Schon ein Zeichen?

So, ich mache hier mal weiter mit meiner Verarbeitung, ja?

Die letzten Tage, als es ihm so schlecht ging, schaute er oft an die Decke und unterhielt sich. Hörte zu. Wechselte oft den Blick, wie wenn er von verschiedenen Personen etwas gesagt bekomme. Wenn er zu uns was sagen wollte, ging es nicht mehr, wir konnten ihn nicht mehr verstehen. Wenn er mit seinen "neuen Kumpels" redete, konnte man Bruchstücke verstehen.

Ich fragte ihn öfters, was er sehe, aber er konnte mir nichts sagen. Tja, das soll ich wohl irgendwann alleine herausfinden. :)

Ich persönlich bin aber überzeugt, dass er abgeholt wurde. So wie ich es ihm mals sagte, was ich glaube: "Ich bringe Dich bis an die Schwelle - dann wirst Du bestimmt abgeholt. Es ist nur ein kleiner Schritt"!

Deshalb glaube ich auch, dass er jetzt gut aufgehoben ist!

Werbung:
Und warum ich dies alles hier schreibe?

Zu meiner eigenen Verarbeitung und weil ich mit niemandem anderen darüber reden möchte, der nicht dabei war. Es muss keiner seiner Bekannten wissen, wie schlecht es ihm ging. Sie sollen lieber unser lustiges kleines Kerlchen in Erinnerung behalten.

Und weil ich selbst in dieser ganzen Zeit das Internet kreuz und quer gelesen habe. Weil mir selbst solche Geschichten geholfen haben.

Vielleicht können mein Freund und ich so auch ein paar anderen in dieser Situation helfen.

Ts ts ts *Kopf-schüttel*,

da zappe ich heute 2x quer durchs TV und bleib jedesmal bei dem Lied "Hello" von Lionel Richie hängen.

Hat denn mein Kerlchen nix anderes zu tun?

:) :) :)

Ich meine damit: wenn man will, erhält man ständig Grüße, die einem ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern und einen mit Liebe erfüllen.

Und ich denke, darum geht´s!

Es ist leer geworden! :(

Die letzten Tage hatte ich noch das Gefühl, er wäre in der Nähe. Nun ist es irgendwie still und leer.

OK, es ist an der Zeit, mein Leben so in die Hand zu nehmen, wie wir darüber sprachen und meine neuen Erkenntnisse (durch ihn) umzusetzen.

Mach es gut, mein Kleiner! Pass auf Dich auf!
Ich komme klar! Die Engel sind da!

Ich hab Dich lieb!
Und jetzt flieg!
:engel:

hallochen.also ich habe mir jetzt deine geschichte durchgelesen und ich bin so berührt davon,wie lieb du bist und wie stark du dienen verstorbenen freund geholfen hast.weisst du,ich habe mit 17 meine beste freundin verloren und ich habe den schmerz bist heute nicht vergessen.bi heute 41.du solltest nciht grosse zeichen erwarten,weil das geht manchmal nicht,schau z.b auf umgekippte kissen oder wirklich kleine dinge.nicht wie sie es tun ,sondern das sie es tun ist wichtig.ich weiss wie das ist ,man wartet und will doch nur ne beruhigung,das es dem anderen gut geht.achte auch auf deine haut.ich spüre sie,wen sie mich anfassen,es ist als ob 10 fleigen auf eun stück haut laufen.wenn es so weit ist,wirst du es verstehen. jetzt wünsche ich dir,du guter mensch,ein ganz tolles leben un das du solch einen schmerz erstmal nicht mehr erleben sollst.das wünsche ich dir von ganzen herzen..ales liebe melina

Liebe Melina, ich danke Dir!

Ups, ich glaube, ich muss hier mal etwas klar stellen. Meine Schreibweise hier wirkt z.T. sehr jung. Stellte ich auch fest.

Ich bin selbst über 30 und mein Freund war knapp über 40. Ich habe also ein gewisses Leben hinter mir und auch so meine Erfahrungen. Ich kenne auch Zeichen meiner Angehörigen.

Und noch einmal: Ich WARTE NICHT auf Zeichen meines Freundes jetzt! Es war nur so ein witziges Erlebnis, dass ich wissen wollte, ob jemand meint, es sei so schnell möglich.

Desweiteren schrieb ich hier, weil ich die ganzen letzten Wochen alleine damit war. Seine Freunde verabschiedeten sich, weil sie es nicht hören konnten und meine eigene Beziehung schoss ich auch gestern endgültig in den Wind. So stellte ich mir keine partnerschaftliche Unterstützung vor.

Ich bin da recht alleine durch. Und nun musste es mal raus.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

LG
-lucianne-

Ich bin so kaputt. Fühl mich gerade alleine. Habe aber auch keine Lust, jetzt noch irgendwo hin zu gehen. Ich glaube, ich gehe einfach ins Bett!
:(

So, nun sind schon fast 2 Monate vergangen.

Er fehlt mir!

Es wird mir nun immer mehr bewusst, was da geschah. Ich glaube, damals funktionierte ich einfach nur. Nun ist alles so unwirklich.

Ich wüsste so gerne, wie es ihm geht!
Ob er gut angekommen ist?

Ob er manchmal bei mir ist?

Manchmal frage ich ihn, oder rede mit ihm - bin aber momentan selbst so neben mir, dass ich wohl keine Antworten verstehe?

Hätte ihn jetzt gerne neben mir, wüsste so gerne soviel von ihm ....

:(

Hi!
Ich weiß nicht, mit diesen Zeichen. Kann es aber auch nicht sein, dass wenn man sich serh damit beschäftigt und man auf Zeichen von verstorbenen wartet, dass man sich dann auch Sachen einbilden kann? Ich habe schon gemerkt, dass seit meine Oma gestern beerdigt wurde und ich mich mit dem Thema "Tod" und "Das Leben danach" beschäftige und hier so die Beiträge durchlese, dass ich das Gefühl habe, mir eventuell sogar einiges einzubilden. Z.B. dass ich das Gefühl habe, dass eion Tierchen auf meinem Bein krabbelt, aber gar nichts da ist oder so Sachen. Ich meine nur damit, dass es aber doch auch sein kann, dass man sich schnell so Sachen dann auch einbilden kann oder meint Ihr nicht? Oder ein Kissen umfällt und man das als Zeichen sieht. Und so Sachen halt. Klar, man hofft und glaubt einfach daran, dass es Zeichen sind, aber wissen tut man es ja leider nie. Zumindest NOCH nicht.

Werbung:
Liebe Melina, ich danke Dir!

Ups, ich glaube, ich muss hier mal etwas klar stellen. Meine Schreibweise hier wirkt z.T. sehr jung. Stellte ich auch fest.

Ich bin selbst über 30 und mein Freund war knapp über 40. Ich habe also ein gewisses Leben hinter mir und auch so meine Erfahrungen. Ich kenne auch Zeichen meiner Angehörigen.

Und noch einmal: Ich WARTE NICHT auf Zeichen meines Freundes jetzt! Es war nur so ein witziges Erlebnis, dass ich wissen wollte, ob jemand meint, es sei so schnell möglich.

Desweiteren schrieb ich hier, weil ich die ganzen letzten Wochen alleine damit war. Seine Freunde verabschiedeten sich, weil sie es nicht hören konnten und meine eigene Beziehung schoss ich auch gestern endgültig in den Wind. So stellte ich mir keine partnerschaftliche Unterstützung vor.

Ich bin da recht alleine durch. Und nun musste es mal raus.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

LG
-lucianne-
hey lucianne, ich versteh dich sooooo gut, habe vor 2 jahren meinen liebsten beschützer verloren, habe nach seinem tod aber mit einer frau, die jenseitskontakte herstellen kann , kontakt aufgenommen, was er durch sie sagte, war so einfach und wahr, das konnte diese frau, der ich nie im leben begegnet war, und ihr auch nichts erzählt hatte, nicht wissen. sie brachte mir eine klare botschaft von ihm. und ich wusste, er ist es.
so hatte ich auch freude, dass er noch lebt. und dann, in der nacht, legte sich eine schattengestalt zu mir, ich wusste, er war es, es war infach so.
er meldete sich dann dadurch, dass er mir alles, was durch ihn angeschafft, wurde, zusammenbrechen liess. radio, fernseher, klospülung, usw. genug genug dachte ich
dann liess er noch seinen lieblingsast, den er immer vor den baumschlägern beschütze hatte, und der auf unserem balkon ragte, verdorren.
ich wusste geanu, er war es gwesen und wir zweifeln oft an unerer intuition. es gibt so viele zeichen, doch jetzt habe ich schon lange keines mehr erhalten und ich fragte ihn heute, wie geht es dir, wo bist du, aber ich spürte keine antwort, oder lasse ich das nicht zu? ich weiss es nicht, würde auch gerne wissen, wies ihm jetzt geht und was er macht und vorhat.
vielleicht ergibt sich noch was.
so war das jedenfalls und der tod ist kein ende, das erkannte ich.
liebe grüße, mize

Zurück
Oben