Schmerzen...

Vrenii hat hier z. B. reingeschrieben, dass
  • ihr übel ist, sie drauf und dran ist, eine Essstörung zuentwickeln, sie sich selbst Schmerzen zufügt, die Mutter sie aber nicht zum Arzt gehen lässt sondern ihre Beschwerden herunterspielt
  • sie von Mutter und Stiefvater angeschrieen, geohrfeigt, an den Haaren gezerrt, an den Armen irgendwohin gezerrt, in den Bauch geboxt wird
  • sie ihre morgendliche Körperpflege neben dem Stiefvater verrichten muss, und wenn sie sich abgrenzen will, sich drüber lustig gemacht wird
  • sie gezwungen wird, den Stiefvater zu küssen, und wenn sie sich weigert wird das mit Computerverbot etc. sanktioniert
Das findest du ist keine Misshandlung?

Das finde ich aber schon.

@Vrenii: Rede mit jemandem deines Vertrauens, der dich kennt IRL. Ich wünsch dir alles Gute, bin hiermit auch aus dem Thema raus, weil ich das langsam für über Internet zu heikel finde. Jeder hat andere Vorstellungen von Grenzen und was noch geht und was nicht.

Finde ich auch. Ich würde mich dringend an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden.

Werbung:
Einerseits heißt es, das passt schon, andererseits nicht?

@Garfield: Ich habe auch eine Katzenallergie, Papa hat eine Katze. Die unten gehen jeden Tag in Diskos etc und ich HASSE das und die nehmen mich da mit die Kinder. KEINER von denen hat eine Ausbildung, eine richtige. Hauptsache die Schule schaffen und dann irgendwie durchs Leben, DAS ist normal, DAS will ich niemals weil DAS einfach nur dumm und primitiv ist...

Ich fühle mich hier sehr unwohl, vielleicht würde es ja schon helfen wenn ich einfach hier, bei meiner Oma bleibe...? Eine Zeit lang, vielleicht einen Monat?

:confused:

• ihr übel ist, sie drauf und dran ist, eine Essstörung zuentwickeln, sie sich selbst Schmerzen zufügt, die Mutter sie aber nicht zum Arzt gehen lässt sondern ihre Beschwerden herunterspielt
  • sie von Mutter und Stiefvater angeschrieen, geohrfeigt, an den Haaren gezerrt, an den Armen irgendwohin gezerrt, in den Bauch geboxt wird
  • sie ihre morgendliche Körperpflege neben dem Stiefvater verrichten muss, und wenn sie sich abgrenzen will, sich drüber lustig gemacht wird
  • sie gezwungen wird, den Stiefvater zu küssen, und wenn sie sich weigert wird das mit Computerverbot etc. sanktioniert
Das findest du ist keine Misshandlung?

@Vrenii: Rede mit jemandem deines Vertrauens, der dich kennt IRL. Ich wünsch dir alles Gute, bin hiermit auch aus dem Thema raus, weil ich das langsam für über Internet zu heikel finde. Jeder hat andere Vorstellungen von Grenzen und was noch geht und was nicht.

Meine Grenze ist ja auch längst überschritten. Das oben von Dir aufgeführte ist ohne Frage sexueller und psychischer Mißbrauch einer Minderjährigen.

Dass Vrenii keine eigenen Schritte macht, ihr Dortsein als einzige Möglichkeit sieht und daß sie noch nicht mal in Erwägung zieht, in einer andere Schule zu gehen als ihre Eltern - all dies zeigt mir nur das Abhängigkeitsverhältnis, in dem sie sich befindet. Dass sie nicht aus den Füssen kommt ist Ausdruck der Gewalt, die sie erfährt.

Von daher kann ich da ausser einem "Aufwachen" mittlerweile auch nichts mehr zu sagen. Kein Kind, das dies erlebt, sollte bei den Mißhandlern leben müssen.

(...)vielleicht würde es ja schon helfen wenn ich einfach hier, bei meiner Oma bleibe...? Eine Zeit lang, vielleicht einen Monat?
Wenn ich das schon lese, Vreni. Dann kommt mir die Frage, ob Du eine eigene Intelligenz in einem eigenen Gehirn hast. Nein, ein Monat bei der Oma wird nichts helfen.

Herrje.

Du müsstest da weg, ganz weg. Weg von dem Elternhaus, auch weg aus der Schule. Wenn Du bei Oma wohnen kannst umso besser. Aber ich würde mich fragen, ob Du dann sicher vor Deiner Mutter und ihrem Mann bist, oder ob der Terror weitergehen würde. Ich denke er würde weitergehen. Daher kommt auch die Oma als Wohnstätte nicht in Frage. Sondern eine andere Stadt, Vreni. Ganz neue Menschen. Insgesamt.

Aber Du willst den Pool und wählst das Haareziehen und gehst lieber mit Deinem Stiefvater in's Bad.

Oder? Ich glaube nicht, daß Du mehr Alternativen hast, als vollkommen aus Deiner Familie heraus zu gehen, oder? Du liebst sie nicht, Du schätzt sie nicht, sie quälen Dich. Was willst Du also dort?

Trixi, Du machst dir Sorgen, kann ich verstehen.
Ja, und ich kann Deine Reaktion verstehen, die ich zuanfangs nicht verstehen konnte. Aber wahrscheinlich warst Du durch vorherige Gespräche mit Vreni schon an diesem Punkt angekommen.

Was ich nochmal fragen muß: wie alt bist Du nochmal, Vreni? Wenn Du 14 wärst, könnte ich es nachvollziehen. Mit 15 auch noch. Obwohl ich Mädels mit 15 kenne, die sich sowas von gar nichts gefallen lassen, was sie nicht wollen - aber na.

lg

Sie ist 14 jahre alt, TrixiMaus und kann ebenso die Sorge von dir ( die ich ebenso hatte und habe , weil sie in einer wichtigen Entwicklung ist , für sich ) und anderen verstehen, aber bitte lest mal genau. Vrenii ist ein absolut liebes Mädl in der Pupertät !

LG Asaliah;)

Was das mit dem Kochlöffel oder mal zerren an den Armen betrifft , tja ist nicht in Ordnung , weil die Mutter bei ihr hin und wieder überfordert reagierte und es auch Gründe dafür gab, denn sie macht sich Sorgen um ihre Tochter , die nicht essen will, sich zurückzieht oder auch was( und das sie ) sie im Internet schreibt, und ich denke jede Mutter würde sich da sorgen. "Geschlagen" wird sie nicht .

@TrixiMaus , geh nochmal zurück, sie liebt ihre Eltern, lies nach, bitte.

Das Vrenii sich abnabeln will , völlig legitim in diesem Alter !:umarmen:

LG Asaliah

Bin zwar ein Mann oder so. Kann mir aber sehr gut Vorstellen, dass hier so einige Mutterherzen weinen, über Vrenii

Werbung:

• ihr übel ist, sie drauf und dran ist, eine Essstörung zuentwickeln, sie sich selbst Schmerzen zufügt, die Mutter sie aber nicht zum Arzt gehen lässt sondern ihre Beschwerden herunterspieltIch meine sie hat eine Essstörung , weil sie sich zu dick findet , was definitiv nicht so ist und ihre Mutter reagiert darauf, sehr wohl, aber auch leider mit Überforderung !:)Sie ritzt nicht oder sonstiges, aufmerksam lesen , bitte .
  • sie von Mutter und Stiefvater angeschrieen, geohrfeigt, an den Haaren gezerrt, an den Armen irgendwohin gezerrt, in den Bauch geboxt wirdJa, ist vorgekommen und nicht in Ordnung ,....da gehörten eben Gespräche mit einer Betreuerin , ....
  • sie ihre morgendliche Körperpflege neben dem Stiefvater verrichten muss, und wenn sie sich abgrenzen will, sich drüber lustig gemacht wirdNein, aber Muttter oder Stiefvater "platzen" mal so ins Bad ( auch nicht in Ordnung ) worüber ich mich mit 14 Jahren auch aufregen würde, wird aber nicht ernstgenommen, weil sie immer noch als KIND betrachtet wird.;)
  • sie gezwungen wird, den Stiefvater zu küssen, und wenn sie sich weigert wird das mit Computerverbot etc. sanktioniertTja, klingt fürchterlich , ( ist aber nicht ganz so;)) tja, aber sie wird eben noch immer nicht als pupertierende Jugendliche betrachtet,...
Das findest du ist keine Misshandlung?Nein, sie wird definitiv nicht misshandelt, das wäre eine vermeintlich sehr schwere Anschuldigung und ich würde es melden , wenn dem so wäre.;)

Das hier dennoch Begleitung oder Beratung nötig wäre um die Konflikte , die Mutter und Tochter haben, zu bereinigen , sehe ich nach wie vor als wichtig, damit ihre Eltern die Grenzen ihrer Tochter wahrnehmen und respektieren. Darum gehts hauptsächlich.

LG Asaliah

Zurück
Oben