Schon ein Zeichen?

hallo lucianne..

ich werde dir jetzt kein beileid wünschen..

1. weil ich das auch sonst bei beerdigungen nicht mag und 2. weil es ja trotz allem eher ein "schönes" erlebnis für dich war..

ich bin mir auch ziemlich sicher dass es ein leben nach dem Tod gibt..
und du wirst ganz sicher ein zeichen bekommen..
bei dem video warst du dir ja noch nicht ganz so sicher. sonst hättest du ja nicht gefragt ;) .. aber ich denke du wirst noch ein zeichen bekommen, wo du weißt: aha.. jetzt ist es das zeichen..

mein opa ist gestorben als ich 4jahre alt war.. ich weiß aber dass er so ein lieber Mann war.. und auch von erzählungen...

und immer wenn ich irgend etwas verloren habe oder nicht weiß wo sich was befindet und es wichtig ist.. dann bitte ich ihn, mir doch zu sagen wo es liegt und mir beim suchen zu helfen.. es vergeht meist nicht ein tag bis ich dann wirklich die sache gefunden habe :)

was ich damit sagen will.. man braucht noch nichtmal ein materielles zeichen.. es genügt schon einfach das Wissen, dass man weiß, man hat die Menschen die man will, um sich. :liebe1:

Werbung:
So, nun möchte ich ein bissl auf mich schwenken.

Ich schrieb ja schon, dass ich durch ihn viel lernte.

Eine meiner Fragen ist, ob ich nun wirklich medial bin oder nur einfach gerne medial wäre, da ich mich gerade soviel mit "Himmel & Erde" befasse.

Ja, in der schweren Zeit kamen die Engel zu mir. Sie waren für mich immer diese kleinen, dicken Porzellan-Kinderchen aus der Kirche. Dann traf ich 2 "Erden-Engel", die mich dafür sensibilisierten. Seither lebe ich selbstverständlich mit meinen Engeln.

Wenn ich manchmal die Sterbeklinik-Treppen nach oben ging, dachte ich: "ich schaffe es nicht!" Dann bat ich mir 2 Engel hinter mich. Schon spürte ich die Kraft rechts und links hinter mir, die mich sanft nach oben schob. So schafften wir Tag für Tag. Ich danke ihnen dafür.

In der "Anfangszeit" der Engel bat ich mal um ein Zeichen, da ich nach so langer engelloser Zeit nicht immer glauben konnte. Schwupps, flog ein Paket mit Federn von meinem Tisch, welche ich für ein "Engel-Mobile", das ich basteln wollte um es ihnen bei mir bissl schöner zu machen, gekauft hatte.

Ein Wunder, dass sie mir manchmal nicht eins mit dem Nudelholz gegeben haben, damit ich endlich glaube! :nudelwalk
:) :) :)

Das andere war die Sache mit der Kindergeschichte. Nachdem mein Freund nicht glaubte, dass es nach dem Leben weitergeht, kam mir die Idee, ein Kinderbuch zu schreiben, damit Kiddies ganz natürlich damit aufwachsen und sich nicht erst im Angesicht des Todes damit befassen müssen. Damit sie besser damit umgehen können, wenn jemand stirbt.

Ab da "klickerten" wie gesagt meine Ohren. Kann es schlecht beschreiben - irgendwie eine Art wechselnder Unterdruck im Ohr. Mein "Erden-Engel" meinte, die Engel möchten mir was sagen und ich höre mal wieder nicht zu. :)

Dann setzte ich mich hin und fing an, die Geschichte zu schreiben. Innerhalb kürzester Zeit war sie fertig - ohne auch einmal zu verbessern oder wirklich nachzudenken. Kommt mir manchmal vor, wie eingegeben.

Diese Geschichte habe ich nun schon ein paar Leuten geschenkt, als Anverwandte starben. Sie half Ihnen. Auch den Nichten und Neffen meines Freundes jetzt.

Seitdem ist das "Klickern" weg.

So, das war die Episode "Engel". Es passierten noch mehr so Sachen. Dazu vielleicht später mehr.

Ich versuche nun, wieder bissl zu Ruhe zu kommen.
Habe mich erstmal völlig von der Außenwelt zurückgezogen.
Möchte Frieden einkehren lassen.

Seid herzlichst gegrüßt!

... und flieg weiter ins Licht, Kleiner!:engel:

liebe lucianne..

ich denke JEDER mensch ist medial veranlagt :)

ich denke nicht dass es Menschen gibt, die mehr mediale fähigkeiten haben als andre..

diese menschen haben evtl. nur andre erfahrungen gemacht und hören einfach besser hin.. ;)

selbst wenn es keine engel wären, die dich begleitet haben (was ich nicht glaube) .. so hat es dir doch geholfen... allein die vorstellung.. und das ist doch das wichtigste überhaupt ! :)

Oh Mephista, da biste gerade zwischenrein gerutscht.

Ich danke Dir.

Ja, für mich ist er um mich herum. Ich rede mit ihm, ich lache mit ihm, ich schimpfe ihn auch, wenn mir was Blödes passiert, ob das seine Auffassung von "auf mich aufpassen" wäre! :)

Aber trotzdem lasse ich ihn los und lass ihn fliegen.

Bei-leid ... da hast Du recht. Ich leide nicht.
Ja, ich bin traurig, aber ich bin auch froh. Was mich weinen lässt, ist momentan MEIN Ego und das ist jetzt auch erstmal OK. Für ihn bin ich froh.

Gestern im Trauer-Gottesdienst stellte ich mir immer vor, wie er frech grinsend mit m Radler auf dem Altar sitzt und sich freut, dass sooo viele da waren.

Mann, war das ein tapferes Kerlchen. NIE gejammert. Man musste immer IHN fragen, ob er Schmerzen hätte. Er hat den Kampf vieeel länger durchgehalten, als andere mit diesem besonderen Krebs. Obwohl er schon immer für Krankheiten anfällig war. Ich bin so stolz auf ihn!

:kiss3:

ach..

ich denke noch nicht einmal dass es dein ego ist was weint..

das ist die seele die sich reinigt.. und die um einen lieben mensch trauert an den sie sich gewöhnt hat..

da ist nichts egoistisches dabei :liebe1:

in ein paar wochen schaust du lächelnd drauf zurück und wirst ihn in besonderen situationen um dich rum spüren..glaube mir :)

Wisst Ihr, was schön ist?

Dass gerade viele SMS von Bekannten eintrudeln und mir ihre Hilfe anbieten.

Manchmal war ich traurig, dass von seinem riesigen Bekanntenkreis nur noch ein Freund und ich übrig waren, um ihn bis zum Schluss zu begleiten. Da hat sich niemand mehr gemeldet.

Ich habe begriffen, dass sie es einfach nicht konnten. Ich sehe ihre Hilfe jetzt in den vielen Spenden für die Palliativ-Klinik und eben der Hilfe für mich jetzt.

Es kehrt Frieden ein!

Schön!

Hallo Lucianne
ich habe mit Interesse, alles von Dir gelesen und ich bewundere Dich,
wie Du mit dem allem umgehst.
Weisst Du, ich habe am 22.Jan. meinen Mann auch verloren, er hatte eine
Hirnblutung ( letztes Jahr war er das ganze Jahr in Behandlung wegen Krebs ).
Er hatte so Mühe die Krankheit anzunehmen, ich habe so alles versucht,
dass es Heilung, auch auf der seelischen Ebene geben kann.
Er ging in eine Behandlung bei einer Frau, die mit Hilfe der Engeln
arbeitet. Ich hoffte so auf Heilung !!!
Und nun ist er, an einer plötzlichen Hirnblutung gestorben.
Meinst Du, dass die Seele diesen Abschied ( vom Leben ) wollte ??
Ich möchte so sicher sein können, dass er nun glücklich ist !
ich warte auch, auf ein Zeichen von ihm !!
ich bin so traurig und vermisse ihn so sehr !!
Was kann ich nur tun ?
Kannst Du mir einen Rat geben !
Ich wäre Dir sehr, sehr dankbar dafür !!
Alles Liebe
Skorpion

Werbung:
Liebe Skorpion,

ob ich Dir einen Rat geben kann? Puh, ich weiß es nicht, aber ich will es versuchen.

Als ich von der Krankheit meines Freundes vor 1,5 Jahren erfuhr, saß ich auch an der Marien-Grotte (wo sooo viele Schilder mit "Maria hat geholfen" hängen) und habe gebetet. Ich war versucht zu sagen, es hat nichts genützt.

Doch, es hat etwas genützt. Er hat seine Operationen gut überstanden, hatte noch ein bisschen mehr Zeit hier und durfte recht ruhig sterben. Ich finde, da hat sie ihm sehr geholfen.

Wenn Gebete, Engel, usw. immer so helfen würden, wie WIR uns dies vorstellen, hätten wir keine Krankheiten mehr. Also muss dann ein tieferer Sinn dahinter stehen.

Mir hat das Buch "Ich bin das Licht!" von Neale Donald Walsch geholfen.

Ich dachte mir, dass ER es sich irgendwann einmal so ausgesucht hat. Dass er in diesem Leben diese Erfahrung machen wollte. Und dass vielleicht auch wir beide ausgemacht hatten, diese Erfahrung zusammen durchzustehen. Denn ich wusste manchmal nicht, woher ich die Kraft nahm.

Die letzten Tage redete ich ihm immer gut zu, dass er gehen könne. Dass er sich doch nicht mehr länger quälen solle, ...! Dann dachte ich: "ne, ich glaube, er hat es sich genau so ausgesucht!" Daraufhin sagt ich, dass er doch gerne noch ein bissl bleiben könne, wenn er dies wolle. Wir gehen mit und lassen ihn dabei nicht allein. Tja, eine halbe Stunde später ist er dann gegangen!

Warte nicht auf ein Zeichen, er ist doch auch so bei Dir!

Rede mit ihm, erinnere Dich an lustige Zeiten, lächle mit ihm. Und gehe offenen Auges durch die Welt. Vor allem die Natur. Du kannst in vielem Zeichen sehen. Vielleicht ist es ein Tier, dass ganz nahe zu Dir kommt, ein schöner Stein auf dem Weg, ... sieh dies alles als Gruß von ihm.

Was mache ich noch? Auf meinem Balkon brennt so eine rote Friedhofskerze, damit es ihm nicht so dunkel ist. Ich habe noch ein paar Tage einen kleinen Altar mit seinem Foto und Dingen, die mich an ihn erinnern. Dort zünde ich jeden Abend ein Teelicht an, bevor ich zu Bett gehe und wünsche ihm eine gute Nacht.

Aber ich denke, mir fällt es leichter, da er ja früher "nur ein Kumpel" war. Ich habe nicht soo viele gemeinsame Erinnerungen.

Denke mal darüber nach, was er während der Krankheit zu Dir sagte. Irgendwelche Lebenstipps? Folge ihnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl helfen.

Fühl Dich gedrückt!
:umarmen:

lucianne

Zurück
Oben