Schütze Mann...kompliziert?

Hi Honey

Meine Frage nun, ich mag ihn sehr und würde mir wünschen, dass wir uns weiter kennen lernen und sich vielleicht, wenn er seine Ängste überwunden hat, sich mehr daraus entwickelt. Gehe ich richtig mit ihm um, so, wie ich es schilderte? I

Deine Überschrift lautet ´Schütze kompliziert´…

Mein Rat, schaue doch erstmal auf dich, wie du Partnerschaft angehst und warum du unterschwellig schon die Angst verspürst, es könnte schon zu Ende sein, noch bevor es überhaupt angefangen hat.

Setze dich mit deinen Erwartungen und Zweifel auseinander, aber nicht unter Druck..... und interpretieren ihn erst mal nicht, denn was mir auffällt ist, dass du Entschuldigungen für ihn suchst. In der Psychologie bedeutet das so viel wie: „Du traust es ihm nicht zu, dass er ES auf die Reihe kriegt“.

Wichtig ist doch, dir selbst darüber im Klaren zu werden, was es für dich bedeutet, dafür ist jedoch deine Geburtsuhrzeit und Ort wichtig, erfährst du beim Standesamt deines Geburtsortes (die Randeintragung gibt Auskunft über die Geburtszeit).

Dann wirst du sicher einige spannende Dinge über dich erfahren.

LG

Werbung:
du, ich mache keine Hellseherei, ich kann dir nur sagen, daß ich finde das hört sich doch alles recht gut an.
wie sollte es nach so kurzer Zeit schon noch viel mehr sein können? immer langsam mit den jungen Pferden!
ich kenne diese Unruhe ja selber auch, und daß man am liebsten gleich jeden Tag mit ihm zusammen wäre.
wenn er dir Aussichten macht, dann freu dich darüber und warte ab. je mehr du in der Zwischenzeit eigene
Sachen machst, die dir gefallen, umso besser. dann hast du ihm auch was zu erzählen und er merkt, daß du
nicht bloß darauf lauerst, wann du zu ihm "darfst", sondern daß du auch selber Jemand bist, und zwar jemand,
mit dem er gerne Zeit verbringt. Du bist die Frau, laß ihn ruhig mal ganz traditionell der Mann sein, der sich
zur Frau hingezogen fühlt. genau wie du es auch sagst: schön dein eigenes Leben haben. :)

(das Forum hängt mal wieder, hoffe, das erscheint jetzt nicht alles dreifach. wie passend: Geduld ist gefragt! :D )

Danke, ja du hast Recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich frag mich was ich noch machen kann. Und die Antwort ist so einfach...mein Leben leben. Das macht ja auch interessant... =)

@Anevay : Im Prinzip stört mich bei ihm bisher nicht wirklich was, also noch nicht ^^ Ich will mich ja auch nicht komplett verbiegen, bin nur bereit, Rücksicht auf ihn wegen der Umstände zu nehmen...aber ist das generell falsch?? Mache ich mich so uninteressant für ihn? Oder ist er eher froh, dass ich Verständnis habe (denn das glaube ich bisher...)

@Aember : Was für Daten denn noch? Mein Anliegen war, ob ich mich falsch ihm gegenüber verhalte, wenn ich langfristig mehr von ihm möchte...

Falsches und richtiges Verhalten gibt es da nicht, nur die authentische Begegnung. Das ist schwierig, weil man ja doch Angst hat was falsch zu machen, den anderen zu vergraulen, und das bedeutet auch nicht, dass Du keine Rücksicht auf seine Bedurfnisse nehmen darfst, sondern eben im aufrichtigen Rahmen. Wenn es sich für dich so richtig anfühlt und Du dich gerne zurücknehmen und auf ihn warten magst, nur zu. Du wirst sowieso merken, wie sich das mit der Zeit entwickelt und ob es dann noch mit euch funktioniert, denn das weißt du erst, wenn du es mit ihm tatsächlich lebst.

:)

@Anevay : Das stimmt. Sich zu verstellen bringt nichts. Aber das mache ich auch gar nicht. Ich bin, wie ich bin...und ja, ich nehme mich da gerne zurück...vlt. typisch Waage :o
Gestern Abend schrieb ich ihm nochmal kurz, wir hatten uns eigentlich schon eine gute Nacht gewünscht, ob ich noch eine "gute Nacht Foto" bekommen würde. Und dann schickte er prompt eins (nix versautes, einfach nur im Bettchen liegend, angezogen). Klingt vlt. kindisch, aber hat mich total gefreut =)

Hallo Flashy Tiger, also denkst du also, ich solle nicht so viel Verständnis zeigen?

Hi, honey80! :)

Ja, genau, ich denke es ist besser da nicht zu nachgiebig oder verständnisvoll zu sein.

Ich habe mir jetzt mal kurz eure Geburtsdaten angesehen - ohne Zeit und Ort ist das natürlich nicht exakt - aber ich sehe da zurzeit keine Belastung bei ihm bzgl. seiner Mutter, weder der Mond noch die Venus haben Transit-Spannungen.

Ohne Zeit und Ort kann man das 4.Haus nicht beurteilen.

Mit seiner Sonne-Uranus Konjunktion ist ihm auch die Freiheit ganz besonders wichtig, also, wenn man sich ihm da aufdrängt, ist er noch weniger bereit sich zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, honey80! :)

Ja, genau, ich denke es ist besser da nicht zu nachgiebig oder verständnisvoll zu sein.

Ich habe mir jetzt mal kurz eure Geburtsdaten angesehen - ohne Zeit und Ort ist das natürlich nicht exakt - aber ich sehe da zurzeit keine Belastung bei ihm bzgl. seiner Mutter, weder der Mond noch die Venus haben Transit-Spannungen.

Ohne Zeit und Ort kann man das 4.Haus nicht beurteilen.

Mit seiner Sonne-Uranus Konjunktion ist ihm auch die Freiheit ganz besonders wichtig, also, wenn man sich ihm da aufdrängt, ist er noch weniger bereit sich zu binden.

Ja, ich hab alles außer die Zeit =( Ich hoffe, ich kann das noch "nachreichen"...
Aber wie bringe ich das unter einen Hut nicht zu verständnisvoll + nachgiebig zu sein und mich trotzdem nicht aufzudrängen...verstehst du wie ich das meine?

Ja, ich hab alles außer die Zeit =( Ich hoffe, ich kann das noch "nachreichen"...
Aber wie bringe ich das unter einen Hut nicht zu verständnisvoll + nachgiebig zu sein und mich trotzdem nicht aufzudrängen...verstehst du wie ich das meine?

Klar, kannst du das. :)

Also, so wie es für mich aussieht, machst du die meiste "Arbeit" und gehst hauptsächlich auf ihn ein. Ich persönlich würde abwarten und mal gar nichts tun, und sehen ob er sich melden wird.

Weißt du deine Geburtszeit? Dann können dir hier vielleicht einige Mitglieder mehr sagen.

Wenn dieser Mann Interesse an dir hätte .... und zwar wirkliches Interesse ..... dann wäre es ihm wichtig dich so schnell wie möglich wiederzusehen, dich näher kennenzulernen und eine Beziehung zu dir aufzubauen.

Dieses ganze "Angst vor einer Beziehung-Gerede" ist nichts anderes als ein Alibi für Unverbindlichkeit. Damit hält er dich bei der Stange, lässt sich aber nicht wirklich auf dich ein. Und du hast ja sooooo viel Verständnis.

Kann man sehen, muss man aber nicht.

R.

Wenn dieser Mann Interesse an dir hätte .... und zwar wirkliches Interesse ..... dann wäre es ihm wichtig dich so schnell wie möglich wiederzusehen, dich näher kennenzulernen und eine Beziehung zu dir aufzubauen.

Dieses ganze "Angst vor einer Beziehung-Gerede" ist nichts anderes als ein Alibi für Unverbindlichkeit. Damit hält er dich bei der Stange, lässt sich aber nicht wirklich auf dich ein. Und du hast ja sooooo viel Verständnis.

Kann man sehen, muss man aber nicht.

R.

Zurück
Oben