S
Schlangenstab
Guest
thema ist hier schönheit und das hängt mit archaischen bedürfnissen zusammen, welche uns heut nicht mehr bewußt sind, bzw. nicht mehr erforderlich-aber trotzdem wirkt es noch anziehend
Vieleicht ist es noch das animalische im Mensch, dass der Mensch auf sowas abfährt wie Alpha Tier und dergleichen. Na ja, schlussendlich denke ich auch, jeder Mensch wirkt auch anders und jeder Mensch nimmt das wirken des andern auch anders war. Den schön ist nur ein Begriff, der sowohl für inneres zutreffen wie auch für äusseres zutreffen kann. Schlussendlich muss man noch genau definieren was Schönheit bedeutet. Für mich bedeutet Schönheit unter anderem Austrahlung, Charakter, Verkörperung von was auch immer, aber es ist etwas was man meines Erachtens nicht nur auf die äussere Hülle zuschneiden sollte. Bzw. wäre es ja zu billig, nur schön, weil Körper einigermassen aussieht. Ich denke jeder Mensch hat Austrahlung und das auch auf Fotos, die muss meines erachtens schön sein. Ebenfalls muss man noch definieren ob man schön als Mensch oder sich auf schön als Lustobjekt bezieht. Es gibt beispw. auch schöne alte Menschen, die aber als Lustobjekt nicht in Frage kämen.
lg.
schlangenstab