A
Amarok
Guest
Spannend, da stellen sich bei mir direkt so Öhrchens auf, *ggg*, jajajaja, Yggdrasil bereisen ... genau, mal eben nach (Nir)Vana-hem vorbei schauen, .... naa, alles gut Leute?![]()
*lach* Nja, so Gereise, welche Art auch immer, mach ich zB kaum noch. Weiss nicht, mittlerweile haben sich andere Methoden als brauchbarer herausgefiltert. Wobei die Weltenbaumerfahrungen schon sehr angenehm waren.
Nee, das mein ich so nicht. Ab einer gewissen "Tiefe" einer Trance, oder Wohlfühlzustand, nenns wie es passt, beginnt der ganze Körper, meist erst Oberleib, zu bewegen, was dann bis ins Schütteln, Vibrieren gehen kann.Hm. Vlt geht es um Aktivierung Beckenboden/untere Chakren, da gehen ja auch die Bässe der Rahmentrommel hin nach meinem Gefühl.
Ich kannte mal einen Magier, Astralwanderer professionell, der reiste auch auf Vibrationen, dh, der ging in so eine vibrierende Starre und dann fitschte sein Astralbody hinaus, habe ich so verstanden.
Diese Praxis ist u.a. auch bei unsren Vorfahren bekannt, und war Teil des Seidr. Seidr ist Sieden, Shaken...
Mit Beckenbodentraining allein isses da nich getan, aber ne gute Übung, um kanalisierte Energie aufsteigen zu lassen, und nicht nach unten abzuleiten.
Die Trommelbässe fühl ich zB eher im Hara, also unterem Bauchbereich, oder im Herz, je nachdem welche Trommel ich nehm.
Kann man super experimentieren und damit spielen
Genau, das war auch meine Auffassung, das systematisch nach bestimmten Schemen vorgegangen wird. Sowas kann unter Umständen hilfreich sein, ohne Frage. Aber sinnvoller find ichs, weg von einem starren Muster zu gehen, und, wie Du gewiss auch, (S)ein für sich passendes Konzept auszuarbeiten und damit zu hantieren.Die sind spezielle Typen, die die vorgefertigte FORM brauchen. Dh, deren Ehrgeiz besteht darin, genau in den Fußabdrücken anderer zu gehen, und experimentieren oder selber was bauen, ausprobieren, das können die nicht.