Schreiblabor

Zu den Lamas möcht ich mich hier nicht äussern, wär nicht gut :)

Schatten-Dalai-Lama-Victor-Trimondi

Hier steht ALLES drin, in Jesuitensprache.

entwedder so, oder sie wurden eben abgestochen. Oder halt erwürgt... Kam auch vor.

Man_n hatte eben Angst vor ihnen. Entweder kuschen oder killen, okay, nachvollziehbar. *gg*

Ich auch :D:LOL:
Sowas bringt Menschen die strenk in Dogmen, festen Konstrukten und Starrsinn festkleben, immer mal ins Grübeln... naja, oder eben zur Weissglut. Macht aber nix, lieben den roten Faden in allem Finden, als ne Nadel im Heuhaufen suchen :whistle:

So kommen wir aber dahin, den Wert der eigenen Erfahrungen zu erkennen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Zitat, welches aus dem Extrakt des besagten Buches stammt :D, sagt lediglich aus, dass der Leser/die Leserin es wagen soll, sich darauf einzulassen, um selig zu werden! :D

Ah, jetzt, ja, ... verstanden. Das klingt aber altmodisch, ist sicher nicht vom deFries selber. ;-)

Nein, es liegt an der Erwartung(shaltung) und deren Umsetzung generell. :)

Ja, wir denken immer, woanders muß es sein, meinst du das? Was hier & jetzt ist, das kann nie & nimmer gut und ausreichend sein, nein, da muß man nach Tibet kraxeln, sonst ist das nix. :D

Also ich lerne gerade: Ich brauch das alles nicht. Ich lerne, wenn ich mir mein erfolgreiches Sein, wie ich sein möchte und sein werde ( in 5 Jahren?) , vorstelle, imaginiere, hin "reise", und damit kommuniziere, ... ändert sich was.

Dann sehe ich, was ich mache, wo ich bin, das ich Systemaufstellungen mache, einen Gutshof habe, usw, ... das mag zwar nicht alles 1:1 eintreffen, doch ich habe dann erstmal einen Traum. Und ohne den kein Ziel.

Was habe ich von tibetischer Sexakrobatik zB, wenn ich nicht mal hier ein gesundes, erfolgreiches Leben habe? So denke ich gerade weg von allen Religionskisten, hin zum persönlichen GLÜCK!

Und wie man dahin kommt, in echt! :)

lg

Ah, jetzt, ja, ... verstanden. Das klingt aber altmodisch, ist sicher nicht vom deFries selber. ;-)

Ja, wir denken immer, woanders muß es sein, meinst du das? Was hier & jetzt ist, das kann nie & nimmer gut und ausreichend sein, nein, da muß man nach Tibet kraxeln, sonst ist das nix. :D

Also ich lerne gerade: Ich brauch das alles nicht. Ich lerne, wenn ich mir mein erfolgreiches Sein, wie ich sein möchte und sein werde ( in 5 Jahren?) , vorstelle, imaginiere, hin "reise", und damit kommuniziere, ... ändert sich was.

Dann sehe ich, was ich mache, wo ich bin, das ich Systemaufstellungen mache, einen Gutshof habe, usw, ... das mag zwar nicht alles 1:1 eintreffen, doch ich habe dann erstmal einen Traum. Und ohne den kein Ziel.

Was habe ich von tibetischer Sexakrobatik zB, wenn ich nicht mal hier ein gesundes, erfolgreiches Leben habe? So denke ich gerade weg von allen Religionskisten, hin zum persönlichen GLÜCK!

Und wie man dahin kommt, in echt! :)

lg

Es sind oftmals die eigenen Erwartungen/Vorstellungen, die einem im Wege stehen. Ich habe immer kontrolliert und geplant gehandelt, gelebt.
Bin auch gut damit gefahren, aber iwie war ich innerlich stets rastlos und unruhig.

Seit ich vor ein einiger Zeit gewagt habe, bewusst an meine Grenzen zu gehen und sogar darüber hinaus, habe ich eine Energie entfacht, die mir
den Weg aufzeigt und vieles mit Leichtigkeit umsetzen lässt, was mir früher nicht möglich war.
Ich habe vieles gelesen und geglaubt es verstanden zu haben, aber begriffen habe ich erst jetzt. :)

Es sind oftmals die eigenen Erwartungen/Vorstellungen, die einem im Wege stehen. Ich habe immer kontrolliert und geplant gehandelt, gelebt.
Bin auch gut damit gefahren, aber iwie war ich innerlich stets rastlos und unruhig.

Weil du getan hast, was erwartet wurde?

Also, die Erwartungen anderer erfüllt?

Seit ich vor ein einiger Zeit gewagt habe, bewusst an meine Grenzen zu gehen und sogar darüber hinaus, habe ich eine Energie entfacht, die mir
den Weg aufzeigt und vieles mit Leichtigkeit umsetzen lässt, was mir früher nicht möglich war.

Wenn es nicht zu privat ist ... was heißt hier _Grenzen überschritten haben_?

Ich habe vieles gelesen und geglaubt es verstanden zu haben, aber begriffen habe ich erst jetzt. :)

Ich werde mit solchen Ausagen wie deiner da "ich habs begriffen!" immer vorsichtiger. :D

Einmal ist die Landkarte nicht der steinige Weg, manchmal is einfach alles zum Kotzen und anders, als geplant, und zweitens ist Erkenntnis .... immer in Bewegung, was weiß man schon wirklich? ;-) Als Teeny verzweifelte ich daran, heute kann ich es lächelnd und eher als Herausforderung sehen, ... nix is fix, Leben ist Labyrinth, meine neueste Metapher, man sieht nur bis zur nächsten Ecke!

Bei mir ist das so, das ich ziemlich oft rufe: Hurra! *grins* Und dann gehts doch weider mit dem Erkennen, es lebt irnswie, es verändert sich! ;-)

-

Ja, sehr spannend, meine Reisen bringen mich nun aus den germanischen Geschichten zurück in die Gegenwart, und zu einer umwerfenden, sehr einfachen Erkenntnis: Was gehen mich Religionen an, wenn ich nicht mal weiß, wer ich bin und welchen Traum ich in mir habe? Wozu das Qi im Hara speichern, wenn ich nicht mal meinen Lebensunterhalt so gebacken kriege, das ich morgens glücklich aufstehe!? Wozu Samen im scharlachroten Alchemieofen sammeln, oder wie dieser Quark da auch immer beschrieben wird, wenn ich vielleicht mein Leben lang verkehrt herum im Sattel sitze, und Fahrrad ohne Kette fahre?

:LOL:

Barbara Sher ist ein Genie. Ich finde sie umwerfend. Wow!

Sie bringt es auf den Punkt: Du hast irgendeinen Traum, du liebst irgendwas. Gorillas, Biologie, Yoga, Kunst, .... und was du liebst, ist das, wozu du talentiert bist. Was deine Seele will, was du tun sollst!

Nun gehts darum - wie findest du das heraus? Man geht eben zu solchen Coaches wie BS, oder ... und deswegen dieser Text ... man imaginiert oder bereist sein Selbst, sich selbst. Get profane! Weg mit dem religiösen Lametta! Du selber. Punkt. Reicht. Vollkommen.

Und dann schaust du mal nach, was du tust, wenn du an deinem ultimat vorstellbar glücklichsten Tag morgens aufwachst. Wo man da ist. Mit wem. WAS TUT? Beruflich, aber auch privat. usw usf. Was genau? Was ist dein geheimer, für unmöglich umzusetzen gehaltener Wunsch? Dein Seelentraum?

Und dann ... gehst du deinem Traum entgegen, ohne Erwartungen, das er 1:1 umgesetzt werden wird. Doch wenn du ihm entgegen gehst, aufmerksam wirst dafür, so Energie gibst, .... kommt dein Traum dir wieder entgegen. Und dann sagt dir der Traum auch, wie es zu ihm hingeht! Nutze deine Imagination mal anders, "bereise" deine Zukunft, deine Träume?

Ich liebe diese Art von Barbara Sher, wie sie so lächelnd sagt: Jeder von uns war als Kind ein Genie, ein Weltlern-Genie, und dieses Kind in dir musst du fragen! Aktivieren! Glücklich machen! NUR DANN ... *großes Geheimnis* ... hast du eine Chance auf richtiges GLÜCK! Wenn dein Innerkid, deine Seele, den Lebenstraum angeht.

Nicht sofort umsetzt, das wären falsche Erwartungen!

Angeht. Anfängt! Du!

Ja, Hammer, ich reise zu meinem letzten Leben, und der schickt mich zur Sher, ihre Methode zu begreifen. Und mit den schamanischen Reisen bzw Visualisationen anders anzugehen, noch effektiver die eigene Seele befragen zu können!

NUTZE dein Talent! Wenn du sehen kannst, imaginieren, NUTZE es! Gib dich nicht damit zufrieden, schamanisches Seemannsgarn zu spinnen, :LOL: , spinn mal dafür, das du endlich Moneten in der Täsch hast und deinen Traum machst. Machst. Was auch immer der ist.

Siehste - @Sunset77 - nun würde ich wieder losbrüllen: ICH HABS! :LOL: Aber nu bin ich ein wenig mehr erwachsen, und es ist ne prima Idee, doch so eine Umsetzung braucht dann Zeit und hat viele Fallen und Tücken. ;-)

Statt los rennen und dann wieder sein lassen ...

ein Programm zu generieren ... welche Fragen muß ich abreisen?

etwa

1) Was ist mein Seelenwunsch? Wo bin ich an meinem glücklichsten Tag? was tue ich dann?

und dann

2) was ist der nächste kleine Schritt!

Fällt man nicht so hart, mit kleinen Schritten. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Weil du getan hast, was erwartet wurde?

Also, die Erwartungen anderer erfüllt?

Sowohl als auch.

Wenn es nicht zu privat ist ... was heißt hier _Grenzen überschritten haben_?

Zum Beispiel habe ich an einer Höhlenwanderung teilgenommen. Stockfinster, eng, kalt, nass. Durch Windkanäle geschlängelt, kletternd, kriechend, teils im Wasser (zugegeben es war nur 5 cm hoch, aber es reicht, wenn du dich robbend fortbewegst :D) nicht wissend was dich erwartet ... ja das war ne Grenzerfahrung für mich. :D

Ich werde mit solchen Ausagen wie deiner da "ich habs begriffen!" immer vorsichtiger. :D

Einmal ist die Landkarte nicht der steinige Weg, manchmal is einfach alles zum Kotzen und anders, als geplant, und zweitens ist Erkenntnis .... immer in Bewegung, was weiß man schon wirklich? ;-) Als Teeny verzweifelte ich daran, heute kann ich es lächelnd und eher als Herausforderung sehen, ... nix is fix, Leben ist Labyrinth, meine neueste Metapher, man sieht nur bis zur nächsten Ecke!

Bei mir ist das so, das ich ziemlich oft rufe: Hurra! *grins* Und dann gehts doch weider mit dem Erkennen, es lebt irnswie, es verändert sich! ;-)

Scheinst ein Hitzkopf zu sein? :D

Es geht darum, das eigene Potential zu entdecken, wird das eigene Sein entdeckt, dann ist die Verhaftung in den Gesellschaftsnormen, Dogmen und Vorstellungen von anderen nicht gegeben. Diese "wirkende Kraft" ist der Antrieb.

Zum Beispiel habe ich an einer Höhlenwanderung teilgenommen. Stockfinster, eng, kalt, nass. Durch Windkanäle geschlängelt, kletternd, kriechend, teils im Wasser (zugegeben es war nur 5 cm hoch, aber es reicht, wenn du dich robbend fortbewegst :D) nicht wissend was dich erwartet ... ja das war ne Grenzerfahrung für mich. :D

Okay, das kickt dich raus aus den Konventionen.

Scheinst ein Hitzkopf zu sein? :D

Nein, eher ein wenig naiv. ;-) Manchmal. Hat aber auch Vorteile, bin eben noch viel "im Kid", das hält auch jung. :D

Diese "wirkende Kraft" ist der Antrieb.

Danke für den Satz.

Das is das, was gerade abgeht hier, bei mir.

Wirkende Kraft. Perfekt. ;-)

Nun geht es aber auch um meine Unterschiede zur Sher. Bei ihr findest du deinen Wunsch und wirst unterstützt bei der realen Umsetzung. Mein inneres Selbst, stellt euch da mal so einen Russel Crowe aus Robin Hood ( von Ridley Scott) mit blonden Zopf und kurzen Bart vor, sagt nun aber: "Holla, da fehlt noch was! Um den Traum umsetzen zu können, muß man ihn wollen können. Das Wollen muß gekonnt werden. "

Dann sind wir bei der Malaise des modernen Mannes. Seminartexte von Männerarbeit beschreiben es trefflich so, das die Väter im Patriarchat ihre fehlende Mann-Kompetenz mit inhumaner Härte kompensieren möchten, und nur noch mehr Unheil anrichten. In den indigenen Kulturen übernahmen die Männerkollektive die Arbeit, die Jungens aus dem Mutter-YIN zu führen, entlang der Reifeschwellenrituale. Dort wurden die Restsymbiosen, die inneren Anhaftungen ans Grenzenlose, die Nabelschnüre der Süchte abgewickelt, damit der Junge ein fähiges Mitglied des Clans werden konnte. Hier ist in unserer Zeit das Versagen der Väter und ihre Sünden entsetzlich.

Doch es kann und MUSS nachgearbeitet werden. Wenn es niemand lehrt, musst du eben dein eigener Lehrer werden. So wie ich es hier mit großer Liebe und Leidenschaft performe, wozu morgens mein erster Gedanke ist: Meinen Weg stärken, Selbst lernen, Selbstkompetenz erwerben. Glaube nichts, prüfe alles, dein Erfolg sei deine Meßlatte des Wahren. Verweile nicht darin, die Unfähigen zu bashen, schnüre deine Stiefel enger, nimm 10 kg ab, und gehe schneller. Mach dir ARME. Und lerne eben zu Wollen. Dh, imaginieren, was du dir ersehnst. Lerne Wishcraft.

Das ist meine Coachngmethode: Bereise deine Wünsche! Und logger bleiben, have fun ;-) Zum Bleistift: Was tue ich auf meinem Hof? Welche Pferde habe ich? Welche Leute sind noch da? Wie sieht meine Arbeit genau aus? Es gibt immer so codierte, eingepackte Infos, ich habe mich etwa immer mit Rahmentrommel gesehen und dachte nur: "Bäh, isch will kein Schamanismusschamane sein." LOL. Doch dahinter waren dann feinere Aufdröselungen, um an die zu gelangen, musste ich aber erstmal rein gehen. Dh, desto mehr ich geistig vor-arbeite, desto mehr ich in dieses Erfolgsbild hinein gehe, desto mehr Energie gebe ich dem, und das ist das "Willen können" meines Selbstes.

Von nix kommt nix. Warte nicht auf höhere Interventionen. Oder anders gesagt: WORAUF wartest du eigentlich? Wenn DU es nicht selber tust, macht es niemand. Bereise deinen glücklichsten Tag, und bitte dein Selbst, dir zu helfen, dort hin zu kommen.

Go for it! Wenn nicht heute, wann dann? :cool: Ho!

Zuletzt bearbeitet:

-

Ja, sehr spannend, meine Reisen bringen mich nun aus den germanischen Geschichten zurück in die Gegenwart, und zu einer umwerfenden, sehr einfachen Erkenntnis: Was gehen mich Religionen an, wenn ich nicht mal weiß, wer ich bin und welchen Traum ich in mir habe? Wozu das Qi im Hara speichern, wenn ich nicht mal meinen Lebensunterhalt so gebacken kriege, das ich morgens glücklich aufstehe!? Wozu Samen im scharlachroten Alchemieofen sammeln, oder wie dieser Quark da auch immer beschrieben wird, wenn ich vielleicht mein Leben lang verkehrt herum im Sattel sitze, und Fahrrad ohne Kette fahre?

:LOL:

Barbara Sher ist ein Genie. Ich finde sie umwerfend. Wow!

Sie bringt es auf den Punkt: Du hast irgendeinen Traum, du liebst irgendwas. Gorillas, Biologie, Yoga, Kunst, .... und was du liebst, ist das, wozu du talentiert bist. Was deine Seele will, was du tun sollst!

Nun gehts darum - wie findest du das heraus? Man geht eben zu solchen Coaches wie BS, oder ... und deswegen dieser Text ... man imaginiert oder bereist sein Selbst, sich selbst. Get profane! Weg mit dem religiösen Lametta! Du selber. Punkt. Reicht. Vollkommen.

Und dann schaust du mal nach, was du tust, wenn du an deinem ultimat vorstellbar glücklichsten Tag morgens aufwachst. Wo man da ist. Mit wem. WAS TUT? Beruflich, aber auch privat. usw usf. Was genau? Was ist dein geheimer, für unmöglich umzusetzen gehaltener Wunsch? Dein Seelentraum?

Und dann ... gehst du deinem Traum entgegen, ohne Erwartungen, das er 1:1 umgesetzt werden wird. Doch wenn du ihm entgegen gehst, aufmerksam wirst dafür, so Energie gibst, .... kommt dein Traum dir wieder entgegen. Und dann sagt dir der Traum auch, wie es zu ihm hingeht! Nutze deine Imagination mal anders, "bereise" deine Zukunft, deine Träume?

Ich liebe diese Art von Barbara Sher, wie sie so lächelnd sagt: Jeder von uns war als Kind ein Genie, ein Weltlern-Genie, und dieses Kind in dir musst du fragen! Aktivieren! Glücklich machen! NUR DANN ... *großes Geheimnis* ... hast du eine Chance auf richtiges GLÜCK! Wenn dein Innerkid, deine Seele, den Lebenstraum angeht.

Nicht sofort umsetzt, das wären falsche Erwartungen!

Angeht. Anfängt! Du!

Ja, Hammer, ich reise zu meinem letzten Leben, und der schickt mich zur Sher, ihre Methode zu begreifen. Und mit den schamanischen Reisen bzw Visualisationen anders anzugehen, noch effektiver die eigene Seele befragen zu können!

NUTZE dein Talent! Wenn du sehen kannst, imaginieren, NUTZE es! Gib dich nicht damit zufrieden, schamanisches Seemannsgarn zu spinnen, :LOL: , spinn mal dafür, das du endlich Moneten in der Täsch hast und deinen Traum machst. Machst. Was auch immer der ist.

Siehste - @Sunset77 - nun würde ich wieder losbrüllen: ICH HABS! :LOL: Aber nu bin ich ein wenig mehr erwachsen, und es ist ne prima Idee, doch so eine Umsetzung braucht dann Zeit und hat viele Fallen und Tücken. ;-)

Statt los rennen und dann wieder sein lassen ...

ein Programm zu generieren ... welche Fragen muß ich abreisen?

etwa

1) Was ist mein Seelenwunsch? Wo bin ich an meinem glücklichsten Tag? was tue ich dann?

und dann

2) was ist der nächste kleine Schritt!

Fällt man nicht so hart, mit kleinen Schritten. :cool:

Hey Tide hast du zurück gefunden, Willkommen in der Gegenwart. Echt coole Sache mein Freund.:cool: hahahaah :) juhuuuuuuuuu

Werbung:
Hey Tide hast du zurück gefunden, Willkommen in der Gegenwart. Echt coole Sache mein Freund.:cool: hahahaah :) juhuuuuuuuuu

Ja, das war so eine Zeitreise, sozusagen, hahahaha, ... ich musste da etwas abholen, und dann war der Trick, das ich das bin. Also, ich habe mich quasi abgeholt.

:ROFLMAO:

Und nun geht es besser in die Zukunft. :cool:

Zurück
Oben