sternja
Sehr aktives Mitglied
Ach was, ich probier es noch einmal. Anderes Beispiel:
Mutter im Zeichen der Jungfrau, Sohn wird im Löwen gezeugt, der Vater im Krebs.
Der Sohn kommt nach 9 Monaten im Zeichen Stier zur Welt.
Nach 7 Monaten, im Zeichen des Schützen, stirbt er. Bienenstich.
Wer ist nun gestorben?
7 Monate Stier, oder 9 Monate Jungfrau. Beide, der eine mehr und der andere weniger?
Richtig, das ist ein anderes Beispiel – wir haben getauscht.
Die Idee ist, erst bei jeweils 9 Monaten kann man vielleicht von einem Gleichstand sprechen.
Etwa so:
„Er ist jetzt ein Jahr alt, er ist jetzt ein richtiger Stier.“
und ein![]()
Da ja die Mutter Jungfrau ist und nicht der Sohn, was hat Jungfrau mit dem Sohn zu tun ? Des Weiteren ist die Mutter ja auch nicht in der Jungfrau gezeugt und somit deren HK dann ja auch hinfällig. Weil das bedeutet, dass ich gar nicht sagen kann, der Sohn wäre 9 Monate in der Jungfrau gewesen. Ebenso wie der Vater ja dann kein wirklicher Krebs mehr ist, weil der ja auch nicht im Krebs gezeugt wurde.
Und weil der Stier-Sohn nach 7 Monaten stirbt, stirbt ja noch nicht die Jungfrau-Mutter, wenn auch mit Sicherheit ein Teil von ihr. Aber auch die Jungfrau-Mutter war ja nicht nur in diesen 9 Monaten Jungfrau, sondern bereits zuvor. Und es stirbt ja auch nicht die Schwangerschaft, also die 9 Monate, sondern der Sohn der daraus entstand.
Das Kind war aber vor seiner Geburt weder Jungfrau noch Stier noch irgendwas. Es war werdendes Leben. Und manchmal wird eben leider auch kein Leben daraus. Und manchmal entscheidet sogar die Mutter, dass kein Leben daraus werden soll.
Ohne Leben ist ein Horoskop aber irgendwie reichlich irrelevant.
Man könnte dann spekulieren, wie ich bei meinem Sohnemann, der laut Termin Waage hätte werden sollen.
Er hat aber anders entschieden, hat sich etwas mehr Zeit gelassen und gewartet bis nicht nur die Sonne sondern sogar der Mond im Skorpion stand und Merkur auch noch genau auf seiner Sonne.
Warum ? Wer soll das beantworten ?
Vielleicht hielt seine Seele, die zu dem Zeitpunkt noch mit allem eins war, weder Schütze (seine Mutter) noch Zwillinge (sein Vater) das einfach für den richtigen Zeitpunkt.
Ob ich ein Zeugungshoroskop erstellt hätte, falls er oder irgendetwas entschieden hätte, dass er nicht leben wird ? Ich denke nicht, dass ich dann die Astrologie zurate gezogen hätte... Gottes Wege sind unergründlich.
Und wenn ich denke mit Astrologie könnte ich diese Wege trotzdem durchschauen, dann überschätze ich sie.
Wofür die Astrologie selber dann aber wenig kann.
Um deine Frage zu beantworten, aus meiner Sicht ist ein 7 Monate alter Stier gestorben.
Gruß
Stern