Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

hallo liebe waldfee,

die idee mit diesem thread ist wunderschön und so möchte ich meine erinnerungen auch aufschreiben.

mein bruder guckte mich immer an und fragte dann mit einem verschmitzten grinsen im gesicht: "na alles chic?" da mußte man immer mitginsen. er war einfach een sonnenschein. ich bin so dankbar über viele viele erinnerungen mit ihm.

meener tante, die wie eine große schwester für mich war, hab ich mal geärgert, im lustigen sinne natürlich. ich bin die patentante ihres sohnes und als er noch klein war, hab ich ihr gesagt, dass ich ihm fingermalfarbe schenke. das ging ewig hin und her, weil sie das nicht wollte und angst um ihre wohnung hatte. eines tages kam ich dann doch mit fingermalfarbe bei ihr an. wir haben herzlich gelacht. dann wurde ich mit dem kleinen in den keller verbannt, in einen noch nicht neu renovierten raum. und als er dann anfing damit rumzuschmieren, konnten wir nicht mehr vor lachen. diesen tag werde ich nie vergessen.

eine erinnerung an meinen papa ist, dass er uns auf ganz besondere art und weise gesagt hat, dass er uns liebt. er konnte gefühle nicht so mit worten ausdrücken, deshalb ist es oft vorgekommen, dass er, wenn er an uns vorbei gegangen ist, mit dem mund n komisches geräusch gemacht hat und dazu mit den fingern geschnipst hat. oder wenn wir, als kinder, ihm mal nen kuß auf die wange gegeben haben, dann hat er dabei immer gesagt, "ey, nicht beißen." das war so typisch für ihn.

ich bin so dankbar für all diese erinnerungen und da gibt es noch ganz viele mehr. :)

LG
Ernchen

Werbung:
Ja die Erinnerungen im Herzen können einem nicht mehr genommen werden...

Mein Opa starb vor 8 Jahren und manchmal wenn es mir nicht so gut ging sagte er:
"Wenn du meinst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her..."

Seine Worte klingen noch heute mit seiner unverkennbaren Stimme an mein Ohr.
Ich vermisse ihn sehr...

LG
Lilyofthevalley

Dankeschön für´s erzählen! Sehr schön und gefühlvoll…

Als ich vorgestern schwimmen war, ist mir eingefallen. Früher als ich noch ein kleines Kind war, sind wir oft gemeinsam schwimmen gefahren. Im Kinderbecken, spielen wir immer „Weißer Hai“. Man war das witzig. Ich höre das Lachen jetzt noch in meinem Ohr.

Und nach dem schwimmen, gings zum Haare föhnen. Papa hatte seehr sehrr kurzes Haar und nicht gerade viel davon. Wenn er sich zum Föhn stellte (wo man ne Münze reinwirft damit er funkt.), war er vielleicht mal 5 Sekunden darunter und die Haare waren trocken. Ich hingegen.. hatte (habe) schon laaanges Haar und mit einem Durchgang beim Föhn waren die Haare immer noch nicht trocken. Darum legte Papa sich auch einen Föhn zu :-)

Schön… bin gerade wohl ein wenig im Gedanken versunken.

Licht und Liebe,
Waldfee

Ja die Erinnerungen im Herzen können einem nicht mehr genommen werden...

Mein Opa starb vor 8 Jahren und manchmal wenn es mir nicht so gut ging sagte er:
"Wenn du meinst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her..."

Seine Worte klingen noch heute mit seiner unverkennbaren Stimme an mein Ohr.
Ich vermisse ihn sehr...

LG
Lilyofthevalley

Hat meine verstorbene Schwester auch immer gesagt! Irgendwie ist es schon eigenartig, dass ich erst jetzt nach ihrem Tod so oft daran denken muss!

Alles Liebe
feuervogel

hi,

ja das ist schön und passt gerade gut in die zeit.

da erinner ich mich gerade an meine liebe grossmutter väterlicherseits, maria hiess sie. manche hielten sie für etwas "verrückt". so lief sie mit 60 jahren oft in einem langen pvc tigermantel und mit einer riesigen sonnenbrille durch ihre kleine heimatstadt.
und in den geschäften hat sie manchmal in der süsswarenabteilung die packungen geöffnet und vom inhalt genascht. sie meinte sie würde gerne vorher wissen wie die dinge schmecken, für die sie bezahlt. sie hat mir auch mal erzählt, wie sie in jungen jahren nächtelang an karneval kostümiert durchgetanzt hat. an aschermittwoch hat sie sich dann schnell morgens einen langen mantel über ihr kostüm gezogen und hat sich in der kirche das aschenkreuz abgeholt.

ich habe viel von dir gelernt und ich danke dir für eine lange schöne freundschaft.

krabat.

hi,

ja das ist schön und passt gerade gut in die zeit.

da erinner ich mich gerade an meine liebe grossmutter väterlicherseits, maria hiess sie. manche hielten sie für etwas "verrückt". so lief sie mit 60 jahren oft in einem langen pvc tigermantel und mit einer riesigen sonnenbrille durch ihre kleine heimatstadt.
und in den geschäften hat sie manchmal in der süsswarenabteilung die packungen geöffnet und vom inhalt genascht. sie meinte sie würde gerne vorher wissen wie die dinge schmecken, für die sie bezahlt. sie hat mir auch mal erzählt, wie sie in jungen jahren nächtelang an karneval kostümiert durchgetanzt hat. an aschermittwoch hat sie sich dann schnell morgens einen langen mantel über ihr kostüm gezogen und hat sich in der kirche das aschenkreuz abgeholt.

ich habe viel von dir gelernt und ich danke dir für eine lange schöne freundschaft.

krabat.

Kann ich nicht verstehen dass man deine Grossmutter für ein bisschen "verrückt" gehalten hat, ich würde so einen Menschen eher als "originell" bezeichnen! Deiner Beschreibung nach war deine Grossmutter eine sehr liebenswürdige alte Dame, von der könnte man sich bestimmt auch Einiges "abschauen"! Solche Menschen bereichern höchstens diese ohnehin so traurige Realität.......hoppala jetzt komme ich ja richtig ins Schwärmen!

LG
feuervogel

Ich finde auch deine Grossmutter hat sehr praktisch gedacht.
Es stimmt ja so gesehen - etwas zu kaufen ohne das man weiß wie es schmeckt. Seeeehr originell. Gefällt mir :-)

Alles Liebe,
Waldfee

Hallo Waldfee!

Das ist wirklich eine tolle Idee schöne Erinnerungen unserer Liebsten aufzuschreiben.

Ich denke im Moment sehr viel an meine Oma, sie ist am 21.11.07 verstorben und mir fallen echt sehr viele schöne Sachen ein.

Ich muss jetzt nämlich meinem Opa sehr zur Hand gehen und wenn ich in Omas Küche oder in einem anderen Raum bin, da fällt mir zu jedem Topf oder sonstigen Gegenstand immer irgendeine schöne aber auch teilweise nicht so erfreuliche Geschichte ein.

Ich werde meine Oma bestimmt nie vergessen! Meine Oma war wie eine Mutter für mich, da meine Mama kurz nach meiner Geburt wieder arbeiten gegangen ist.

OMA ICH HAB DICH GANZ TOLL LIEB UND ICH WERDE DICH NIE, NIE VERGESSEN!!!!:kuesse:

LG engelchen :engel:

Werbung:
Hallo alle zusammen!

Wenn ich eure schönen Beiträge so lese dann muss ich an meine Großtante denken die am 28.08.2006 gestorben ist.

Meine Großtante Emma war eine starke Frau, immer hat sie allen geholfen und Rat gegeben.
Ich habe in den letzten Jahren bei ihr und meinem Großonkel saubergemacht und bin ihr sehr nahe gestanden.
Sie hatte immer so flotte Sprüche drauf und hat mich oft getröstet mit ihrer munteren Art "ich bin ein Stehaufmanderl" hat sie immer gesagt.
Zum Geburtstag hat sie immer selbstgedichtete Texte in die Karte geschrieben.

Tante Emma ich vermisse dich sehr und ich denke oft in Liebe an dich.
:liebe1:

lg White Horse

Zurück
Oben