Schützen - die "blonden" unter den Sternzeichen?

Hallodri Drosselbart, :foto:

Na dann erzähl mal - wir hören dir zu.....

Nee, ich fürchte, ich würde reichlich unsachlich werden. :D

Aber wie wär`s, wenn Du endlich mal rauslässt, wo`s klemmt? :stickout2

ach ist doch langweilig.....

Diplomatie langweilig? Voll der Stress ist das. *g*

Hey ich bin auch Widder! - Kannst du das nochmal erklären - bin langsam beim Denken..."ggg" - Speziell das mit dem Sinn....

Also so langsam kann ja nun wirklich keiner erklären... *grins* :escape: .... aber gut, ich versuch`s. Es hat einen Sinn, dass Widder sich immer wieder mal mit der Vertrauensfrage beschäftigen.... siehe Herr Schröder oder andere Widder dieser Art *gg* .... das ist unser Thema ... Widder ist gleich Kind im Tierkreis, er vertraut blind, vertrauen wird missbraucht, dann verliert er das Urvertrauen und muss von vorne anfangen.... dadurch, dass er anderen diese Vertrauensthematik unter die Nase hält, beschäftigen sich auch diese damit und es bekommt einen Sinn. Andersrum hat jedes Zeichen ein "Lieblingsthema", was Sinn macht.....Oh weh, ich glaube ich habe zu schnell erklärt? *gg*

Guckguck - wer sagt den, das ich lädiert bin - hast die Anderen schon mal gefragt ?

Ich sage das. :banane: - Nee, die anderen habe ich nicht gefragt, die traun sich vielleicht nicht oder haben keinen Bock äh Schützen ..... ? keene Ahnung.

Weißt Du, es gibt ja auch noch was anderes als Schützen im Leben. ;)

:banane: :liebe1: :banane:

Lieben Gruss
Martina

P.S. Hallo Ruhepol, geht`s Dir wieder gut?

Werbung:
Huch Kayamea,

Nee, ich fürchte, ich würde reichlich unsachlich werden.

haste Angst? - Unsachlichkeit wird nur dann zur Unsachlichkeit, wenn der Leser nicht in der Lage ist zu folgen bzw. zu verstehen "ggg"
oder einfach der Leser nicht in der Lage ist, eine andere Sichtweise einzunehmen....d.h. unflexibel in der Person und im Denken.....
Sachlichkeit wird vom Leser definiert.....(schon mal überlegt?)

Aber wie wär`s, wenn Du endlich mal rauslässt, wo`s klemmt?

Hey Martina - ich möchtes es einfach mal erleben, das ein Schütze sagt oder schreibt: "Hey - ich hab nen Fehler gemacht. Tut mir leid - laß uns darüber sprechen." - Gerade wenn es um Freundschaften geht.
Ich habe es in meiner aktuellen Gegenwart nicht erlebt und ich kann es einfach nicht glauben, das Schützen das nicht können.
Es klemmt deshalb nicht, aber ich möchte verstehen......(Ur-Ding des Widders)

Weißt Du, es gibt ja auch noch was anderes als Schützen im Leben.

JAAAHHHH - WIDDERFRAUEN !
:banane: :liebe1: :liebe1:

Lieben Gruss
Drosselbart
:kiss3:

Hallo lieber Drosselbart, :)

Ja.

Sachlichkeit wird vom Leser definiert.....(schon mal überlegt?)

.... auch wieder wahr.

Hey Martina - ich möchtes es einfach mal erleben, das ein Schütze sagt oder schreibt: "Hey - ich hab nen Fehler gemacht. Tut mir leid - laß uns darüber sprechen." - Gerade wenn es um Freundschaften geht.
Ich habe es in meiner aktuellen Gegenwart nicht erlebt und ich kann es einfach nicht glauben, das Schützen das nicht können.

Aha, daher weht der Wind. Okay, Du hast die Erfahrung mit Schützen gemacht. Das kann aber mit jedem anderen auch passieren. Gut, Jupiter-Menschen sind u.U. schon recht selbstgerecht veranlagt und geben sich ungern eine Blöse, aber verallgemeinern kann man es dann wohl doch nicht.

Mal von mir: ich neigte immer sehr schnell dazu, die Schuld auf mich zu nehmen und mich zu entschuldigen. Da ich glaubte Schuld zu sein, war meine Entschuldigung auch ehrlich gemeint. Seit ich hinterfrage, ob wirklich immer nur ich Schuld sein kann - was ja so nicht ist - überlege ich mir, warum ich mich überhaupt entschuldigen soll. Kurz: im Normalfall entschuldigt man sich, wenn man glaubt, einen Fehler gemacht zu haben, wenn nicht dann nicht.

Wenn nun aber jemand überhaupt nicht sieht, dass er einen Fehler gemacht hat - auch wenn es offensichtlich ist, dann blickt der auch nicht, dass Du gerne eine Entschuldigung hättest, oder? Da kannst Du moppern und machen und tun, es wird nicht verstanden.

Klar, unter Freunden geht man davon aus, dass der andere einen kennt, dass der andere sich interessiert, warum Du eine Entschuldigung erwartest. Mit dir spricht und wenigstens einen Milimeter entgegenkommt. Da kann sich u.U. schon rausstellen, wer sich wirklich für Dich und Deine Befindlichkeiten interessiert und wer nicht. Kann sehr enttäuschend sein. :(

Wie signalisierst Du denn, dass Dich was getroffen hat und Du vom anderen erwartest, er möge sich doch bitte entschuldigen oder einen Fehler zugeben, den er sonst wo, aus Deiner Sicht gemacht hat?

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

das kann ich aber nicht sagen. zwillinge sind auf sich bedacht. gehen nicht in die tiefe, nur oberfläschlich. aber es kommt ja wohl auf den ac an.
Als Doppel-Zwilling (auch ac) danke ich sehr herzlich für diese Charakteristik :stickout2

Es geht halt nix über eine profunde und respektvolle Beschäftigung mit anderen Menschen. (Du bist ned zufällig Zwilling, oder ?)

Reinhard

Es klemmt deshalb nicht, aber ich möchte verstehenQUOTE]

Hallo Drosselbart,

wo lebst du denn eigentlich, dass du nur mit solchen Schützen zu tun hast? Die Schützen, die ich kenne, können sehr wohl Fehler zugeben. Ist wohl auch eine Sache der Bildung und Moral.

Wie weiter oben geschrieben, hast du ein Faible für Menschen, die eine eigene Meinung haben und diese auch gut vertreten können. Sollte wirklich der Mars im 7. Haus stehen, dann wundert mich nichts mehr. Mit Widder im 7. Haus ziehst du eher Menschen an, die unzuverlässig sind, ihren eigenen Willen haben, vorlaut sind usw. Das hat gar nichts mit Schütze zu tun. (Wenn ich mal drüber weg sehe, dass Schütze auch noch im 3. Haus steht. Das ist ein Mensch, der reden kann wie ein Wasserfall und gar nicht merkt, dass ihm keiner mehr zuhört.)

All das hat mit deinem eigenen Horoskop zu tun. Gemäß unserem Horoskop ziehen wir Menschen an, die uns gut tun und mit denen wir lernen können und unsere Hörner abwetzen können.

Liebe Grüße pluto

Hallo Drosselbart,
wo lebst du denn eigentlich, dass du nur mit solchen Schützen zu tun hast? Die Schützen, die ich kenne, können sehr wohl Fehler zugeben. Ist wohl auch eine Sache der Bildung und Moral.

Wie weiter oben geschrieben, hast du ein Faible für Menschen, die eine eigene Meinung haben und diese auch gut vertreten können. Sollte wirklich der Mars im 7. Haus stehen, dann wundert mich nichts mehr. Mit Widder im 7. Haus ziehst du eher Menschen an, die unzuverlässig sind, ihren eigenen Willen haben, vorlaut sind usw. Das hat gar nichts mit Schütze zu tun. (Wenn ich mal drüber weg sehe, dass Schütze auch noch im 3. Haus steht. Das ist ein Mensch, der reden kann wie ein Wasserfall und gar nicht merkt, dass ihm keiner mehr zuhört.)

All das hat mit deinem eigenen Horoskop zu tun. Gemäß unserem Horoskop ziehen wir Menschen an, die uns gut tun und mit denen wir lernen können und unsere Hörner abwetzen können.

Da hastes lieber Drosselbart :) ..... zackig-direkt von einer Schützin serviert *ggg*

Liebe Grüße
Martina

Hallo pluto,

wo lebst du denn eigentlich, dass du nur mit solchen Schützen zu tun hast?

Na ja - sieh es doch nicht so negativ '"ggg"
Vielleicht ist es mein Schicksal in eine Horde von Schützen geworfen zu sein, damit der Widder in mir ja was lernen soll.
(Hab ich die mit Astrologie gesegneten Schützen richtig verstanden ? - Widder lernt vom Schützen das große Wissen, die richtige Moral und dergleichen...)

Die Schützen, die ich kenne, können sehr wohl Fehler zugeben.

Ach du glückliche "schmoll" - und die, welche du am besten kennst und jeden Feher zugeben kann, blickt dir morgens aus dem Spiegel entgegen?

Ist wohl auch eine Sache der Bildung und Moral.

Halte ich für ein Gerücht. MEINE Erfahrung sagt mir, dass je höher der gesellschaftliche Stand und das geistige Potential, desto weniger können sich diese Menschen bei einem anderen entschuldigen. Unabhängig ob Schütze oder nicht. - Wie gesagt, meine Erfahrung !
Jeden Sonntag schön brav in die Kirche und abends die Sau rauslassen...
(Achtung: war Ironie...)

Wie weiter oben geschrieben, hast du ein Faible für Menschen, die eine eigene Meinung haben und diese auch gut vertreten können.

JA! - Diese Menschen mit der EIGENEN Meinung sind mir lieber als Menschen, welche etwas auswendig gelernt haben und dann meinen, sie sind die absoluten Überflieger in der Materie.
Dann lieber so richtig Zoff mit Menschen, welche eigenständig denken können und nicht die Klugschwätzer, welche morgens in der Zeitung eine Meinung lesen, diese adaptieren und abends plötzlich diese Meinung vertreten...

Sollte wirklich der Mars im 7. Haus stehen, dann wundert mich nichts mehr. Mit Widder im 7. Haus ziehst du eher Menschen an, die unzuverlässig sind, ihren eigenen Willen haben, vorlaut sind usw.

Pluto - kannst du mir das auch übersetzen?
Vielleicht ist es mein Schicksal - also das des Widders - diese Menschen
auf einen geordneten Weg zu bringen "ggg" (Man könnte das Wort Mensch fast ersetzen durch Schütze...Könnte man:banane: )

Das hat gar nichts mit Schütze zu tun. (Wenn ich mal drüber weg sehe, dass Schütze auch noch im 3. Haus steht. Das ist ein Mensch, der reden kann wie ein Wasserfall und gar nicht merkt, dass ihm keiner mehr zuhört.)

Gleiches Thema - bitte übersetzen - Falls du mich damit meinst - Klar ich rede auch gerne und viel -aber nur mit Menschen, deren Thema mich persönlich interessiert und deren Standpunkt ein anderer ist als der Meinige.

OK - mein Horoskop - verstanden.
Du bist doch eine Schützin - hast du auch Hörner, welche du abwetzen möchtest vom realem Leben?
Meine Hörner sind schon in die richtige Ausführung vom Leben gewetzt worden...

:liebe1:
GLG - Drosselbart

PS - wieder meine Erfahrung. Schützen können sich schon entschuldigen.
Nur nicht mit klaren Worten. Beispiel: Schütze verletzt deine Seele. Statt zu sagen - Hey das mit den Worten oder dergleichen - tut mir leid, wird eine andere Sprache gefunden. Erhöhte Aufmerksamkeit, kleine Geschenke zwischendurch etc. Das ist der Ersatz für die Worte "Tut mir leid."
Wenn man das weiß, läßt es sich mit Schützen sogar gut leben..'"ggg"

Hallo Kayamea

Da hastes lieber Drosselbart :) ..... zackig-direkt von einer Schützin serviert

Huch - jetzt habe ich richtig Angst "ggg"
Sie sagt ihre Meinung und ihre Sichtweise der Dinge. Egal ob diese mir gefällt oder nicht - Meinungen sind da um sie zu tauschen - Oder?

Du weißt doch - Wer austeilt muß auch einstecken können.....

:liebe1:
Drosselbart

Werbung:
Hallo pluto,
Na ja - sieh es doch nicht so negativ '"ggg"
Vielleicht ist es mein Schicksal in eine Horde von Schützen geworfen zu sein, damit der Widder in mir ja was lernen soll.

Das wäre denkbar und möglich.

(Hab ich die mit Astrologie gesegneten Schützen richtig verstanden ? - Widder lernt vom Schützen das große Wissen, die richtige Moral und dergleichen...)

Auch denkbar und möglich. Dies müssen nicht unbedingt Schützen sein. Lernen kann man von jedem Menschen, sofern man gewillt ist seine rosarote oder graue Brille abzunehmen.

Ach du glückliche "schmoll" - und die, welche du am besten kennst und jeden Feher zugeben kann, blickt dir morgens aus dem Spiegel entgegen?

Ich musste in meinem Leben lernen mich nicht zu viel zu entschuldigen. da gab es zwischendurch Phasen, die vielleicht deinen Erlebnissen gleichen. Mir begegnen selten Menschen, die Fehler und Schwächen zugeben können. Das hat mit den Sternzeichen nichts zu tun. Sie kommen überall her.

JA! - Diese Menschen mit der EIGENEN Meinung sind mir lieber als Menschen, welche etwas auswendig gelernt haben und dann meinen, sie sind die absoluten Überflieger in der Materie.
Dann lieber so richtig Zoff mit Menschen, welche eigenständig denken können und nicht die Klugschwätzer, welche morgens in der Zeitung eine Meinung lesen, diese adaptieren und abends plötzlich diese Meinung vertreten...

Geht mir ähnlich. Auf solches Nachgequatsche reagiere ich mittlerweile ziemlich allergisch. Da redest du dir den Mund fusselig und dann war alles nur heiße Luft. Bla, bla, bla... weiß aber jetzt nicht welche Zeichen da besonders hervorstechen. Da habe ich aber die Erfahrung gemacht: ein Schütze hat eine Meinung und die vertritt er bis zum Umfallen. Das geht so lange, bis er eine neue Meinung hat. Die kann der vorigen völlig entgegenstehen. Dazu steht er und die vertritt er (auch mit "Kanonen").

Pluto - kannst du mir das auch übersetzen?
Vielleicht ist es mein Schicksal - also das des Widders - diese Menschen
auf einen geordneten Weg zu bringen "ggg" (Man könnte das Wort Mensch fast ersetzen durch Schütze...Könnte man:banane: )

Ich würde eher sagen, dass dein Schicksal ist, dich damit abzufinden, dass du zwar ein Widder bist, aber diese Energie nur zusammen mit anderen Menschen erleben kannst. Mit Asz. Waage liegt Widder genau gegenüber. Eigentlich wäre deine Aufgabe den Widder zusammen mit der Waage zu leben. Waage ist harmonisch und auf Frieden bedacht. Mit der ewigen Sicht auf den Widder ist sie zunächst sehr streitlustig und harmoniestörend. Praktisch genau entgegengesetzt. Nun hast es du in die Wiege gelegt bekommen, eine Synthese aus Widder und Waage zu leben, was nicht einfach ist, da es sich um Gegenpole handelt. Insofern kannst du schon von anderen lernen, dich für etwas einzusetzen und dies mit Liebe zu tun und dabei noch das ganze für die Gemeinsamkeit in einer Partnerschaft. Es wird jedoch immer wieder zu Verletzungen kommen. Das gehört dazu. Es kann auch gelernt werden mit umzugehen.

Gleiches Thema - bitte übersetzen - Falls du mich damit meinst - Klar ich rede auch gerne und viel -aber nur mit Menschen, deren Thema mich persönlich interessiert und deren Standpunkt ein anderer ist als der Meinige.

Um sie etwa zu überzeugen? :schnl: Das ist bei dieser Konstellation wirklich eine Gefahr. Es ist nicht leicht zuzugeben, wie man sich wirklich verhält. Hat man einmal gelernt sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, dann gibt es auch eine konstruktive Lösung. Dann könntest du aussortieren, wo es sich lohnt jemanden zu überzeugen und wo es besser ist es nicht zu tun.

OK - mein Horoskop - verstanden.
Du bist doch eine Schützin - hast du auch Hörner, welche du abwetzen möchtest vom realem Leben?
Meine Hörner sind schon in die richtige Ausführung vom Leben gewetzt worden...

Ich hatte ganz viele Hörner. Ich habe Wände eingerissen, wo keine Waren, bin überall angeeckt, nur weil ich meine Meinung hatte. Es war nicht einfach. Das muss bei mir aber am Jupiter in Widder liegen. Der übertreibt maßlos. Und wie du weißt, sind Widder zu vergleichen mit Kriegern. Mars der Kriegsgott ist ihr Vorbild und so wüten sie über´s Land und merken nicht, dass hinter ihnen kein Stein mehr auf dem anderen steht. Irgendwann macht es Klick und sie versuchen der Verwüstung zu entgehen. Dann geht die Energie in den Körper und äußert sich durch Krankheiten oder durch ein loses Mundwerk. (was es sonst noch so für Analogien gibt, das steht alles in den schlauen Büchlein über Astrologie, Sternzeichen und so).

Hallo Drosselbart.

Weiter oben hattest du den Heiligenschein erwähnt. Ist vielleicht ein bisschen eine Bestätigung für dich, aber ich schreib´s dir trotzdem: Mein Opa hatte ein Bild von Jesus mit seinen Eltern Maria und Josef. Einzig Jesus hatte einen Heiligenschein außen herum gemalt bekommen. Das faszinierte mich als kleines Kind. Sowas wollte ich auch haben. Mir wurde gesagt, dass das nur Heilige haben, keine normalen Menschen.

Heute weiß ich, dass jeder eine Aura hat. Beim einen leuchtet sie mehr, beim anderen weniger. Jetzt bin ich zufrieden.

Liebe Grüße pluto

p.s. hast du dir schon einmal eine schriftliche astrologische Analyse erstellen lassen? Darin würden dann die Konstellationen in deinem Horoskop ausführlich beschrieben.

Zurück
Oben