Eliza9 schrieb:
Es kann schon sein dass es auch unfähige Jugendamtmitarbeiter gibt. Aber das muss nicht heißen, dass du auch heute wieder an so jemanden geraten würdest.
Naja, aber ich kann ja auch im Fernsehen sehen, dass der Großteil von denen bloß Schmarrn baut... Also ist die Chance höher, dass ich wieder an so jemanden gerate. Ich will einfach nicht, dass es NOCH schlimmer wird, bloß weil die meinen alles zu verstehen... darum gehts mir. Viele von ihnen sind einfach überwichtig und meinen alles zu wissen und zu verstehen. Klar ich wirke jetzt auch so

Trotzdem, ich fürchte einfach, dass die es nur noch mehr verbocken (mir mir zusammen)
Eliza9 schrieb:
Heißt das, dass dein Stiefvater und deine Mutter beide auch an deiner Schule arbeiten? Dann kannst du die Schule wechseln.
Da sind zwei Schulen in einem Gebäude, einmal Gymnasium und dann höhere, also HTL. Ich geh ins Gymnasium, sie arbeiten in der HTL. Ich kann nicht die Schule wechseln, das kommt überhaupt nicht in Frage... Hier wird das Schulsystem "umgebaut" und innerlich zu einer Uni gemacht, ich habe meine Fächer längst ausgewählt für nächstes Jahr und ich gehe sicher nicht auf eine andere Schule wo man keine Zertifikate machen kann... Das ist nämlich auch sehr wichtig, ich muss hier Französisch gehen ab DIESEM Level, ich will ein Auslandsjahr machen (franz. Familie und engl. Schule)... es kommt gar nicht in Frage, dass ich gehe...
Eliza9 schrieb:
Wo du dann hinkämst, darüber würde man schon mit dir reden. Du wirst nicht überall entmündigt, auch wenn du das von deiner Mutter und deinem Stiefvater so gewohnt bist. Ehrlich, das was du da beschreibst, wie die mit dir umgehen, das geht gar nicht. Selbst ganz kleine Kinder zwingt man nicht dazu, "Küsschen zu geben". Das ist völlig unakzeptabel.
Grade gestern gabs wieder den Küsschen-Alarm, sonst hätte ich nicht mehr zum PC dürfen...
Ich glaube ja wohl, dass es mir wo anders sehr gut gefallen würde, aber nicht für immer. Vielleicht für ein Monat oder ein halbes Jahr... aber ich würde meine Mutter damit sehr verletzen. Ich verstehe das irgendwie selber nicht. Sie ist eine sehr liebe Mutter, auch lustig und richtig cool. Aber wenn irgendwas los ist wird sie manchmal so arg und ich habe keine Ahnung wieso. Meinen Stiefvater... naja da gibts auch ne nette und voll lustige, auch coole Seite, nur das ist umgekehrt zur Mutter. Sie ist manchmal miesepetrig und sonst immer ganz okay, aber WENN was ist dann ist's heftig... ich hab keine Ahnung, wenn man's so betrachtet schaut's gar nicht mehr so schlimm aus. Oje auch unakzeptabel, ich weiß nicht, ich bin's so gewohnt ._____. ich mag aber auch keiner Freundin ein "Küsschen" geben so wie die meisten das tun, auch deswegen. Ich mag auch niemanden umarmen oder generell anfassen. Außer jemand würde jemals mit mir kuscheln wollen, aber das will auch nur meine Mutter und NEIN danke, das will ich nicht. Ich hatte auch noch nie einen Freund was wirklich eigenartig ist, weil da liegts an mir, schon klar, aber auch an denen. Ich bin für alle immer nur "hässlich" und "fett" obwohl ich das gar nicht nachvollziehen kann.
Eliza9 schrieb:
Wie es dir woanders gefällt, kannst du gar nicht wissen, ehe du es nicht ausprobiert hast.
Ja glaub ich ja, vielleicht wär's eine Zeit lang ganz gut aber da kommt ja schon wieder das schlechte Gewissen...
Eliza9 schrieb:
Naja aber es hieß doch etwas tun oder Klappe halten ._. wenn ich mich nicht traue etwas zu tun, vielleicht doch einfach leise sein...? Hmm...