Schluss/Auszeit

Werbung:
Albert Einstein, der immer wieder gern zitiert wird (aus: Ideas and Opinions)

"Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, das uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen uns Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfasst."

Ich lasse mir manchmal zu viel "gefallen". Und manchmal beisse ich mich in eine Sache fest wie ein Pitbull. Womöglich habe ich eine schlechte Erziehung genossen...

Dieser Mann ist einfach eine Ausgeburt der Hölle. Aber ich habe seine wunderbaren Seiten kennengelernt. Er hat mich auf den Boden knallen lassen. Ich denke, das ist auch gut. Ich melde mich nicht. Seine Anziehung ließ mich zur Sklavin werden. Kein Gespräch war möglich. Wenn wir uns trafen, war er einfach nur Lover. Er wollte es so. Er konnte nicht anders.

Es tut weh. Gerade rief ich meine Schwester an. Sie hat mich wieder aus dem Takt gebracht. Jedesmal, wenn ich sie anrufe, passiert mir irgendwas an dem Tag. Diesmal vergass ich, den Herd abzustellen, und füllte die Tasse mit Kaffee, statt zuerst mal auf nüchternen Magen mein Heilsteinwasser zu trinken.

Sie fragte, ob ich ihn wiedergesehen habe. Und machte dann ein Geräusch, das mir sagte: "Aaach, du aaaarme. Er hat dich ausgenutzt."

Dann hielt sie mir einen Vortrag über den Propheten und dass er empfiehlt, Blut abnehmen zu lassen. Sie ist eine fanatische Blutspenderin. Der Vortrag ging lang. Zweimal sagte ich ihr, dass ich den Hörer danebengelegt habe. Doch sie redete weiter! Dann sagte ich, dass ich auflegen muss.

Ich hab echt keine Lust, irgendwas zu machen. Eigentlich wollte ich heute in die Stadt fahren und einen Steinladen begutachten (und natürlich Steine kaufen). Aber es ist stürmisch draussen. Ich bin noch nicht wach. Der Vollmond gestern hat mir zugesetzt. Und allein macht alles nur halb so viel Spass. Oder?

na ja...
wenigstens hockst du nicht nur in deiner Hütte

das ist alles ganz schön heavy was bei dir so abgeht

aber Opfer bist du nur
weil du es willst

irgendwann wird dir dieses Opferspiel langweilig werden;)
übernimm einfach mal selbst die Verantwortung

du wirst dann dein eigener Boss
die Perspektiven verändern sich erstaunlich
und ich gestehe: macht einfach mehr Spass:zauberer1

Ali:umarmen:

na ja...
wenigstens hockst du nicht nur in deiner Hütte

das ist alles ganz schön heavy was bei dir so abgeht

aber Opfer bist du nur
weil du es willst

irgendwann wird dir dieses Opferspiel langweilig werden;)
übernimm einfach mal selbst die Verantwortung

du wirst dann dein eigener Boss
die Perspektiven verändern sich erstaunlich
und ich gestehe: macht einfach mehr Spass:zauberer1

Liebe Ali

Ich habe die Verantwortung übernommen. Aber es sind schwierige Zeiten. Wenn ich Schwäche zeige, ist das auch meine Stärke. So sehe ich das...

LG
Schama...

Liebe Ali

Ich habe die Verantwortung übernommen. Aber es sind schwierige Zeiten. Wenn ich Schwäche zeige, ist das auch meine Stärke. So sehe ich das...

LG
Schama...

kann ich gut nachvollziehen...
weil ich durch diese Phasen durch bin
nur eben in abgemilderter Form
aber immerhin wollte ich einmal von den Klippen springen
und so landete ich das erste und letzte Mal beim Psychiater

was mir wiederum Stoff für meine Geschichten gibt

ja... Shama
du fragtest dort von wegen umprogramieren
ob das auch im Negativen geht...

das ist es ja...
don't play around with your mind

die Verantwortung wächst mit der Freiheit
aber Freiheit bedeutet akzeptieren

du kriegst ihn nicht
was will dir das sagen?
aber Nabelschau ist sicher wichtig

jetzt zum Vollmond überkam mich auch
eine tiefe Traurigkeit und Sehnsucht
aber die ist nicht echt
die ist nur inkorporiert
das sind Programme
alte Sehnsuchtsprogramme
die spuken schon mal...

und dann schaue ich sie mir an und lasse sie ziehen
alles sind nur Gäste... bin gespannt auf dein Buch

ich stand am bahnhof und wartete auf die s-bahn. sie hatte verspätung. in meinem rucksack edelsteine und percussion-instrumente. ich sehe die menschen.

kanns nicht. partnerschaft. unvorstellbar. männer sind in einer partnerschaft blutsauger. manchmal bemitleidenswert. und meistens lächerlich. mag sein, dass ich "schlechte erfahrungen" gemacht habe. aber es ist so. wenn ich mir ehefrauen angucke, sehen viele AUSGELUTSCHT aus. bei ihm wars anders. aber wegen meiner grundhaltung "kriege" ich ihn nicht. ich hätte weitermachen können. heimliche geliebte. das kann ich nicht. und das BIN ich nicht. er hat sich gegen mich entschieden. das heisst, dass er sich für eine kaputte ehe entschieden hat. sicherheit geht vor. ich aber will alles oder nichts.

was hab ich ihm bedeutet? er hat mich in die traumwelt abgeschoben. sagte, es wäre ein traum gewesen. mehr nicht. oder zu viel des guten...???

Werbung:
buääh, jammer, jammer. ja was soll ich denn tun, verdammt, es war vollmond. und bald ist valentinstag.

grummel...

schama schreibt sich um kopf und kragen. frust. eure antwort erübrigt sich. ich weiss, dass alles vergeht.

Zurück
Oben