schmerzende schulter und die linke körperhälfte

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
seit zwei jahren habe ich schmerzen in der linken körperhälfte, verschobene wirbel im brust- und lendenbereich, und der linken schulter die entsprechend in den kopf ausstrahlen, so dass ich z.t. richtige migräneanfälle mit übelkeit und erbrechen durchleide.

nachdem ich seit letztem jahr mein leben verändert habe und mich mehr und mehr bewege, haben sich die wirbelverschiebungen verbessert, die schulter jedoch wird so schlimm, dass ich den arm kaum noch schmerzfrei bewegen kann. eine orthopädin hat hier eine kalkschulter diagnostiziert
woher kommt das und für was steht das, die linke körperhälfte und speziell die schulter?
 
Werbung:
Hallo Pisces

Der Mensch besteht nicht nur aus dem materiellem Körper sondern aus diesem und verscheidenen feinstofflichen Körpern die alle ineinander übergehen.
Es gibt Literatur darüber, welches Körperteil mit welchem Problem korrespondiert. Das mag dann auch in so etwas über 50% der Fälle so sein, muß jedoch nicht.
Ich hab es z.B. schon öfters gehabst, daß die linke Schulter für ein Problem mit der Mutter steht. Aber das muß bei Dir nicht so sein.
Z.B. könnte die Mutter in irgendeiner Form leiden und sich auf Dich stützen, HIlfe von Dir erbeten wollen. An dieser Stelle kann ein hellsichtiger dann eine Verbindung zur Mutter wahrnehmen. Von diesem Bereich des feinstofflichen Körpers zieht die Mutter dann Energie ab. Es entsteht ein Mangel und bedingt duch diesen Mangel (die Körper korrespondieren miteinander) schmerzt es und nach und nach entstehen auch körperliche Leiden. Das Leid wird sichtbar.
Nun hat es relativ wenig Sinn, diese Leiden allein auf materieller Ebene zu beseitigen (z.B. Wegmassieren ...), zuerst müssen die feinstofflichen Ursachen beseitigt werden, dadurch verschwinden die Schmerzen und der Zustand des materiellen Körpers wird sich anpassen.
Aber das Problem mit der Mutter habe ich wirklich nur zur Anschaulichkeit gewählt. Es kann wie gesagt im konkretem Falle ganz anders sein und sollte von Fall zu Fall untersucht werden.

Lelek
 
dankeschön für die postings und informationen und auch für die hilfsangebote per pn.

generell denke ich schon, das schmerzende körperpartien besondere hintergründe zugeordnet werden können, dennoch bin ich fest in der kombination von psychologie und schulmedzin verwurzelt und kann mit fernheilungen nichts anfangen.

meine erfahrungen mit reiki sind gleichlautend, für mich ist das nicht die richtige methode, ich lass' mich in der tat lieber berühren und kneten :).
 
Nun, über die feinstoffliche Ebene wurde hier ja schon einiges geschrieben. Ich geb hier nun meinen schulmedizinischen Senf dazu....

Verkalkungen in der Schulter entstehen durch Muskeldysbalancen im Schulterbereich, die häufig von Dysbalancen in der Wirbelsäule resultieren. Diese halten die Gelenkskugel nicht mehr richtig in der Pfanne, weshalb die Kugel beim Bewegen an das Schulterdach (Acromion) schlägt. Zwischen Kugel und Acromion verlaufen Sehnen, die dabei immer wieder eingeklemmt werden. Durch die ständige Druckbelastung lagert sich Kalk in der Sehne an. Somit ist das Problem sicher schon länger, meistens Jahre lang vorhanden.

Aus schulmedizinischer Sicht ist Physiotherapie eine gute konservative Behandlungsmethode, da die anatomische Ursache, die Muskeldysbalancen, behandelt wird. Direkt gegen den Kalk kann man z.B. mit Stoßwellentherapie arbeiten, allerdings ist dies zu 100% symptombezogen und behebt nicht die Ursache.

Meine Meinung ist, dass man gerade bei Schulterverkalkungen sowohl körperlicher als auch auf psychischer/energetischer Ebene arbeiten sollte. Das Risiko, dass die Sehne starken Schaden nimmt ist schon recht groß. Da du auch im Kopf Schmerzen hast, wäre es auch auf jeden Fall empfehlenswert, auch die Wirbelsäule mitzubehandeln, denn manche Schmerzen in der Schulter können von der Wirbelsäule ausgehen.
 
Werbung:
Ich bin noch mit dem "bösem linkem Händchen "gross geworden und hatte lange zeit schmerzen in der linken schulter -klingt doch irgendwie wie schuld-also gefühle sind verboten sie sind eine gefahr für den neuen staat wie Peter Maffay so schön singt .ja weil gefühle sind gefährlich -weil nicht berechenbar .von daher das böse händchen -mit den entsprechenden spätfolgen .so hab ich mir das erklärt und seitdem spüre ich eine leichte besserung in der linken schulter.
alles liebeHW
 
Zurück
Oben