Schnitzelverbot in deutschen/sterreichischen Kindergrten?

ist natürlich klar, wer es so macht muß es verteidigen.

ich vergleiche keine äpfel mit birnen, und ich habe auch nie den finanziellen wirtschaftlichen aspekt angesprochen, sondern den kulturtellen.

wir erwarten von ausländern die zu uns kommen, dass sie sich integrieren, aber selber glauben wir eine freikarte zu haben, wenn wir zu ihnen auf "besuch" kommen.
jeder verlangt nur und ist nicht bereit zu geben.

mallorka hatte eine kultur, die ist kaputt, griechenland hatte eine kultur, die ist kaputt, jetzt ist die türkei dran... da fahren wir auch noch drüber mit unseren panzern. wir leben jetzt und hinter uns die sintflut.

wenn die türken bei uns alle umbringen ausrauben und vergewaltigen, warum werden sie dann noch ins land gelassen? hä?

wenn du nichts zu fressen hast, und ein reicher thailänder kommt würdest du wahrscheinlich auch für 3 euro die beine auseinander tun. da geht es ums prinzip der ausbeutung!!!
du kannst nicht vom kulturellen aspekt auf den wirtschaftlichen gehen.
 
Werbung:
goalie schrieb:
ist natürlich klar, wer es so macht muß es verteidigen.

ich vergleiche keine äpfel mit birnen, und ich habe auch nie den finanziellen wirtschaftlichen aspekt angesprochen, sondern den kulturtellen.

wir erwarten von ausländern die zu uns kommen, dass sie sich integrieren, aber selber glauben wir eine freikarte zu haben, wenn wir zu ihnen auf "besuch" kommen.
jeder verlangt nur und ist nicht bereit zu geben.

mallorka hatte eine kultur, die ist kaputt, griechenland hatte eine kultur, die ist kaputt, jetzt ist die türkei dran... da fahren wir auch noch drüber mit unseren panzern. wir leben jetzt und hinter uns die sintflut.

wenn die türken bei uns alle umbringen ausrauben und vergewaltigen, warum werden sie dann noch ins land gelassen? hä?

wenn du nichts zu fressen hast, und ein reicher thailänder kommt würdest du wahrscheinlich auch für 3 euro die beine auseinander tun. da geht es ums prinzip der ausbeutung!!!
du kannst nicht vom kulturellen aspekt auf den wirtschaftlichen gehen.
Hallo Goalie,

ich nehme mich mal aus von den Invasoren, da ich für gewöhnlich sehr feinfühlig mit fremden Kulturen umgehe und dafür meist sehr freundlich aufgenommen werde, zumal ich mich oft vorher mit der Sprache und Kultur auseinandersetze.
Doch wenn ein Land sich quasi an Touristen verkauft, ist das sein Problem.

LG
v
Olga
 
poah!
hallo! dass sich ein land an turisten verkauft ist ein wirtschaftliches problem, aber vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber dass die menschen sich dort aufführen wie die letzten irren, ist nicht das problem des landes, sondern ein problem der besucher! und das ist eine angelegenheit von erziehung, respekt und toleranz.
 
Der_Narr schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Aber was soll ich auch anderes erwarten.

Wenn die Urlauber sich dort so schlecht benehmen,warum werden sie denn dann dennoch ins Land gelassen?
Aus Nächstenliebe etwa? :lachen:

Oder wegen der €uros?

Also ich finde diese Vergleiche wirklich immerwieder amüsant.

Grüsse vom Narren

...oder vielleicht weil WIR unsere allewertesten am Strand plazieren möchten? :stickout2
Auch ich habe die Erfahurung gemacht, dass man sich im Urlaub ordentlich benehmen muss, dann gibt es keine Missverständisse. Nur deshalb, weil wir unsere Devisen in das jeweilige Land bringen, heisst es nicht, dass wir dort Narrenfreiheit haben...
Malediven...Eine islamische Inselgruppe...Direkt in der Rezeption, steht auf englisch, auf einem grossen Schild, dass ersucht wird aus sittlichen Gründen, nicht oben ohne am Strand herumzulaufen...Was sehen meine schönen Augen, entschuldigt den Ausdruck, nackte Möpse!!!
Muss das sein...Klar, die Träger dieser, werden freundlich drauf aufmerksam gemacht, dass sie sich bitte was über ziehen sollten...Beim Abendessen heisst es dann, scheiss Muslime, da kommen wir nie mehr her...
Was soll man darüber denken?
Ein Tourist der Devisen ins Land bringt, kann auf die Kultur und Tradition des jeweiligen Landes pfeifen?! Fliegt das nächste Mal woanders hin, dort gibts dann andere Schwierigkeiten...
Ein Ausländer (Muslim) der im Westen lebt, und dort arbeitet, und seine Steuern zahlt (der Staat hat ja auch was davon) muss guschen, Klappe halten, und sich "intergrieren" lassen...?!

Aaarrrggghhh, könnte mich stundenlang über das Thema aufregen...

Liebe Grüsse
 
Mich haben Aleviten zum Gebet eingeladen. Ich bin hingegangen. Sie beten Männer und Frauen in einem Raum, das fand ich sehr schön.
Mich schaute keiner von der Seite an oder hat mich bös angemacht. Wir bügten uns alle hin. ich verschluf wieder aufzustehen. Eine Frau klopfte mir auf die Schulter und sagte grinsend: "Es ist bereits Frühling, du darfst wieder aufwachen." Ich bat um eine Stunde Erholung wegen Übermüdung. Wir lachten. Danach haben wir alle zusammen gegessen, getanzt (religiöser Tanz) und uns Gebete angehört. Ich fands super.
Intergration erfordert 2 Seiten. Man kann nicht alles von den Anderen erwarten, weil diese aus dem Ausland kommen und selber nichts tun.
Freundschaft entsteht durch beidseitiges Verständnis und ein weiser Mensch weiss, dass eine gute Nachbarschaft immer zum besseren Leben beiträgt.
 
Hi,

also hier in Deutschland hab ich leider viele schlechte Erfahrungen mit unseren türkischen Mitbürgern gemacht. Da ist los gegangen, dass mir als ich 14 war, mich ein 50 Jähriger angemacht hat, und zu mir so meinte, komm geh ma spielen, kriegst 50 DM, ein anderer älterer Herr hat mir ein Glas über den Schädel gezogen, weil ich mir etwas anmerken lies, dass ich ihn nicht besonders gerne mag. Der Ex- Freund meiner Schwester (auch Türke) hat mivh verprügelt, weil ich ihn ermahnt ahbe, dass er nicht so schreien soll (3 Uhr in der Früh, vor einem Lokal). Wsa ich auch noch so mit bekommen habe,bzw. immer noch mit bekomme, sind dann die naiven Mädels, die mit einem zusammen sind, der dann schon verheiratet ist, Kinder hat, und dann lassen sich die Mädels auch immer wider von ihrer grossen Liebe verprügeln, was auch immer das mit grosser Libe zu tun hat. Hab noch einige Sachen mehr mitbekommen, aber das würde den Rahmen sprengen.....

Hab aber auch schöne Sachen mitgbekommen, mein bester Freund ist Türke (ist allerdings abgeschoben worden, aber das ist auch eine andere Geschichte),und mit ihm hatte ich immer Spass, er ist immer hinter mir gestanden, und hat mir immer den Rücken gestärkt, so einen Freund wünscht sich wirklcih jeder. Ein anderer Freund von mir ist auch Türke, auch hier war es so, dass er nie was über mich kommen lassen würde... Eine Bekannte (Türkin) hat ein Kind von meinem kleinen Bruder, und das ohne Ehevertrag, die Eltern waren zwar am Anfang nicht gerade begeistert, aber jetzt könne sie sich ein Leben ohne die Kleine garnicht mehr vorstellen....

Grüsse resi
 
ich habe vieles hier nicht gelesen..also sorry, falls ich manches wiederhole...

im kindergarten gibt es oft möglichkeiten für essen mit und ohne fleisch (es gibt ja auch vegetarier)
und falls das nicht möglich ist, kann die tante dort ja mehr beilagen austeilen, falls schwein auf dem menüplan steht .....

zur verschleierten lehrerin...da denke ich doch muss respektiert werden, dass hier nicht verschleiert wird (zumindest wenig mit kopftüchern *g*)
auf der strasse, überall im alltag sind frauen ohne tuch zu sehen...da werden die kinder beim anblick der lehrerin auch nicht geschockt umfallen....

integration bedeutet für mich nicht, alle eigen-heiten auf zu geben...doch es ist in meinen augen ein sinnloses unterfangen, so zu tun, als gäbe es kein umfeld....

viele familien haben probleme, weil ihre kinder eben "gemischt " aufwachsen...einerseits die kultur und meinungen, ansichten der eltern...und natürlich auch beeinflusst vom umfeld....in dem sie aufwachsen.

in einem ähnlichen umfeld gäbe es wahrscheinlich weniger probleme...doch wenn die beste freundin mit 16 einen freund hat...sieht manches mädchen nicht ein, warum sie keinen haben soll ?

ich denke, viele kids zerreisst es nahezu bei diesen widersprüchen....
und eltern gehen oft voller ohnmacht damit um....wie das kind zur z.b. weiteren jungfräulichkeit zwingen ? da wird gewalt dann oft zur lösung....

und jungs, die dazu erzogen werden, frauen dominieren und teilweise verachten zu sollen...werden in absehbarer zeit hier probleme damit haben...wenn nicht gar zur illegalität erzogen (schlagen ist hier eben illegal...)...was deren zukunftschancen nicht gerade verbessert.

meiner meinung nach sollte gerade dieses thema stark aufgegriffen werden....unterstützung, meinungsbildung...angeboten...wie konstruktiv damit umgehen ?

wie kann eine familie, die in sich verinnerlicht hat, dass die tochter jungfrau bleiben MUSS bis zur ehe....damit umgehen, dass es....in diesem umfeld hier...sehr viel schwerer bis gar nicht umsetzbar ist ? was nun ?

ich denke, das muss mal ganz klar gemacht werden....
 
Eine verschleierte Lehrerin fände ich persönlich unbedenklicher als eine, die sich aufreizend anzieht. Dennoch bin ich gegen die Verschleierung.
 
Um diesen Unsinn hier für mich zumindest zu Ende zu bringen:

Touristen die für 2 Wochen in einem Land bleiben mit Imigranten die für immer in einem Land bleiben wollen zu vergleichen,ist für mich zumindest lächerlich und geht an der Realität,bzw. an dem Problem vorbei.

Ihr könnt euch gerne an dem Vergleich bis zum Höhepunkt aufgeilen,um Entschudligungen für Fehlverhalten von Imigranten zu rechtfertigen.

Ich bleibe dabei!
Wenn den Touristenländern die Urlauber nicht passen,dann sollen sie sie nicht ins Land lassen.

Weil deutsche Landsleute auf dem Ballermann6 Bier aus Eimern und Strohhalmen trinken,oder mit kurzen Hosen in Ägypten in die Mosche gehen,muss ich hier in meinem Land nicht alles dulden.
Punkt!

Und das kollektive WIR verbitte ich mir!
Dies dient nur wieder um kollektives Schuldbewusstsein hervor zu hohlen.

Ich war weder in Spanien,noch in einem moslemischen Land Urlaub machen.
Der Grossteil der Deutschen verbringt ihren Urlaub in Deutschland.
Aber man spricht von wir.

Teilweise frage ich mich,ob ich hier in einem Esoterikforum bin,oder im Linksruck-Forum.

Das Thema ist: Schnitzelverbot in dt. Kindergärten.
Ja,wir verbieten Schnitzel,damit die Fremden (Moslems) sich gut heimisch fühlen.
Damit sie ja nicht den Verdacht bekommen,die bösen ungläubigen hässlichen Deutschen jubeln den moslemischen Kindern heimlich Schweinefleisch unter.

Und natürlich geben wir diesen Empfindlichkeiten nach.

Wenn man über Muslime spricht und schreibt,dann sollte man sich offen und ehrlich,und ohne rosarote Multikultibrille,mit dem Islam und auch dem Koran,den die meisten Muslime für wörtlich nehmen auseinander setzen.

Ich bin wahrlich kein Christ.
Aber das was man den Katholiken z.B. als Dogma vorwirft,sollte man einmal offen und ehrlich auch im Islam,und unter den Muslimen suchen.


Der Islam ist etwa 1400 Jahre alt.
Vergleicht man diese Zeit mit dem Christentum,dann stellt man fest dass der Islam in seiner Reife und Geschichte dort steht,wo das Christentum im Mittelalter stand.
Wenn man mit offenen Augen einmal hinschaut,und ohne rosarote Brille,dann würde man dies auch erkennen.

Frau Rot stellt sich in Kreuzberg hin,und preist den Koran.
Hat sie ihn wirklich gelesen?
Hat sie die Suren über die Ungläubigen,und das was mit ihnen in der Hölle geschehen wird gelesen?

Wohl kaum,oder sie heuchelt.

Aber Heuchelei durchzieht nicht nur diesen Thread,sondern alle Threads die mit diesem Thema zu tun haben.

Programme eben.

Als ich vor einiger Zeit mich aus den Threads mit diesen Themen verabschiedet hatte,weil ich erkannte dass eine offene Disskusion über das Thema keinen Sinn macht,wurde ich gebeten nicht zu gehen.
Aber nun reicht es auch mir,ich bin auch nur ein Mensch der bis zu einem gewissen Maße Dinge ertragen,und darauf reagieren kann.

Ich wünsch noch viel Spass bei Euren Programmspielen.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Ich hab das persönlich nicht als Vergleich gemeint, sondern als Beispiel.
Und ich kann dir Recht geben, es geht am Problem vorbei. Trotzdem wird mit zweierlei Mass gemessen.
Fehlverhalten gibts von beiden Seiten.

Und weil sie sich wie die letzten Schweine benehmen, und weil sie respektlos gegenüber der jeweiligen Kultur sind, und weil sie glauben dass sie mit Geld welches sie ins Land bringen alles erlauben können.
Als ich mal in Ausschwitz war, haben dort direkt auf dem Gelände Touristen zum Essen angefangen, sorry, aber ich dachte ich muss kotzen!
Ist für mich genauso grausam, wie das andere auch, was du beschreibst.
Aber sonst hast du recht, in deinem Land sollte einiges nicht geduldet werden, genauso wie die deutschen Touristen am Ballermann, diese sollten dort auch nicht gedultet werden. Ich bin für sanften Tourismus (= jährlich nur eine begrenzte Zahl an Touristen ins Land reinlassen)
Kannst du dir da überhaupt eine Vorstellung über die Zustände dort machen, wenn du noch nie in so einem Land warst?
Wenn ich noch nie Schrimps gegessen habe, dann kann ich nicht darüber diskutieren, ob diese gut schmecken oder nicht.

Ich glaube wir sind uns schon mal bei so einer Diskussion begegnet, und hatten schon "Probleme" bei unserem Gespräch, und mit wir meine ich den Narren und mich :stickout2

Welche Statistiken belegen deine Aussage?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieviele Deutsche den Urlaub zu Hause verbringen, aber da ich selbst aus der Tourismusbranche komme, weiss ich dass der deutsche Tourismusmarkt irrsinnig gross ist, und die Deutschen sehr wohl reisefreudig.

Ich frag mich genau das Gegenteil, das Rechtsruck - Forum?
Vielleicht wirst du dir denken, wieso rechts, sollte alles objektiv gesehen werden, hmm, Objektivität liegt trotzdem immer im Auge des Betrachters.

Auch da, woher hast du die Information, "dass die meisten Muslime den Quran für wörtlich nehmen" ? Umfragen durchgeführt?
Ansonsten muss ich dir Recht geben!

Dem Islam kann man wahrlich viel vorwerfen, genauso wie den Christen und auch den Juden.

Mit einer rosaroten Brille hat das wenig zu tun, wenn du mit einem Imam sprechen würdest, könnte er dir beispielsweise sagen, dass die islamische Religion die letzte war, die uns von Gott gegeben wurde, der Quaran ist nach der Tora und der Bibel die nächste und letzte, somit die allgemeingültige Religion. Deshalb ist diese auch strenger als die anderen ausgefallen, weil wir Menschen aus den vorherigen zwei heiligen Büchern nichts gelernt haben.
Ein heiliges Buch hat nichts mit Reife zu tun.
Ich behaupte nicht, dass das meine Sicht der Dinge ist, aber diese Sicht gibt es genauso wie deine auch.

Ja, diese Sure gibt es. Jedoch wie bei allen anderen Suren auch, immer eine reine Interpretationssache. Übrigens, die Bibel und die Tora haben auch genug Blödsinn drinnen stehen, die man so oder so interpretieren kann.
Frag mich nach Beispielen. Bin gerne bereit dir diese aufzuzählen.

Du wurdest gebeten nicht zu gehen?
Meinst du dass die anderen hier eben so einen grossen Wert auf deine Meinung legen? Ist doch schön, freu dich! (Keine Ironie!)
Sicher ist eine Diskussion möglich, nur es sind halt zwei Seiten die aufeinander prallen. Das sollte man entweder tolerieren oder sich einfach aus der Diskussion zurückziehen, und vielleicht nicht "ankündigen", dass man sich aus dem Forum zurückzieht. Aber es bleibt jedem überlassen.
Religion war schon immer ein heikeles Thema, nicht nur in diesem Forum hier, sondern weltweit, leider gibt es Kriege wegen Religion...

Ansonsten kann ich sagen, dass ich eigentlich schon der Meinung bin, dass Schnitzel sehr wohl weiterhin im Kindergarten angeboten werden sollten, in Massen halt, um den Sprösslingen ein halbwegs normales Essverhalten beizubringen.
Und es sollte so sein wie in Krankenhäusern.
Da gibts auch Essen für Muslime, Juden, Diät (für die etwas stärkeren Kinder) und Normal.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben