schminken

Naja, ein wenig "Maske " ist Schminken immer , weil ich denke man stellt sich hübscher dar , oder möchte eben mal "anders " sein . Dann ist es ja auch ideal um seine Vorzüge zu betonen, bei den Augen oder dem Mund , je nachdem.

Ich schminke mich seit meinem 15 Lebensjahr und bin selten ungeschminkt, damals in jungen Jahren"seufz" sehr auffallend , je mehr desto besser , heute dezent ,wenn möglich ,aber wenn die Augen betonen. Zu Hause ( alleine ) schminke ich mich nicht ausser ich erwarte Besuch.

@Loop, wennst so jung aussiehst kommst bei net ohne Ausweiskontrolle rein:D:D
@Daly, hab dich um deine Haare grad beneidet , beim Nachlesen, hm,..schneide auch nur die Spitzen , gehen aber dennoch nur über die Schulter :schmoll:wollen net bis zu den Hüften wachsen , hätt i ma immer gewünscht;):D

Naujo, Mänenr sind do krass, auf der einen Seiten wollen sie eine "natürliche Frau ohne Schminke ( net olle ;)) und donn schaun sie den "Aufgedonnerten " hinter her ,..:D

Naja, was solls, jeder so wie er/sie sich wohl fühlt und kenne auch geschminkte Männer .;)

LG Asaliah

Cooler Thread, Loop!:umarmen:
 
Werbung:
Naujo, Mänenr sind do krass, auf der einen Seiten wollen sie eine "natürliche Frau ohne Schminke ( net olle ;)) und donn schaun sie den "Aufgedonnerten " hinter her ,..:D

Ja, jetzt hast Du's auf den Punkt gebracht! Genau so ist es!
Das Hinterherschauen ist da ein Reflex! Es geht nicht anders - das ist pure Biologie.
Weil, was ihr Mädels mit der Schminkerei macht, ist ja nichts anderes als genau die Dinge zu betonen, die von der Natur als Signal für, jau, Paarungswilligkeit vorgesehen sind (volle durchblutete Lippen, weite tiefe Augen, gerötete Wangen) - das sind biologische Schlüsselreize, und auf die reagiert das Stammhirn vollautomatisch (was seit jahrmillionen ganz einfach dafür gesorgt hat dass wir nicht aussterben *gg*).

Effekt ist dass die Aufmerksamkeit dann von der Zeitung weg ist, die Börsenkurse vergessen, weil die biologische Steuerung sagt, es gibt da was was fürs Überleben der Art sehr viel wichtiger ist. Voila. Und das läßt sich gar nicht abstellen.

Die Frage ist dann einfach die: auf welcher Ebene willst Du nem Kerl begegnen? Auf der Ebene reflexgesteuerter biologischer Schlüsselreize, oder auf einer Ebene wo Du als Persönlichkeit wahrgenommen wirst?

Kein vernünftiger Mensch wird bestreiten, dass Du mit Schminke Wirkung erzielst und Aufmerksamkeit kriegst. Aber ist es auch die Art Aufmerksamkeit die Du grad haben willst?
 
ach loop, so ging und geht es mir auch immer. muss manchmal immer noch meinen ausweis zeigen.
für manche frauen ist es die hölle auf erden, wenn sie fältchen bekommen
. ich war froh als ich kleine fältchen um meine augen bekam



ich schau mal in meinem kleiderschrank nach


Schon einen gefunden? :suche:


:D
 
Naja, ein wenig "Maske " ist Schminken immer , weil ich denke man stellt sich hübscher dar , oder möchte eben mal "anders " sein . Dann ist es ja auch ideal um seine Vorzüge zu betonen, bei den Augen oder dem Mund , je nachdem.

Ich schminke mich seit meinem 15 Lebensjahr und bin selten ungeschminkt, damals in jungen Jahren"seufz" sehr auffallend , je mehr desto besser , heute dezent ,wenn möglich ,aber wenn die Augen betonen. Zu Hause ( alleine ) schminke ich mich nicht ausser ich erwarte Besuch.

@Loop, wennst so jung aussiehst kommst bei net ohne Ausweiskontrolle rein:D:D
@Daly, hab dich um deine Haare grad beneidet , beim Nachlesen, hm,..schneide auch nur die Spitzen , gehen aber dennoch nur über die Schulter :schmoll:wollen net bis zu den Hüften wachsen , hätt i ma immer gewünscht;):D

Naujo, Mänenr sind do krass, auf der einen Seiten wollen sie eine "natürliche Frau ohne Schminke ( net olle ;)) und donn schaun sie den "Aufgedonnerten " hinter her ,..:D

Naja, was solls, jeder so wie er/sie sich wohl fühlt und kenne auch geschminkte Männer .;)

LG Asaliah

Cooler Thread, Loop!:umarmen:


Danke. :D
 
Ja, jetzt hast Du's auf den Punkt gebracht! Genau so ist es!
Das Hinterherschauen ist da ein Reflex! Es geht nicht anders - das ist pure Biologie.
Weil, was ihr Mädels mit der Schminkerei macht, ist ja nichts anderes als genau die Dinge zu betonen, die von der Natur als Signal für, jau, Paarungswilligkeit vorgesehen sind (volle durchblutete Lippen, weite tiefe Augen, gerötete Wangen) - das sind biologische Schlüsselreize, und auf die reagiert das Stammhirn vollautomatisch (was seit jahrmillionen ganz einfach dafür gesorgt hat dass wir nicht aussterben *gg*).

Effekt ist dass die Aufmerksamkeit dann von der Zeitung weg ist, die Börsenkurse vergessen, weil die biologische Steuerung sagt, es gibt da was was fürs Überleben der Art sehr viel wichtiger ist. Voila. Und das läßt sich gar nicht abstellen.

Die Frage ist dann einfach die: auf welcher Ebene willst Du nem Kerl begegnen? Auf der Ebene reflexgesteuerter biologischer Schlüsselreize, oder auf einer Ebene wo Du als Persönlichkeit wahrgenommen wirst?

Kein vernünftiger Mensch wird bestreiten, dass Du mit Schminke Wirkung erzielst und Aufmerksamkeit kriegst. Aber ist es auch die Art Aufmerksamkeit die Du grad haben willst?


:thumbup:
 
Ja, jetzt hast Du's auf den Punkt gebracht! Genau so ist es!
Das Hinterherschauen ist da ein Reflex! Es geht nicht anders - das ist pure Biologie.
Weil, was ihr Mädels mit der Schminkerei macht, ist ja nichts anderes als genau die Dinge zu betonen, die von der Natur als Signal für, jau, Paarungswilligkeit vorgesehen sind (volle durchblutete Lippen, weite tiefe Augen, gerötete Wangen) - das sind biologische Schlüsselreize, und auf die reagiert das Stammhirn vollautomatisch (was seit jahrmillionen ganz einfach dafür gesorgt hat dass wir nicht aussterben *gg*).

Effekt ist dass die Aufmerksamkeit dann von der Zeitung weg ist, die Börsenkurse vergessen, weil die biologische Steuerung sagt, es gibt da was was fürs Überleben der Art sehr viel wichtiger ist. Voila. Und das läßt sich gar nicht abstellen.

Die Frage ist dann einfach die: auf welcher Ebene willst Du nem Kerl begegnen? Auf der Ebene reflexgesteuerter biologischer Schlüsselreize, oder auf einer Ebene wo Du als Persönlichkeit wahrgenommen wirst?

Kein vernünftiger Mensch wird bestreiten, dass Du mit Schminke Wirkung erzielst und Aufmerksamkeit kriegst. Aber ist es auch die Art Aufmerksamkeit die Du grad haben willst?

Naja, hier im virtuellen kann ich ( nur vielleicht ) die Aufmerksamkeit mit Geschrieben auf mich ziehen ,....muss ober net sein:D

Im Realem , ist aber auch der erste "Blick" entscheidend , da ist es doch besser ich seh "gut " aus , also so das ich "seine " ( des Auserwählten:D ) Blicke auf mich ziehe und erst dann kommt es zumeist auf das Gespräch und das Persönliche an , oder nicht ??;)

Und natürlich , wenn weiterhin Interesse besteht , möchte ich auch das derjenige meinen "Kern" ebenso wahrnimmt und schätzt.;)

LG Asaliah
 
Werbung:
Zurück
Oben