Schützen ...

Ach was, ich probier es noch einmal. Anderes Beispiel:

Mutter im Zeichen der Jungfrau, Sohn wird im Löwen gezeugt, der Vater im Krebs.
Der Sohn kommt nach 9 Monaten im Zeichen Stier zur Welt.

Nach 7 Monaten, im Zeichen des Schützen, stirbt er. Bienenstich.

Wer ist nun gestorben?

7 Monate Stier, oder 9 Monate Jungfrau. Beide, der eine mehr und der andere weniger?

Richtig, das ist ein anderes Beispiel – wir haben getauscht.

Die Idee ist, erst bei jeweils 9 Monaten kann man vielleicht von einem Gleichstand sprechen.

Etwa so:

„Er ist jetzt ein Jahr alt, er ist jetzt ein richtiger Stier.“

und ein :danke:

Da ja die Mutter Jungfrau ist und nicht der Sohn, was hat Jungfrau mit dem Sohn zu tun ? Des Weiteren ist die Mutter ja auch nicht in der Jungfrau gezeugt und somit deren HK dann ja auch hinfällig. Weil das bedeutet, dass ich gar nicht sagen kann, der Sohn wäre 9 Monate in der Jungfrau gewesen. Ebenso wie der Vater ja dann kein wirklicher Krebs mehr ist, weil der ja auch nicht im Krebs gezeugt wurde.
Und weil der Stier-Sohn nach 7 Monaten stirbt, stirbt ja noch nicht die Jungfrau-Mutter, wenn auch mit Sicherheit ein Teil von ihr. Aber auch die Jungfrau-Mutter war ja nicht nur in diesen 9 Monaten Jungfrau, sondern bereits zuvor. Und es stirbt ja auch nicht die Schwangerschaft, also die 9 Monate, sondern der Sohn der daraus entstand.

Das Kind war aber vor seiner Geburt weder Jungfrau noch Stier noch irgendwas. Es war werdendes Leben. Und manchmal wird eben leider auch kein Leben daraus. Und manchmal entscheidet sogar die Mutter, dass kein Leben daraus werden soll.

Ohne Leben ist ein Horoskop aber irgendwie reichlich irrelevant.
Man könnte dann spekulieren, wie ich bei meinem Sohnemann, der laut Termin Waage hätte werden sollen.
Er hat aber anders entschieden, hat sich etwas mehr Zeit gelassen und gewartet bis nicht nur die Sonne sondern sogar der Mond im Skorpion stand und Merkur auch noch genau auf seiner Sonne.
Warum ? Wer soll das beantworten ?
Vielleicht hielt seine Seele, die zu dem Zeitpunkt noch mit allem eins war, weder Schütze (seine Mutter) noch Zwillinge (sein Vater) das einfach für den richtigen Zeitpunkt.

Ob ich ein Zeugungshoroskop erstellt hätte, falls er oder irgendetwas entschieden hätte, dass er nicht leben wird ? Ich denke nicht, dass ich dann die Astrologie zurate gezogen hätte... Gottes Wege sind unergründlich.
Und wenn ich denke mit Astrologie könnte ich diese Wege trotzdem durchschauen, dann überschätze ich sie.
Wofür die Astrologie selber dann aber wenig kann.

Um deine Frage zu beantworten, aus meiner Sicht ist ein 7 Monate alter Stier gestorben.

Gruß
Stern

Werbung:
Hallo sternja,

Gehts darum, dass die 9 Monate vor dem Entstehen eines Menschen (und somit dessen HK) auch eine Bedeutung haben sollten ?

Stimmt. Wenn eine Frau im zeugungsfähigen Alter ein Kind entwickelt, dann ist sie sozusagen federführend und bei ihr ist dann auch die feste Bindung zu ihrem eigenen Geburtszeitpunkt kein Problem.
Nach der Geburt atmet das Kind, krabbelt, geht und kann immer besser sehen …
Ich gehe also davon aus es ist ein mindestens ebenso langer Zeitraum erforderlich um hier von einer Gleichwertigkeit im jeweiligen Entwicklungszeitraum zu sprechen.

Ich finde es daher ganz normal, dass man von einem Übergang aus der Befindlichkeit von einem Sternzeichen zum anderen sprechen könnte. Nimm zum Vergleich die Obstbaumkultur her, auf einem Pflaumenbaum wird ein Apfelzweig gesetzt, und nach ein paar Jahren spricht man nur mehr von einem Apfelbaum. Landet aber ein solcher Apfelzweig auf einem Aprikosenstamm, dann kann man schon wieder zwei ganz verschiedene Qualitäten von derselben Apfelsorte unterscheiden.

Will man auf solche genetischen Verflechtungen nicht näher eingehen, dann hätte man mit einer solchen Ergänzung auf ein abstammendes Horoskop zumindest eine Andeutung in diese Richtung unternommen und einen Weg für eine weitere und tatsächliche Klassifizierung getroffen.

Kann mir gut vorstellen, wenn das heute nicht mehr so üblich sein sollte, dass es damals bei der Entstehung der Horoskopgrundlagen so verstanden wurde, denn das Kind ist im Werden ganz bei der Frau. Die Verbindungen und Übereinstimmungen die heute Verwendung finden könnten sehr gut davon abgeleitet worden sein, als eine schwächere Form davon.

Mond in Steinbock geistig beweglich ? :confused:
Venus in Steinbock phantasievoll ? :confused:

Genau. Der Mond ist/war bei mir im Exil mit dem Aszendenten im 1. Feld,
und die Venus bummelte da so herum als einziger Planet ohne geometrische Bindung.
Ihre 18° im Steinbock, und der Mars mit seinen 10° im Skorpion – aaach das reichte nicht für ein Sextil.
Daran konnte auch der Mond nichts ändern, aber schon nach einem Tag sah alles ganz anders aus.

Um deine Frage zu beantworten, aus meiner Sicht ist ein 7 Monate alter Stier gestorben.

Das ist auch richtig.

In dem Beispiel mit der Jungfrau als Mutter, Vater im Krebs, und Sohn gezeugt im Löwen und geboren als Stier, war es tatsächlich sehr, sehr knapp. Aber das Seelchen von dem kleinen 7 Monate alten Häuschen im Stier das kaputt gegangen war, ist wieder zurückgekehrt, und das Haus wurde wieder aufgebaut und dann später nur mehr mit „Stier“ in Verbindung gebracht.

Oder im anderen Fall, in meinem, ist es genau umgekehrt. Die Turbulenzen im Mai ändern nichts daran, dass das renovierte Gebäude in der weiteren Folge dem Schützen zugerechnet wird.

Das wird dann deutlicher wenn wir ein solches Zwischenspiel bei 7 Jahren ansetzen oder irgendwann später, da gibt es kein wenn und aber, denn das jeweilige Geburtszeichen wäre dann schon voll entwickelt.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Es ist schön mit Dir zu plaudern.

und ein :winken5:

Hallo sternja,

Das wird dann deutlicher wenn wir ein solches Zwischenspiel bei 7 Jahren ansetzen oder irgendwann später, da gibt es kein wenn und aber, denn das jeweilige Geburtszeichen wäre dann schon voll entwickelt.

und ein :winken5:

Hallo Teigabid,

hmm... ich hatte einen Bruder. Meine Mutter erzählte mir erst viel später, dass mein Vater ihr als sie mit ihm im 7. Monat schwanger war so in den Bauch getreten hat, dass sie dachte, sie hätte das Kind verloren.
Er wurde aber geboren im Zeichen Krebs, er hatte alle Planeten im unteren Bereich, hauptsächlich Haus 4.
Er starb 3 Monate vor seinem 8. Geburtstag.

Ich hab mir ehrlich gesagt nie groß Gedanken über die astrologischen Zusammenhänge dazu gemacht. Hab zwar durchaus manchmal darüber nachgedacht, ob das astrologisch erkennbar wäre, aber es bisher nie ernsthaft versucht.

Werd da jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen...

:)

Lieben Gruß
Stern

Nabend zusammen,

nochmal was zu den Schützen. Ich kenne drei Schütze-Männer alle 1. Dekade die nichts anbrennen lassen. Egal ob se nun Single sind, oder in einer festen Beziehung leben. Ich weiss es ist sehr oberflächlich, da ich auch von keinem die genaue Uhrzeit habe. Jedoch sehr auffällig, dass es ausgerechnet die Schützen aus meinem Bekanntenkreis sind, die auf jeder Party flirten und rumbaggern was das Zeug hält. :lick1:

Weihnachtliche Grüße :katze:

Kann ich 100% zustimmen! :D

Nabend zusammen,

nochmal was zu den Schützen. Ich kenne drei Schütze-Männer alle 1. Dekade die nichts anbrennen lassen. Egal ob se nun Single sind, oder in einer festen Beziehung leben. Ich weiss es ist sehr oberflächlich, da ich auch von keinem die genaue Uhrzeit habe. Jedoch sehr auffällig, dass es ausgerechnet die Schützen aus meinem Bekanntenkreis sind, die auf jeder Party flirten und rumbaggern was das Zeug hält. :lick1:

Weihnachtliche Grüße :katze:

Werbung:
nänä ich bin auch ein schütze

doch doch ;) Mir ist es auch nur bei den Männern aufgefallen, zwei von denen haben auch noch am gleichen Tag Geburtstag - 25.11. Denke dass da mit Sicherheit auch noch ein paar Einflüsse vom Skorpion eine Rolle spielen.

Eine gute Freundin von mir ist ebenfalls Schützin, mit Mond in Schütze, AC Stier und ansonsten ziemlich erdbetont. Sie ist eine treue Seele durch und durch. Achja, außerdem ist sie so 3-4 x im Jahr unterwegs. Mal eben nach New York, Rom, Brüssel, London.... Man könnte schon sagen, das Reisen ist ihr Hobby. Eben typisch Schütze! :)

LG :katze:

Zurück
Oben