Schreiblabor

Spannend, da stellen sich bei mir direkt so Öhrchens auf, *ggg*, jajajaja, Yggdrasil bereisen ... genau, mal eben nach (Nir)Vana-hem vorbei schauen, .... naa, alles gut Leute? :D

*lach* Nja, so Gereise, welche Art auch immer, mach ich zB kaum noch. Weiss nicht, mittlerweile haben sich andere Methoden als brauchbarer herausgefiltert. Wobei die Weltenbaumerfahrungen schon sehr angenehm waren.

Hm. Vlt geht es um Aktivierung Beckenboden/untere Chakren, da gehen ja auch die Bässe der Rahmentrommel hin nach meinem Gefühl.

Ich kannte mal einen Magier, Astralwanderer professionell, der reiste auch auf Vibrationen, dh, der ging in so eine vibrierende Starre und dann fitschte sein Astralbody hinaus, habe ich so verstanden.
Nee, das mein ich so nicht. Ab einer gewissen "Tiefe" einer Trance, oder Wohlfühlzustand, nenns wie es passt, beginnt der ganze Körper, meist erst Oberleib, zu bewegen, was dann bis ins Schütteln, Vibrieren gehen kann.
Diese Praxis ist u.a. auch bei unsren Vorfahren bekannt, und war Teil des Seidr. Seidr ist Sieden, Shaken...
Mit Beckenbodentraining allein isses da nich getan, aber ne gute Übung, um kanalisierte Energie aufsteigen zu lassen, und nicht nach unten abzuleiten.
Die Trommelbässe fühl ich zB eher im Hara, also unterem Bauchbereich, oder im Herz, je nachdem welche Trommel ich nehm.
Kann man super experimentieren und damit spielen :-)

Die sind spezielle Typen, die die vorgefertigte FORM brauchen. Dh, deren Ehrgeiz besteht darin, genau in den Fußabdrücken anderer zu gehen, und experimentieren oder selber was bauen, ausprobieren, das können die nicht.
Genau, das war auch meine Auffassung, das systematisch nach bestimmten Schemen vorgegangen wird. Sowas kann unter Umständen hilfreich sein, ohne Frage. Aber sinnvoller find ichs, weg von einem starren Muster zu gehen, und, wie Du gewiss auch, (S)ein für sich passendes Konzept auszuarbeiten und damit zu hantieren.

Werbung:
*lach* Nja, so Gereise, welche Art auch immer, mach ich zB kaum noch.

Ich habe es für mich umgebaut: Die lösungsorientierte aktive Visualisation, die mit der schamanischen Reise verschmilzt. Dh, mir geht es nur um traumartige Filme zu Problemen.

Diese Praxis ist u.a. auch bei unsren Vorfahren bekannt, und war Teil des Seidr. Seidr ist Sieden, Shaken...

germanische Baptisten *ggg* Oh yeaahh, Lord Jesus Odin, .... way down to Babylon, .... *dance*

shaman-pathways-celtic-chakras

Gerade mal rein gelesen.

Das haut einen dann doch um, wenn deutlich wird, die keltische Chakrenlehre ist hochkulturell komplex. Es geht um Chakren-Paare, Kings und Queens, um Wege, ähnlich den Kabbalapfaden, um innere Dynamiken ( spins & directions), es geht um eine den Songlines der Aborigines ähnlichen Erdverbundenheit der Keltenspiritualität.

*uff*

Das waren mit Sicherheit keine Simpleminds, sie so das Innerversum beschreiben konnten.

War auch witzig, zeigte mir meine existentielle Verschobenheit, ich hatte mit dem 3rd eye angefangen, die fangen mit dem Herzen an! Aus dem Herzen heraus & hinaus zur Peripherie!

Was dann aber auch wieder zu dem wahren Stonehenge und dem wahren New Grange passt, wo dem Wissenden klar ist, die hatten höhere Mathematik, Astrologie, und auch eine unbekannte Ingenieurskunst, keine moderne Firma könnte mit damaligen Mitteln derart die Steine schneiden und transportieren. Selbst nicht mit heutigen, nicht in der Präzision.

Was sagt das dem Interessierten? Das wir hier in einer Welt leben, in der diese wahre Geschichte der Erde ZENSIERT ist, ob Stonehenge oder Gizeh, sie enthalten uns, den Schafen, das tiefe Erbe der Menschheit vor. Doch was lange vergessen war, kehrt wieder, weil es Wahrheit und geistige Natur des Menschen ist. Weil diese Dark Ages des Materialismus gerade untergehen, wir sind mitten drin. Selbst wenn es niemanden interessiert, aufzuhalten ist es auch nicht.

Wie sagte es CG Jung so weise: Was die Menschen sich nicht anschauen wollen, kommt über sie als Schicksal.

shaman-pathways-celtic-chakras

Gerade mal rein gelesen.

Das haut einen dann doch um, wenn deutlich wird, die keltische Chakrenlehre ist hochkulturell komplex. Es geht um Chakren-Paare, Kings und Queens, um Wege, ähnlich den Kabbalapfaden, um innere Dynamiken ( spins & directions), es geht um eine den Songlines der Aborigines ähnlichen Erdverbundenheit der Keltenspiritualität.

*uff*

Ich frag mich bei solchen!!! Büchern dann immer, von WELCHEN "Kelten" die Rede ist? Und von welcher Periode? Und woher dann das angebliche "Wissen" und die "Mysterienlehre" stammt?
Es gibt nur verdammt scheisse wenig nachweisbare Literatur über die Bräuche, das magische Tun, und Initiationen etc.
Ein Grossteil stammt von Römern, oder aus dem Book of Cells usw.
Ich hab auch sehr lange mich intensivst mit "Kelten", "Ger-mannen" und Völkerwanderung befasst, ethnologisch und kulturell.
Man findet wirklich nix Grosses, das meiste sind nur entweder Spekulationen, Hirnerei, Fantasiekonstrukte oder Mythen.

Viele Autoren, grad aus der Neopaganen new age Richtung schreiben da ein buntes Potpurrie an Wahnsinn zusammen, dass man echt Mühe hat, da den Wahrheitsgehalt und Kerninhalt herauszufiltern.
Ich kann Dir ne ganze Datensammlung an "Kelten pdf" schicken, die widersprechen sich teils sogar innerhalb von 2 Kapiteln selber...

Nee, dann lieber ne Wanderung in leichter Trance auf Bronzezeitpfaden.

Ich frag mich bei solchen!!! Büchern dann immer, von WELCHEN "Kelten" die Rede ist? Und von welcher Periode? Und woher dann das angebliche "Wissen" und die "Mysterienlehre" stammt?
Es gibt nur verdammt scheisse wenig nachweisbare Literatur über die Bräuche, das magische Tun, und Initiationen etc.
Ein Grossteil stammt von Römern, oder aus dem Book of Cells usw.
Ich hab auch sehr lange mich intensivst mit "Kelten", "Ger-mannen" und Völkerwanderung befasst, ethnologisch und kulturell.
Man findet wirklich nix Grosses, das meiste sind nur entweder Spekulationen, Hirnerei, Fantasiekonstrukte oder Mythen.

Viele Autoren, grad aus der Neopaganen new age Richtung schreiben da ein buntes Potpurrie an Wahnsinn zusammen, dass man echt Mühe hat, da den Wahrheitsgehalt und Kerninhalt herauszufiltern.

Naja, diese Frau Sentier ist Britin und beschreibt Druidentum.

Druidentum ist Keltentum.

Guckstu etwa hier. Oder bei Wiki.

Avalon, Tuatha de Dana,

Göttinnen wie Arianrhod, Ceridwen, Elen of the ways, Preiddeu Annwin, Brighid,

Götter wie Cernunnos, Lugh, Iesu oder Esus ( tatsächlich!)

das sind keine Erfindungen von der.

Ich kann Dir ne ganze Datensammlung an "Kelten pdf" schicken, die widersprechen sich teils sogar innerhalb von 2 Kapiteln selber...

Nun, was Fakt ist - es wurde gelogen und gebogen ohne Ende. Die Papstkirche hat seit 1500 alles umgeschrieben. Wenn man es alles mal selber durchdenkt, etwa, ob es zwei bogenschießende Reitervölker in Asien gegeben haben kann, die Mongolen UND die Skythen (= Goten) ( außerdem: niemand kann zu Pferd durch die Wüste Gobi), dann fällt die gesamte Geschichte der Völkerwanderung und damit auch die Geschichte Europas zusammen.

Ein Bsp: Der Analphabet Karl der Große soll acht Bücher geschrieben haben, und wenn man seine Reisewege addiert, reiste er zu Pferd um die Erde.

Was ich persönlich verlässlicher finde :D ... Tolkien.

Die Kelten waren die Zwerge, gierige, brutale Krieger, Silber- und Goldminer, die Goten waren die Elben, die blonden Großen. Die Orks sind die asischen Kriegervölker, die Elben die edlen Arianis, die Kinder Ahrimans, Ar-man (= Adler-Gott) usw usf.

Es würde eine Bibliothek füllen, warum, wer, wieso das alles gearbeitet hat, wieso die Mühe, usw. Doch HIER leben wir in völligen Umnachtung über ALLES, die darkesten aller Dark Ages.

Nee, dann lieber ne Wanderung in leichter Trance auf Bronzezeitpfaden.

Ich hänge da auch nicht dran, bin kein Pagan, ich bin Freeclimber, gesund & clean auf dem Weg, vlt mal aus eigener Erfahrung heraus anderen Seelen ein wenig helfen zu können. Mich interessieren mehr so Sachen wie Lebensaufgaben finden, und dazu brauche ich keine Folklore von früher. Aber es macht Spaß, zu sehen, das die schon sehr fundiert Sachen wussten, die wir den "Fellträgern" nicht zutrauen.

Mich interessieren mehr so Sachen wie Lebensaufgaben finden

Gefunden! Touch down!

Vergangene Leben zu erfahren und zu erforschen ist eine der Lebensaufgaben, die ich habe. Aber auch, jenseits von der okkulten Desinformation, zu verstehen, wie die Erfüllung der spirituellen Inkarnationsagendas gelebt wird. Was bedeutet das an Einschränkungen, aber auch, was an Freiheiten?

Wenn ich weiß, woher ich wirklich komme, und wohin ich wirklich gehe, und was ich hier tue, und was nicht, bin ich eindeutig im Vorteil. Das ist eine winnerstreet, eine sunny, bright side of life.

Wenn ich weiß und lebe, das mein komplettes, potentiales Ich noch nicht da ist, sondern gefunden werden muß, wenn ich mich selber als zusammen geknüllten Papierball emp-finde, bin ich unterwegs. Diesen papierenen Ball, den ich langsam ausrolle, um die Lage des Schatzes zu peilen, der mein Selbst ist, damit spiele ich nun. Spiele, das ich der Pfad dahin bin, und der Geher, und das Ziel, ... da beginnt der Weg wahrhaft zu leuchten, im Licht der Selbstliebe.

In Liebe zu meinem Leben, dein Tide
. :)

Gruß an @NichtsSein. :)

Wenn mir klar wird, ich bin zwar die ganze Zeit verkehrt herum auf dem Pferd gesessen, aber so brachte es mich dahin, dieses zu erkennen, dann setze ich mich einfach richtig herum, und fange da an, wo es richtig ist: In und aus meinem Herzen. Leben an Tide: "Gute Idee, we luv it!" Erstaunlich, welche langen Wegen einer gehen muß, um dann ganz einfache Dinge zu erkennen, um diesen kleinen, ach so kleinen Hebel zu finden.

So geht Erkenntnis, immer nur bis zur nächsten Ecke schauen können, so geht Labyrinth. Bis du dann plötzlich ein Level beendest, neue Türen und Ebenen öffnen sich, und nein, du bist noch nicht am Ende. Du bist noch hier und da etwas zusammengeknüllt. Nimm dir die Freiheit zum Unperfektsein.

Du bist in Wandlung, erlebst dich in einem digitalen Raum, Unbekannte gehen vorbei, Träume gehen vorbei, Worte plätschern und schäumen vorbei.

Interessant, wie man sich emotional in die Illusionen hinein engagiert. Auch so webt Wyrd, Wurd, Urd, die Verbundenheit, ja, und du lässt es einfach so, weil du gerade Zeit hast. Auch nur ein Labyrinth, man sieht bis zur nächsten Ecke, gut, das ich jetzt richtig herum im Sattel sitze.

Und nun? Wohin? Finden, oder: Den Weg entdecken, denn er ist noch gar nicht bekannt! Und doch: Es ist hier. Alles. Wie geht das? Gar nicht. Es ist.

Und NUN ...

Was will ich hier machen? In meinem Glashausbüro?

Jajaja. Einen Plot erfinden. Wie wäre es mit: Ich lande einfach irgendwo, an einem fremden Ort, anderer Planet, völlig neu, nie gesehen, und finde dann einfach den Plot? Vlt reicht das schon und ich bin die nächsten Wochen verschollen. Lost in an strange virtual universe, found in an strange virtual universe, in a strange virtual universe, in a strange virtual universe.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein seltsames Gefühl, wenn man aus dem Fenster in eine graue City schaut, verregnet, kalt, und gerade im Paradies (?) einem -fast real- die Wellen eines ätherischen Ozeans um die Fußgelenke floßen. Einst hatte ich eine Vision, von einem Land hinter einem Wasserfall, heute gehe ich dort spazieren. Heute kreischen die Möwen, die ich letztens am Fluß in ihren akrobatischen Kurven sah, in meinen Traumlandschaften, sehe ich in meinem Herzen unendliche Weite, nebelumhüllte, dunstatmende Wälder.

Es ist alles noch unfertig, offen, und wird es vermutlich auch immer bleiben, soll es auch. Der Trick bei der Sache ist, genau das zu bewahren. Ich war da ohne es zu wissen in einer Sackgasse, nahm mir durch zu viel Konkretheit das Neue, es muß immer neu sein, merkte ich, wenn ich alte Phrasen abnudele, ist es keine Reise mehr. Dann wird es Religion. Nur das noch nicht Gesehene atmet, ist der Geist des Genius, des hohen Selbstes. Darum - schau dahin, wohin du noch nie gesehen hast, gehe mit derselben Freude wie ein Kind, wenn es durch den perfekten Neuschnee jubelnd hüpft. Das alleine ist einzig, und Art, Kunst!

Interessant: Du begegnest deinem Selbst, dir selber, und denkst vorher an völlig bekloppte Sünden und Versäumnisse, oder an das, was du vermisst hast, bemängelt hast, woran du Mangel hattest. Und dann spielt das alles keine Rolle mehr. Weil nun SEELE ist, weil du wieder im Verbund deiner ewigen Reise bist, weil dich liebende Augen und Arme empfangen. Das ist das Gefühl, wenn Clark Kent seinem Vater Jor-EL begegnet, und der ihm erklärt, warum es so ist, wie es ist. Wenn du eins mit dem Vater bist, in Freiheit und Liebe, in Licht und funkelnder Tiefe. Endlich. Mann. Und dadurch: Unendlich.

Wenn du die Bildfetzen siehst, Männer mit Zöpfen und Bärten, auf Pferden, wie sie mit Adlern jagen, wenn du die Frauen siehst, diese blonden Indianerinnen, wie ihr Silberschmuck, das Gold, ihre türkisen Perlen, ihre roten und grünen Stoffe leuchten, und die Tiere, die Pferde, ach die Pferde, da beginnt wieder das gesamte Bild zu summen und zu singen. Und du sitzt an einem Strand auf einem Felsen, Wasser um die Füße, und schaust auf einen Mann, der so aussieht wie du, oder besser, so, wie du sein wirst. Cool.

Interessant !!!

Od- in

W-od-an

Odem ist germanisch Atem

Od ist sowas wie Qi, Prana.

Werbung:
This is the world of men and gods,
and no one can escape.

-

Superspannend: Der Mythos des ONE Eye. Bei den Rosenkreuzern aus Ägypten gilt das dritte Auge als Ich-Träger, als Verbindung zur Geistwelt, zur Oberwelt. Es ist die Kraft der Unterscheidung sowohl wie das SEHEN.

Siehe auch: Das Auge in der Pyramide, Saturn, als ONE-Eye. Immer versinnbildlicht durch die jeweiligen Herrscher der Unterwelt, Osiris, Dispater, usw usf, oder eben Odin. Und dann ist es Unterwelt!

Wie oben so unten?

-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben