/haben.
Ist auch so'n Aspekt. Wir haben halt einfach 'ne Wirtschaftskrise in Europa.

Es liegt nicht an mir, dass weiß ich! Deswegen brauch ich auch keine Schuldnerberatung. Warum mag das hier niemand verstehen? Ich bin keine, die in der Woche 500 Klamotten kauf und jedes Handy neu anmeldet. Ich kenne meine Einnahmen und meine Ausgaben. Ich pflege den Kontakt zu den GLäubigern. Mehr tut diese Beratung auch nicht. Eine Beratung ist für Menschen, die weder ihr Maul nicht aufkriegen, Angst vor allem haben, nichts organisieren können und sonst nichts auf die Reihe bringen. Die Schuldnerberatung gibt mir kein Geld und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das muss ich jetzt auftreiben. Geld um die Rechnung zu bezahlen.

nein falsch gelesen, mir stehen genauso wie allen anderen 750 euro jeden Monat zu. Und wenn du genau lesen würdest, wüsstest du, dass ich sehr wohl Tipps annehme.

Aha...naja...ich denke dennoch dass diese Information falsch ist...
Man kann nicht als Selbstständiger einfach zum Sozialamt gehen und sagen "rückts mal rüber mit den 750 Euro, die mir zustehen"
Bist du vollens selbstständig, bekommst du nichts.
Ob sich die Selbstständiigkeit einfach so unterbrechen lässt,wenns mal nicht gut läuft, oder man vielleicht mal Urlaub machen will, um sich halt dann die 750 Euro zu holen, da bin ich mir nicht so sicher....
Denn da könnte man ja nach Strich und Faden den Staat ausnehmen,...

Es gibt sowas wie eine Arbeitslosenversicherung, die wohl in solchen Fällen evtl. einspringt.

Ich denke allerdings nicht dass du die abgeschlossen hast...

Ich kenne meine Einnahmen und meine Ausgaben. Ich pflege den Kontakt zu den GLäubigern. Mehr tut diese Beratung auch nicht. Eine Beratung ist für Menschen, die weder ihr Maul nicht aufkriegen, Angst vor allem haben, nichts organisieren können und sonst nichts auf die Reihe bringen. Die Schuldnerberatung gibt mir kein Geld und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das muss ich jetzt auftreiben. Geld um die Rechnung zu bezahlen.

So ist es! :thumbup:

Aha...naja...ich denke dennoch dass dies

Es gibt sowas wie eine Arbeitslosenversicherung, die wohl in solchen Fällen evtl. einspringt.

Ich denke allerdings nicht dass du die abgeschlossen hast...

Bist du SELBSTSTÄNDIG? Nein es gibt keine Arbeitslosenversicherung für Selbstständige. Die Mindestsicherung gilt aber angeblich für ALLE. Wusste ich bis heute Nacht auch nicht!

Aber geh , net olles soo ernst nehmen..."lach"

LG Asaliah:kiss4:
ja, bussel mich mal :)
weißt was seltsam ist? ich bin ja schon bissi zeit hier und egal was war...kein thread oder postings wühlten mich bisher auf. das ist das erste mal (danke das du mich daran erinnerst :rolleyes:) und hab richtig herzstechen. und weißte warum?

ich selbst war nach der trennung echt am finanziellen abgrund und dachte mir auch so...wird schon bla bla. nee, wird es nicht. man muß den hintern aus der komfortzone schwingen und machen ohne wenn und aber.

warum mich das so aufwühlt...hm, keine ahnung. heute lebe ich ja ganz normal. aber ich weiß wie es sein kann wenn man die augen verschließt und es bringt null außer jede menge streß und gedanken wie... hätte ich mal eher den mut gehabt die augen zu öffnen.

naja, das gute daran ist... ich habs ja dann doch noch hin bekommen.

und es tut mir irgendwie weh zu lesen das jemand meint posit. denken reicht um seine existenz zu sichern.

hallooo...bei wem funktioniert sowas?

nur die erfahrung muß man wohl selbst machen müssen, leider....

Werbung:
aber ich weiß wie es sein kann wenn man die augen verschließt und es bringt null außer jede menge streß und gedanken wie... hätte ich mal eher den mut gehabt die augen zu öffnen.

Schön, dass du das nunmehr so siehst; nur trifft das auf Caroline hier schlicht nicht zu, nach allem, was sie schildert. ;)

Zurück
Oben