Schützen ...

Hallo Sternja und Kiara,

ich bin so eine vom typ jungfrau, mit denen ihr nicht klarkommmt :)

also jungfau AC ist das sicher nicht, jemand der aus der Tradition ausbrechen möchte...
mein mann ist jungfrau ac - und ich, aus meiner subjektiven sicht :) finde, AC sind nóch viel "ärger" als jungfrau sonnen...........

alles geregelt - immer der gleiche tagesablauf, immer die selben lokale, vile rituale.... der ausbruch, der dann auch kommt, ist aber auf seinen uranus am AC zurückzuführen..

lg valli :)

Hallo Valli,

da hast mich glaub ich falsch verstanden, es sind die Jungfrauen, die mit mir nicht klarkommen... wollte ich jetzt eigentlich schreiben... und beim weiterspinnen des Gedanken kam mir die Frage ob das wirklich so ist und auch prompt die Erklärung, die aber nur grad für mich passt und für andere so vielleicht gar nicht stimmen muss.
Jungfrauen sind ja Planer, wollen ihre (zumindest innere) Ordnung haben, brauchen ihre Regelungen und haben normalerweise kein Problem sich anzupassen, unterzuordnen. Jungfrauen (zumindest die, von denen ich bisher berichtet hab) sind auch der unumstößlichen Auffassung dass nur das allein der einzig richtige Umgang mit dem Leben ist. Und dann komm ich... und handel einfach nach Gefühl, so wies mir halt grad in den Kram passt, mit Mond/Mars-Konj. in Schütze doch recht impulsiv und unberechenbar und schmeiss damit ihre komplette Ordnung übern Haufen.
Und dann kommt das Quadrat zwischen Schütze und Jungfrau erst richtig zum Tragen, je mehr Jungfrau versucht mich zur Ordnung zu ermahnen, umso mehr rebellier ich, bis es halt dann vollends eskaliert.
Paradebeispiel dafür ist/war die Beziehung zu meiner Mutter.
Erst als sie aufgehört hat mich in ihr System und ihre Ordnung pressen zu wollen und ich aufgehört hab zu erwarten, dass sie mein inneres Chaos verstehen muss (an dem sie ja nicht ganz unschuldig ist, was die Sache nicht unbedingt einfacher machte) wars möglich, dass wir uns wieder neutral begegneten. Akzeptanz und Toleranz der Eigenart des anderen gegenüber, ohne ihn unbedingt so hinbiegen zu müssen, wie man ihn haben will, aufzuhören vom anderen ein "Ja und Amen" zu erwarten, das war der Schlüssel. Allerdings gehören halt auch dazu immer 2. Wohl ein Glück für mich dass sie zu ihrer Sonne/Merkur/Venus/Mars/Pluto-Ballung in Jungfrau einen Waage-Mond und Zwilling-AC hat. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo liebe Valli,

warum sind AC noch viel ärger? ;-)

Mein Mann ist in Jungfrau Sonne - joh, er muss immer dasselbe Gericht in unserem Lieblingsrestaurant essen, ich nehme immer wieder mal was Neues :)

LG
Kiara

Hallo Sternja und Kiara,

ich bin so eine vom typ jungfrau, mit denen ihr nicht klarkommmt :)

also jungfau AC ist das sicher nicht, jemand der aus der Tradition ausbrechen möchte...
mein mann ist jungfrau ac - und ich, aus meiner subjektiven sicht :) finde, AC sind nóch viel "ärger" als jungfrau sonnen...........

alles geregelt - immer der gleiche tagesablauf, immer die selben lokale, vile rituale.... der ausbruch, der dann auch kommt, ist aber auf seinen uranus am AC zurückzuführen..

lg valli :)
 
Hallo liebe Lilith,

ich bin Steinbock - Sonne und AC Jungfrau und dennoch verabscheue ich Traditionen :D

LG
Kiara

Hallo valli,:)

dieses Geregelte, immer das gleiche Lokal und so, ist das nicht eher dem Steinbock zuzuordnen? Ich hab Saturn in 1 und zwei persönliche Planeten im Steinbock, und ich ziehe auch das Gewohnte dem Neuen vor. In meinem Lieblingsrestaurant z.B. sitze ich immer am selben Platz.
 
hallo liebe stern,

ich habe diesen drang zu planen, ich schreibe mir immer alles auf, aber leben tue ich nach meiner planung nie … komisch nicht?

was ich bei schützen interessant finde – man will sich mit denen verabreden, bis zum letzten moment können sie sich nicht festlegen – kann ich oder kann ich nicht?

die meisten erklärten mir auf anfrage, ja das liege daran, dass sie ungern kurzfristig absagen … und ich als erde-mensch – habe kein problem mit den absagen, aber mit personen, die sich nie festlegen können :o)

lg
kiara
 
Liebe Kiara,

hallo liebe stern,

ich habe diesen drang zu planen, ich schreibe mir immer alles auf, aber leben tue ich nach meiner planung nie … komisch nicht?

das kenn ich. :D
Alles aufschreiben tu ich allerdings weil ich mir nix merken kann und mich so alltäglicher Routine-Kram eher langweilt und ich sowas gerne mal ganz schnell vergessen hab. :o
Mein Steinbock-Einfluss (AC und Merkur) mag schon auch gern mal Pläne aufstellen, aber mein Schütze sagt sich dann, es gibt nix zu planen, das Leben ist nicht planbar und wenn ich alles plane verpass ich doch evtl. Chancen, die sich kurzfristig ergeben könnten und die ich dann nicht nutze, weil sie in meinem Plan nunmal nicht vorgesehen sind oder ich da eben grad was anderes geplant hab. Und dann mein Steinbock wieder, ja aber du kannst doch nicht planlos durchs Leben gehn, du willst doch irgendwann mal was Konkretes in der Hand haben, auf das du aufbauen kannst. Der Steinbock weiß, dass es kleine Etappenziele und persönlichen Einsatz braucht um etwas zu erreichen, der Schütze will alles auf einmal ohne was dafür zu tun und am besten sofort. Jupiter und Saturn stehn bei mir auch noch schön im Quadrat. Ganz schön schizo :D

was ich bei schützen interessant finde – man will sich mit denen verabreden, bis zum letzten moment können sie sich nicht festlegen – kann ich oder kann ich nicht?

die meisten erklärten mir auf anfrage, ja das liege daran, dass sie ungern kurzfristig absagen … und ich als erde-mensch – habe kein problem mit den absagen, aber mit personen, die sich nie festlegen können :o)

lg
kiara

Das stimmt, der Schütze mag sich nicht festlegen und vor allem nicht festlegen lassen. Man (ich) agiert eher aus dem Bauch raus, nach momentaner Stimmungslage und ich kann ja heute noch nicht wissen, ob ich morgen dann auch dazu Lust hab, diese "Verpflichtung" die ich da eingegangen bin auch einzuhalten und das setzt mich dann irgendwo unter Druck, weil man ja einerseits zu seinem gegeben Wort stehen möchte/muss (meint man selber) und andererseits aber die Freiheit haben will, sich auch anders entscheiden zu können.
Wenn du mich nun aber eine Stunde vorher fragen würdest: "wie siehts aus, wollen wir uns nicht in ner Stunde treffen?" kann ich dir sofort ja oder nein sagen und vermutlich sag ich dann sogar eher ja, weil ich jetzt schon beurteilen kann, wie meine Stimmung ist, dass diese sich in einer Stunde nicht gravierend ändern wird und sich vermutlich auch nichts anderes ergeben könnte, also ergreift der Schütze dann schütze-typisch seine Chance.

LG
Stern
 
hallo sternja,

also - ich hab kein problem mit schützen, nur zusammenarbeiten - das kann ich nicht mit ihnen :)

stimmt, jungfrauen planen gerne - hätten gern alles geregelt -
ich hab keine probleme damit , dinge anders zu machen, als letztes mal - wogegen ich nur wirklich was habe, ist, dass heute getroffene vereinbarungen morgen nicht mehr gelten.

hab einen doppelschütze als arbeitskollegen - super nett, hilfsbereit - nur morgen weiß er nichts mehr davon, was er heute sagte...

hallo kiara,

warum, aus jahrelanger beobachtung :)

meine planung beträgt eher das längerfristige, grobe ... wohin geht die reise so generell, in den nächsten wochen --- monaten, jahren das wüsst ich noch immer gern, obwohl ich schon durch genug erfahrungen lernen hab müssen, dass das eh nicht funktioniert. _)

und bei jungfrau ACs kommt mir vor, die müssen ihr tägliches leben bis ins detail durchplanen,
aufstehen um 6, dann gymnastik, dann....

oh.... und montags gibts nudeln, dienstags gemüse...usw

aber wie sternja so schön schrieb, eine hauptaufgabe der jungfrau - ist sicher toleranz lernen..... ganz schön schwierig, wenn man so eingenäht ist.... aber ich übe

lg valli :)
 
Hallo Valli :)

also - ich hab kein problem mit schützen, nur zusammenarbeiten - das kann ich nicht mit ihnen :)

Vor einigen Jahren besuchte ich eine mehrjährige Weiterbildung. In Rollenspielen sollten wir üben, Einstellungsgespräche zu führen. Dafür brauchte es natürlich auch BewerberInnen. Eine dieser BewerberInnen war ich. Was die Gruppen, die die Gespräche führen sollten, um eine Personalauswahl zu treffen, nicht wussten: Wir wurden vorher gebeten, bestimmte Rollen zu spielen. Da gab es den Aussteiger, den Ehrgeizigen, das Graue Mäuschen etc. Ich war die esoterisch angehauchte Spinatwachtel. :D Wir sollten uns für eine leitende Position bewerben.

Nun ja, es ging los, und in jeder der drei Gruppen alias Firmen sagte ich meine Sprüchlein auf. Eines davon war: Also, ich kann alles auf dem Gebiet, aber eines geht gar: Männliche Jungfrauen als Kollegen. Als Schützin könne ich mit denen nun so gar nicht. Jungfrau-Frauen, kein Problem. Aber Jungfrau-Männer, no.

Mein einer Kommilitone hat sich beinahe verschluckt, er schaute mich völlig konsterniert an, ihm fehlten sichtlich die Worte. :D Ein anderer nahm es sportlicher und beschrieb mir den Weg zum nächsten Esoladen. :lachen:

Zum Ende der Weiterbildung wurden wir gruppenweise geprüft, es gab auch eine gemeinsame Gruppennote. Die Vierergruppe, in der ich war, hat am besten abgeschnitten. Vermutlich, weil wir keine männliche Jungfrau in ihr duldeten. ^^

Liebe Grüße
Rita

PS. Habe ich jetzt genügend Klischees bedient? ;)
 
Hallo Valli :)
... Als Schützin könne ich mit denen nun so gar nicht. Jungfrau-Frauen, kein Problem. Aber Jungfrau-Männer, no. ...

Guten Morgen Rita,

ich kann es unterschreiben KEINE Jungfrauen(Frauen). Sowie auf der Arbeit als auch privat: Nur Probleme mit ihnen. Zählen nicht nur Erbsen, gehen runter bis zu Molekülen ...

Nicht auszuhalten.

Lieben Gruß und eine schöne Weihnachtszeit

Martin
 
Werbung:
das ist ja so schön, dass du so vorurteilsfrei lebst! :o)


Na ja, zum Glück wird hier jedes Zeichen ab und zu mal ein bischen durchgenudelt.:D
Ich hab ne Jungfrau-Schwiegermutter - ist schon was ganz spezielles. Ich hab immer Blut und Wasser geschwitzt, wenn die mal zu Besuch kam - ihren kritischen Augen entging kein Staubkorn. Ich hatte immer Angst, dass sie mit dem Zeigefinger über die Regalbretter geht.....zumindest ihr Blick hat alles, wirklich alles abgescannt. Und jetzt hat "Alzheimer" sie erwischt - und plötzlich vermisse ich ihre sehr lebensklugen und immer realistischen Ratschläge.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben