WeAreEternal
Mitglied
- Registriert
- 24. November 2003
- Beiträge
- 605
bärchen;824338 schrieb:Der Weg zur Dualseele geht immer über die Selbstliebe und die Selbstachtung. Und da ist auch die Baustelle bei der man wirklich bauen kann. Man kann den anderen niemals ändern. Der Versuch den anderen zu ändern wird niemals zu wirklichen Glück führen.
Für mich heiß das, dass ich noch an meinem inneren Kindarbeiten muss. Die letzten Spiegel haben das gezeigt.
Hallo Bärchen!
du hast etwas für mich sehr wichtiges angesprochen, da der partner unser eigener spiegel ist würd mich folgendes interessieren:
warum ziehe ich immer wieder menschen an mit denen ich auch eine beziehung eingehe die raucher sind wo ich doch nichtraucher bin, das stört mich irrsinnig. möchte aber die gefühle nur aufgrund dieses lasters nicht unterdrücken. was soll mir das spiegeln? hast du einen plan?
Liebe Grüsse, UR
arbeiten muss. Die letzten Spiegel haben das gezeigt.

Ich habe es auch schon mal gehört, dass der andere ein Spiegel von einem selbst ist. Wobei ich verzweifelt überlege, was ich sende, um so eine Reaktion zurück zubekommen.

oder ist es dir gefühlsmäßig egal?
ist es nur, wenn es dich richtig tief trifft.Wenn das der Fall sein sollte, kannst du dir mal überlegen, wer von dir in gewisser Weise "abhängig" ist, und wie du mit diesen Menschen umgehst. Oder es ist ein Lernprozess, wo du lernen darfst, was dir gut tut und was nicht oder was du wirklich im Leben möchtest. Und wenn du es dann rausbekommen hast, es dann auch zu ändern!!!
, es sei denn wir haben diesen Schmerz schon in uns. Dann ist der andere nur ein guter Knöpfchendrücker.
Man kann sich trennen von diesen und bekommt den nächsten Knöpfchendrücker
, bis man endlich das Thema angeht und es an sich selber heilt...