Schönheitspflege - wieviel gebt Ihr dafür aus?

Schönheit kommt von innen...
meine Cremes sind vom Lidl
und vom in den Spiegel schauen und
lächeln und sagen:
"Ich liebe mich und erkenne mich selbst an!"

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Schönheit kommt von innen...
meine Cremes sind vom Lidl
und vom in den Spiegel schauen und
lächeln und sagen:
"Ich liebe mich und erkenne mich selbst an!"

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


Nimmst du auch die Cien-Produkte von Lidl? :eek:

Die sind gut. :daisy:

Probier mal die Hand-Cream mit Q10 Anti Age von denen. Macht die Hände, ganz besonders nach dem Händewaschen, zart wie Baby-Popo. *g* :banane:
 
JeaDiama schrieb:
Nimmst du auch die Cien-Produkte von Lidl? :eek:

Die sind gut. :daisy:

Probier mal die Hand-Cream mit Q10 Anti Age von denen. Macht die Hände, ganz besonders nach dem Händewaschen, zart wie Baby-Popo. *g* :banane:


Hände wie Baby Popo?
Das klingt gut...
Ich nehme auch die After Sun Creme
einfach fantstisch!

Früher mal hab ich teure Kosmetik
verwendet... Lancaster und noch so
irgendwas teures und habe deren
Hochglanzwerbung in den Modezeitschriften
mitfinanziert... Modezeitschriften kauf ich
auch nur selten... 1-2 mal im Jahr
um zu sehen ob Rosa noch in ist... lach:banane:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Mandy schrieb:
maske für Schnelleffekt, wenn mal abends beim Ausgehen richtig strahlend sein möchte:

Eiklar mit drei Tropfen Zitrone zu Schnee schlagen und auftragen - hat eine SUPERWIRKUNG

Ja! Diese Maske hat eine Bombenwirkung und die hält etwas acht Stunden an...

Der Nachteil ist leider, dass man sie nicht zu oft machen sollte...


Auch purer Honig als Gesichtsmaske ist super.

Genau - und auch für trockene, rissige Lippen....

Olivenöl mit Meersalz kann man auch auf die Oberschenkel auftragen (wer will kann auch wieder das berühmte Agar-Agar Pulver dazugeben) und mit Alufolie einwickeln - eine halbe Stunde auf die Couch legen (mit einigen Handtüchern drunter) - und voila - die Haut ist glatt wie ein Babypopo
.

Das wusste ich noch nicht und danke Dir für diesen Tipp - werd´ ich gleich mal ausprobieren!

Wenn euch mal die Milch kaputtgeht (oder Sahne, Sauerrahm usw.) nicht wegschütten - in´s Badewasser damit - mit einem Schuss Olivenöl fühlt man sich gleich wie Popäa beim Eselsmilchbad.

Ich geb noch einen Eidotter dazu - als Emolgator - und spar mir die Seife....


Danke für die Tipps, Mandy - und liebe Grüße
evy:daisy:
 
Ihr Süßen,

bei trockenen Haaren ist das größte Problem meist das Shampoo. Ich brauchte täglich nach dem Haarewaschen Kur. Nun benutze ich Babyshampoo, es greift die Haare nicht so an. Und: Kein Haarspray, kein Gel, kein Festiger. Die enthalten alle Alkohol, auch der trocknet die Haare furchtbar aus. Ich habe einen Festiger im Reformhaus gefunden, der ohne Alkohol ist, habe aber lange gesucht. Seitdem gehts meinen Haaren viel besser, brauche kaum noch Kur. Ach ja... föhnen ist natürlich auch schädlich.

Davon abgesehen... habt ihr euch mal die Inhaltsliste gängiger Hautcremes angesehen, insbesondere auch der teuren? Einer der Hauptinhaltsstoffe ist immer Paraffinum: Erdöl. Das finde ich so ekelig, dass ich nur noch Naturkosmetik benutze, z.B. Weleda. Nicht sonderlich billig, aber hält auch lang...

Und dann noch... Das Erscheinungsbild der Haut hängt wesentlich davon ab, wie es einem geht. Die Haut ist Kommunikations- und Abgrenzungsorgan... Mit äußeren Produkten kann man da höchstens an den Symptomen rumdoktern :)

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
ich habe gerade für mich ein super produkt entdeckt. olive mit zitrone. die haut ist super zart noch nach 24 stunden. lässt sich wunderbar auftragen und sehr geruchsneutral. ich bin begeistert. ich habe für einen pott = 250 ml 15,00 euro gezahlt. das reicht für viele wochen, da es sich sehr sparsam auftragen läßt.
 
Zitat von blackpink
Hallo evy !
Mein Gesicht ist sehr empfindlich. Es gibt nicht viele Schönheitspflegeprodukte , die ich verwenden kann. Aber ich habe noch keine natürlichen Produkte ausprobiert.

Bei einer sehr sensiblen Haut hast Du nicht viele Möglichkeiten, blackpink schon bei der Reinigung musst Du aufpassen, dass Du keine zu aggressiven Mittel benutzt...
Ich hab mir früher (ich hatteja vier Kinder und konnte mir keine Kosmetika leisten) mit etwas saurer oder Buttermilch und einem Eidotter eine Reinigunsmilch selbst gemacht (hält zwei, drei Tage im Kühlschrank) und Tee mit Honig als Gesichtswasser - je nachdem, wie meine Haut gerade ,,in Stimmung" - die Haut ist auch nicht immer gleich ,,gut drauf"!
Im Winter eher "reizbarer" durch den ständigen Temperaturwechsel - und im Sommer eher trockener durch Sonneneinwirkung usw.
Du kannst Kamillentee nehmen oder schwarzen Tee (stärkt die Haut), aber auch Käsepappel oder Borwasser....
Zur anschließenden Pflege hab ich aus gewöhnlicher Nivea eine wunderbare Pflegecreme gezaubert, indem ich verschiedene Hausmittelchen dazugemixt hab - Karottensaft, Orangensaft (würde ich aber bei Deiner sensiblen Haut weglassen), Traubensaft, dick eingekochten Kamillen, - Fenchel, - Rosmarin,- Lindenblütentee....
Mit diesen Teezubereitungen kannst Du auch Komressen machen - aber eher lauwarm bei Deiner Haut - und auf keinen Fall Gesichtsdampf!) - Kompressen sind überhaupt die ,,Lieblingsnahrung" meiner Haut - sie dankt mir jede Kompresse mit einem wunderbaren Strahlen!
Eine Maske aus Hefe ist ein ausgezeichnetes Schönheits - und Pflegemittel für empfindliche Haut:
2 Esslöffel Hefe (im Reformhaus) mit Milch, Sahne oder Öl vermischen und auf Gesicht, Hals und Dekollete......

Oder eine zerdrückte Banane mit Buttermilch, Pfirsich, Topfen (Quark) - Honig - Gurke, Haferflocken mit Honig vermischt.....

Du kannst Deiner Phantasie freien Lauf lassen - Deine Haut gibt Dir eh zu erkennen, was ihr gut tut und was eher nicht - nur nicht zu heiß und nur nicht zu fest reiben - sensible Haut will sanft behandelt werden!

Nun kannst Du ein bissi experimentieren - ich wünsche Dir viel Spaß dabei, blackpink!

Alles Liebe
evy:daisy:
 
evy, so schlimm bin ich nun auch nicht.

Reini, Reini - weisst eh - ich neig´ zum Übertreiben
a075.gif


evy
g010.gif
 
Raphael 0022 schrieb:
ich habe gerade für mich ein super produkt entdeckt. olive mit zitrone. die haut ist super zart noch nach 24 stunden. lässt sich wunderbar auftragen und sehr geruchsneutral. ich bin begeistert. ich habe für einen pott = 250 ml 15,00 euro gezahlt. das reicht für viele wochen, da es sich sehr sparsam auftragen läßt.

Ist das eine Creme - oder hast Dir das selbst gemixt?

:daisy:
 
Werbung:
Europe schrieb:
Liebe Evy

ich würd mich total über ein paar Rezepte freuen.
Ich geb viel zu viel dafür aus, ganz besonders für die Haare.

Wenn Du dafür etwas hättest, vieleicht ne schöne Haarkur......:danke:

Liebe Grüße
Nicki

Hallo Nicki
Ich wasche meine Haare mit Eidotter, dem ich einen Spritzer Kognac hinzufüge und etwas mildes Shampoo - zum Spülen nehm ich Essig oder Kamillentee .....

Einmal im Monat (oder nach Lust und Laune halt) mach ich eine Kur mit angewärmtem Rizinus - oder Weizenkeimöl und Honig (im Wasserbad (nicht in der Mikrowelle!) - wickle eine Plastikhaube und ein Handtuch darüber und lass das so lange oben, wie ich Lust oder Zeit habe - (manchmal auch über Nacht...) und verbinde das gleich mit einer schönen Gesichtsmaske.....
Mit Rizinusöl bürste ich auch meine Wimpern (und Augenbrauen) - sie sind wunderbar dicht und lang, obwohl ich seit meinem 15.Lebensjahr fast täglich Wimperntusche benutze....

(Riziniusöl ist auch gut für den Gummibaum oder andere dickblätterige Pflanzen - es enthält Enzyme, die sie benötigen - und die Blätter glänzen wunderschön )(Bemerkung am Rande)...

Viel Freude mit Deinem Haar!


Alles Liebe
evy:daisy:
 
Zurück
Oben