brainstorming

Hallo B&B :)

Deines Erachtens ist also die Reduktion der Informationsträger?

Hallo Rita!

nein..
die reduktion als notwendigkeit um die information darzustellen.. ;)

Ist das Astrologie oder ist es das, was du unter Astrologie verstehst?

das ist astrologie :D

ielleicht kann ein Bild auch ganzheitlich erfasst werden, ohne es zunächst zu zerlegen...

nein :clown: weil die information darin steckt wie die einzelemente verteilt sind..

Zum Erlernen ist die "Vereinfachung" oft gut, weil vieles dann überschaubarer wird bzw. zu sein scheint. Man fängt in der Grundschule ja auch nicht mit Integralrechnung an, sondern mit Grundrecharten. Die sind aber dennoch nicht unbedingt das "Ganze".

nein.. aber es wird schwer einem riemannintergrale zu erklären ohne den summen- und grenzwertbegriff.. das riemannintegral ist mehr als eine summe.. und trotzdem ohne summe nicht definierbar ;)

Es geht schon - aber es ist vermutlich sehr mühsam, weil sehr ungewohnt.

da bist du dir sicherer als ich mir erklären könnte.. ;)

Liebe Grüße
Rita

;)

Werbung:
Hallo Rita!

nein..
die reduktion als notwendigkeit um die information darzustellen.. ;)

das ist astrologie :D
Ja, das ist Astrologie. :)

Dieses Zerlegen in einzelne, kleinste Bausteine des Horoskops nennt man auch Alchemie. Erst wird zerlegt unter dem Mikroskop- und dann später, in gereinigter Form, wieder zusammengesetzt. Bei dem Vorgang wird aus dem Menschen Gott.

blackandblue schrieb:
natürlich kann man keine utopische exaktheit einfordern von dieser reduktion.. aber genausowenig von der synthese..
aber ohne reduktion.. geht es nicht..
GreenTara schrieb:
Es geht schon - aber es ist vermutlich sehr mühsam, weil sehr ungewohnt.
Nein- es geht nicht. Es sei denn, du bist bereits Gott. Dann geht es auf einen Blick.
Weil es dann keine Alchemie mehr ist, sondern Magie.
Und Magie ist nicht mühsam und ungewohnt, sondern kinderleicht. :clown:

liebe Grüsse an alle- rutscht gut! :zauberer1

Ja,

guten rutsch Simi! :)

guten rutsch Rita.. ich weis nicht ob ich alles besser weiss.. aber warum solte ich aus sympathie sachen sagen die nicht stimmen? ;)

lg :)

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben