Schreiblabor

Nochmal Rosenkreuzertexte gestöbert, spannend, die haben wirklich genau das, was Schoch im Interview über Ägypten sagte, als Lehre.

=> Es geht nicht darum, eine Persönlichkeit einfach nur zu wiederholen, statt Toga nun Jeans, sondern den SINN macht die individuelle Evolution aus. Das ist dann auch der Sinn des Universums, das sich Seelenpersönlichkeiten erweitern und entfalten.

--- ---
Auf die eine oder andere Art und Weise entfaltet das seelische Wesen einen neuen Charakter, eine neue äußere Persönlichkeit und entwickelt sich so durch alle Arten der irdischen Erfahrung. In dem Maße, wie das sich entfaltende Wesen weitergeformt und reicher und komplizierter wird, sammelt es gleichsam Erfahrungen.

Wir sollten stets bedenken, dass es das seelische Wesen ist, welches hinter der Evolution der menschlichen Natur steht und sich mit ihr entfaltet. Die Seele, sobald sie sich vom Körper löst und ihre mentalen und vitalen Hüllen auf dem Wege zu ihrem Ruheplatz zurücklässt, bewahrt in sich den Kern der Erfahrung - nicht die physischen Geschehnisse, nicht die Fähigkeiten, sondern etwas Wesentliches, das sie sich aus ihnen gezogen hat, etwas, was man das göttliche Element nennen könnte, um dessentwillen das Übrige bestand. Und das ist die immer währende Hinzufügung, die dem Göttlichen entgegenwächst.

--- ----

Ich kann das übrigens bestätigen, das die ICH's unsterblich sind. Wenn ich Tote sehe, sehe ich keine anonymen Hüllen, die erst mit Geburt wieder ein Gesicht bekommen. Sondern Wesen mit indviduellen Gesichtern, Kleidung, das ist JEMAND, das sind keine Niemande.

Weshalb ich die Non-Ego-Doktrin des Okkultismus hiermit final ad acta lege. Bullshit. Mindfuck.

Werbung:
Was im Youtube spannend ist - die Fragen! Hin zum Konkreten, hin zu: Wie siehst du aus, welcher Name, Lieblingsperson in der Familie, welche Eltern, Beruf, Todeszeitpunkt, ... ohne Gehampel, zum Punkt.

Da will ich probieren, ob man da selber schauen kann, oder ob es die neutrale Unterstützung braucht.

Denn, hier bekommt die sogenannte schamanische Seelen-Reise ja eine neue Qualität und Sinn - bereise deine eigenen past lifes, wenn es deine Seele so will. Also respektvoll, mit Heilung im Blick.

-

Was im Youtube spannend ist - die Fragen! Hin zum Konkreten, hin zu: Wie siehst du aus, welcher Name, Lieblingsperson in der Familie, welche Eltern, Beruf, Todeszeitpunkt, ... ohne Gehampel, zum Punkt.

Da will ich probieren, ob man da selber schauen kann, oder ob es die neutrale Unterstützung braucht.

Denn, hier bekommt die sogenannte schamanische Seelen-Reise ja eine neue Qualität und Sinn - bereise deine eigenen past lifes, wenn es deine Seele so will. Also respektvoll, mit Heilung im Blick.

-

Da will ich mal was selbsterfahrenes anmerken:
Solche Rückführungssachen sind (leider) in den meisten Fällen nur Phantasiereisen und Wunschdenken.
Ich sehe, und kenn es auch von wenigen anderen, dass die sog. "früheren Leben" symbolische Bilder vermitteln (aus dem Unterbewusstsein) welche Zustände bzw Eigenschaften aus einem früheren Seinszustand in dem JETZT Körper, visuell vermitteln und aufzeigen.
Bei solchen Videogeschichten wär ich sehr sehr kritisch, vor allem in Anbetracht dessen, seit wann diese Re-in-carnage Theorie entdeckt (oder erfunden???) wird.

So als "Selbstentdeckung" oder für Innenschau ja ganz gut, aber zusehr aufhängen daran seh ich als zu gewagt. Weil, bringt nix.

Es gibt im Adayama Tantra eine schöne Tiefenmeditation, die auch geeignet ist, Trancezustände bis hin zu Schütteltrancen hervorzubringen. Mit solchen Techniken zu arbeiten um Dinge zu integrieren /initiieren finde ich bspw. praktikabler.
Vielleicht ist sowas mal ein Anreiz :-)

lg

Da will ich mal was selbsterfahrenes anmerken:
Solche Rückführungssachen sind (leider) in den meisten Fällen nur Phantasiereisen und Wunschdenken.

Die sagen ja selber, das ist da nachgestellt.

Mir gehts nur darum, wie die fragen, also zum Konkreten hin. Wie sehen deine Füße aus, etc. Welche Verhältnis haste zu deinen Eltern in diesem Leben.

Ich sehe, und kenn es auch von wenigen anderen, dass die sog. "früheren Leben" symbolische Bilder vermitteln (aus dem Unterbewusstsein) welche Zustände bzw Eigenschaften aus einem früheren Seinszustand in dem JETZT Körper, visuell vermitteln und aufzeigen.

Ja, wie auch immer, ich bin in meinem Prozess an dem Punkt, das ich da schamanisch seelentechnisch hinreisen wíll. Bzw erfolgreich hinreise. Ich habe da nicht die Abwertung Fantasiereiese, sondern sehe diese ganze Diskussion um echt/unecht als überflüssig an. Was zählt sind Ergebnisse, Lösungen, für mich.

wär ich sehr sehr kritisch, vor allem in Anbetracht dessen, seit wann diese Re-in-carnage Theorie entdeckt (oder erfunden???) wird.

Ich folge nur meiner eigenen Fährte.

So als "Selbstentdeckung" oder für Innenschau ja ganz gut, aber zusehr aufhängen daran seh ich als zu gewagt. Weil, bringt nix.

Das muß man selber heraus finden.

Was dem einen nichts bringt, ist für den anderen Gold.

Niemand hat die gleichen Fußspuren.

Es gibt im Adayama Tantra eine schöne Tiefenmeditation, die auch geeignet ist, Trancezustände bis hin zu Schütteltrancen hervorzubringen. Mit solchen Techniken zu arbeiten um Dinge zu integrieren /initiieren finde ich bspw. praktikabler.

siehste, da habe ich NULL Interesse, ich leg mich lieber hin, und sehe immer besser & tiefer ganz muckelig im Bettchen. :)

und wenn man das so stehen lassen kann, jeder macht seins, und gut is, solange der dann zufrieden is, dann geht vieles viel leichter.^^

*** OM SHANTI ***

Zuletzt bearbeitet:
Prima Übung fürs Halschakra! :)

--- ----- --- --- ---

Ich merke ich werde ein wenig dezenter mit Reisebeschreibungen.

Was mir so durch den Kopf geht ---- das ich da alles, was ich von meiner Coreausbildung kannte, Krafttiere & Welteneinteilungen, völlig verworfen habe. Meine Erfahrung ist nämlich die, man kommt mit den sogenannten Krafttieren in religiöse Muster, wo dann der Glaube und eitles Gehabe wichtiger wird als die Erfahrungen. Wo wir an einem "Premiumtier" festhalten, während das "nicht so gute" wie eine Maus (vlt?) - eine Lösung gebracht hätte?!

Ich schaue nun nur noch mit der Methode => zeige mir ein BILD, eine Metapher für ein Problem, liebes Unbewusstes, und dann gehe ich hinein und mit, um sich diese Problemvisualisierung selber heilen zu lassen, von innen heraus.

Nehmen wir mal ein anschauliches Beispiel: Halschakra als Brücke zwischen Kopf und Körper, ich sehe die METAPHER – schwarzer Rauch geht nach oben, vernebelt, vergiftet, lässt Triggerungen zu. Dann arbeite ich ohne Tiere mit dem Chakra und verändere zB Lüftungsklappen, die den Rauch nach außen ableiten. Visualisiere, das sich die Brücke von Kopf und Körper festigt, aber gleichzeitig mehr positive Energie (Atem) durchlässt, bzw negative Energie ( Rauch) filtert.

Dann ist etwas ge-löst, und dazu mache ich es.

Die sagen ja selber, das ist da nachgestellt.

Mir gehts nur darum, wie die fragen, also zum Konkreten hin. Wie sehen deine Füße aus, etc. Welche Verhältnis haste zu deinen Eltern in diesem Leben.

Ja, wie auch immer, ich bin in meinem Prozess an dem Punkt, das ich da schamanisch hinreisen wíll. Ich habe da nicht die Abwertung Fantasiereiese, sondern sehe diese ganze Diskussion um echt/unecht als überflüssig an. Was zählt sind Ergebnisse, Lösungen, für mich.

Ich folge nur meiner eigenen Fährte.

Das muß man selber heraus finden.

Was dem einen nichts bringt, ist für den anderen Gold.

Niemand hat die gleichen Fußspuren.

siehste, da habe ich NULL Interesse, ich leg mich lieber hin, und sehe immer besser & tiefer ganz muckelig im Bettchen. :)

und wenn man das so stehen lassen kann, jeder macht seins, und gut is, solange der dann zufrieden is, dann geht vieles viel leichter.^^

Eh, versteh das mal nich falsch was ich geschrieben hab.
Natürlich zählen IMMER nur die Sachen, die für einen individuell passen, klar. Techniken, welche auch immer, sind Werkzeuge, keine Lösungen.
Du solltest doch mittlerweile auch bei mir mitbekommen haben, dass dieses "wahr" "unwahr" Gedogme mir ziemlich auf den Schweller geht, weil, wie Du schriebst, das Ergebnis zählt.
Mit Fantasiereise will ich da nix herabwerten, lass es einfach als das Wort stehn, was es ist, ohne Wertung, ein Werkzeug.

Die Frage nach dem "Konkreten" und auch dazugehörende Möglichkeiten vom "Durchreisen und Erkennen" des Körpwrs (bzw aller Körper) finde ich erfahrungsgemäss leichter, ohne irgendwelches Gereise, erstmal ganz subtil nur auf der körperlichen Ebene anfangen, dann ggf. mit einer Art autogenem Training... Also vom "aussen" nach "Innen" gehen.
Die Tiefentrancemeditation was ich schrieb hat nix mit irgendwelchen "Yoga" blabla muss steifsitzen usw Quatsch zu tun, das geht hervorragend im Liegen (allerdings eher aufm Boden), alles kommt von allein, wenn mans zulässt, das find ich das Schöne daran.

Prima Übung fürs Halschakra! :)

--- ----- --- --- ---

Ich merke ich werde ein wenig dezenter mit Reisebeschreibungen.

Was mir so durch den Kopf geht ---- das ich da alles, was ich von meiner Coreausbildung kannte, Krafttiere & Welteneinteilungen, völlig verworfen habe. Meine Erfahrung ist nämlich die, man kommt mit den sogenannten Krafttieren in religiöse Muster, wo dann der Glaube und eitles Gehabe wichtiger wird als die Erfahrungen. Wo wir an einem "Premiumtier" festhalten, während das "nicht so gte" wie eine Maus (vlt?) - eine Lösung gebracht hätte?

Ich schaue nun nur noch mit der Methode => zeige mir ein BILD, eine Metapher für ein Problem, liebes Unbewusstes, und dann gehe ich hinein und mit, um sich diese Problemvisualisierung selber heilen zu lassen, von innen heraus.

Nehmen wir mal ein anschauliches Beispiel: Halschakra als Brücke zwischen Kopf und Körper, ich sehe die METAPHER – schwarzer Rauch geht nach oben, vernebelt, vergiftet, lässt Triggerungen zu. Dann arbeite ich ohne Tiere mit dem Chakra und verändere zB Lüftungsklappen, die den Rauch nach außen ableiten. Visualisiere, das sich die Brücke von Kopf und Körper festigt, aber gleichzeitig mehr positive Energie (Atem) durchlässt, bzw negative Energie ( Rauch) filtert.

Dann ist etwas ge-löst, und dazu mache ich es.

Geiles Video :-) :-) Aber wo hast Du unsere Musik da her? *lach* Danke fürs Teilen.

Eh, versteh das mal nich falsch was ich geschrieben hab.

Nein, mach ich nicht, aber das sind eben Texte.

Ich habe auch ne "harte Art" zu tippen, meine ich meistens gar nicht so.

Natürlich zählen IMMER nur die Sachen, die für einen individuell passen, klar. Techniken, welche auch immer, sind Werkzeuge, keine Lösungen.
Du solltest doch mittlerweile auch bei mir mitbekommen haben, dass dieses "wahr" "unwahr" Gedogme mir ziemlich auf den Schweller geht, weil, wie Du schriebst, das Ergebnis zählt.

In real kämen wir klar.

Mit Fantasiereise will ich da nix herabwerten, lass es einfach als das Wort stehn, was es ist, ohne Wertung, ein Werkzeug.

Ok.

Die Frage nach dem "Konkreten" und auch dazugehörende Möglichkeiten vom "Durchreisen und Erkennen" des Körpwrs (bzw aller Körper) finde ich erfahrungsgemäss leichter, ohne irgendwelches Gereise, erstmal ganz subtil nur auf der körperlichen Ebene anfangen, dann ggf. mit einer Art autogenem Training... Also vom "aussen" nach "Innen" gehen.

Ich hatte ja letztens mal so einen Raum erlebt, voll mit so Gefäßen/Kokons, vergangene Leben, wo man quasi erstmal in diesen Raum reist, um dann in Leben zu reisen.

Das steht nun an, mal sehen, was da abgeht.

Die Tiefentrancemeditation was ich schrieb hat nix mit irgendwelchen "Yoga" blabla muss steifsitzen usw Quatsch zu tun, das geht hervorragend im Liegen (allerdings eher aufm Boden), alles kommt von allein, wenn mans zulässt, das find ich das Schöne daran.

Ich lerne sowas besser, wenn man es mir zeigt, is wie mir Computer, einmal gezeigt, besser drin als zehn Tutorials.

Ich hatte ja letztens mal so einen Raum erlebt, voll mit so Gefäßen/Kokons, vergangene Leben, wo man quasi erstmal in diesen Raum reist, um dann in Leben zu reisen.

Das steht nun an, mal sehen, was da abgeht.

Ähm, sowas in der Art hab ich auch schon "erlebt" oder "gesehen" wie mans nennen will. Ich habs bissel "witzig" als chamber of souls für mich tituliert. Ich weiss jetz nicht, ob es auch in die Richtung geht, was Du da hattest, aber klingt ziemlich danach.
Kanns aber garnicht so richtig beschreiben, Worte fehlen da... leider.
Im "Yggdrasil" Symbolismus gibts zwischen Niflheim und Helheim so nen Ort, da sind auch "Kokons" oder sowas, Helja hat mir aber nix dazu gesagt :-(

Ich lerne sowas besser, wenn man es mir zeigt, is wie mir Computer, einmal gezeigt, besser drin als zehn Tutorials.

Ok, ja, klingt nachvollziehbar.
Weisst ich komm mit solchen "komplex-bewusst-kompliziert" gemachten Methoden um irgendwas zu "verschleiern" auch nich zurande. Wirkt iwie immer gekünstelt, und fühlt sich UNECHT an.
Also hier die Tranceübung zeigen... hm, ich sag mal, frag Deinen Inneren "Guru", im Grunde gehts nur darum, dass Du gerade liegst, deswegen Boden, Füsse zusammen, Arme bissel vom Körper weg. Kopf bzw Kinn leicht Richtung Hals geneigt.. Aber eben locker alles.
Der Körper bekommt so gute Atmung, die Energie kann fliessen, der Leib ggf zu zittern /beben/schütteln anfangen und eben Platz für Bilder und Eindrücke.
Das is im Grunde so einfachst primitiv, dass es kaum jemand macht... Völlig strange... *kopfschüttel*
Hab da schon mit so New Age Yoga-Namaste Tussen deswegen mächtig mich in die Wolle bekommen... naja.

Werbung:
Ähm, sowas in der Art hab ich auch schon "erlebt" oder "gesehen" wie mans nennen will. Ich habs bissel "witzig" als chamber of souls für mich tituliert. Ich weiss jetz nicht, ob es auch in die Richtung geht, was Du da hattest, aber klingt ziemlich danach.
Kanns aber garnicht so richtig beschreiben, Worte fehlen da... leider.
Im "Yggdrasil" Symbolismus gibts zwischen Niflheim und Helheim so nen Ort, da sind auch "Kokons" oder sowas, Helja hat mir aber nix dazu gesagt :-(

Spannend, da stellen sich bei mir direkt so Öhrchens auf, *ggg*, jajajaja, Yggdrasil bereisen ... genau, mal eben nach (Nir)Vana-hem vorbei schauen, .... naa, alles gut Leute? :D

Ok, ja, klingt nachvollziehbar.
Weisst ich komm mit solchen "komplex-bewusst-kompliziert" gemachten Methoden um irgendwas zu "verschleiern" auch nich zurande. Wirkt iwie immer gekünstelt, und fühlt sich UNECHT an.

letztens das Video da, individual truth, fand ich sehr gut, das innere Überzeugung als Gefühl = echt & meins - wichtiger ist als alles andere.

Also hier die Tranceübung zeigen... hm, ich sag mal, frag Deinen Inneren "Guru", im Grunde gehts nur darum, dass Du gerade liegst, deswegen Boden, Füsse zusammen, Arme bissel vom Körper weg. Kopf bzw Kinn leicht Richtung Hals geneigt.. Aber eben locker alles.
Der Körper bekommt so gute Atmung, die Energie kann fliessen, der Leib ggf zu zittern /beben/schütteln anfangen und eben Platz für Bilder und Eindrücke.

Hm. Vlt geht es um Aktivierung Beckenboden/untere Chakren, da gehen ja auch die Bässe der Rahmentrommel hin nach meinem Gefühl.

Ich kannte mal einen Magier, Astralwanderer professionell, der reiste auch auf Vibrationen, dh, der ging in so eine vibrierende Starre und dann fitschte sein Astralbody hinaus, habe ich so verstanden.

Das is im Grunde so einfachst primitiv, dass es kaum jemand macht... Völlig strange... *kopfschüttel*

Zu einfach, wir meinen, nur was schwer ist, kann spirituell sein.

Hab da schon mit so New Age Yoga-Namaste Tussen deswegen mächtig mich in die Wolle bekommen... naja.

Die sind spezielle Typen, die die vorgefertigte FORM brauchen. Dh, deren Ehrgeiz besteht darin, genau in den Fußabdrücken anderer zu gehen, und experimentieren oder selber was bauen, ausprobieren, das können die nicht.

Zurück
Oben