Schlechtes Gewissen

Werbung:
Oh mein Gott hm verständlich ...

Manchmal komme ich besser klar und dann kommt alles auf einmal wieder
hoch und es geht von vorne wieder los -.- ich will das ja gar nicht

Das zeigt, dass du LEBST, dass du FÜHLST und keine Zahl oder Nummer bist, wie es Regierung & Behörden gerne wollen und jene kalten, die dauernd plärren: Weichei, Memme, Suphuhn.:)
 
Manchmal komme ich besser klar und dann kommt alles auf einmal wieder
hoch und es geht von vorne wieder los -.- ich will das ja gar nicht

du darfst es zulassen, wenn du die Gefühle unterdrückst werden sie noch stärker, da wirst du durch die Gefühle hindurch müssen, aber nicht die der Schuld, das sind nur Gedanken, sondern der Schmerz des Verlustes, das tut weh und muss gefühlt werden.
 
Hallo Zusammen,

bitte verurteilt mich nicht gleich, wenn ihr das liest.
Mein Freund hat sich vor einem Jahr von mir getrennt.

Wir hatten eine schöne Zeit und haben auch zusammen (ich bei ihm) gelebt. Bin mit meiner Katze bei ihm eingezogen.
Wir hatten nach ein paar Monaten ziemliche Probleme und ich war gezwungen meine Katze abzugeben.
Aus verschiedenen Gründen. Ich konnte leider nirgends sonst hin und mir blieb keine andere Wahl. Ich hab sehr gelitten.
Kurz darauf trennte sich mein Freund von mir. Obwohl er wusste, dass es mir
wegen meiner Katze noch so schlecht geht.
Nach ein paar Monaten habe ich die neuen Besitzer angeschrieben und sie teilten mir mit, dass sie überfahren worden ist.

Ich gebe mir dafür die Schuld.
Hätte ich sie nie weggegeben dann wäre das sicher nicht passiert.
Es ist jetzt ein Jahr her...
Und ich weine sehr oft wegen ihr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es
mir besser geht? Ich kann mir das nicht verzeihen ....

Danke für eure Hilfe

Grüße
Tina

Du wolltest das beste für Deine Katze und hast es auch getan, mach Dir keine Vorwürfe. Daß es nicht wie geplant gelaufen ist, dafür kannst Du nichts, Deine Katze hätte dort glücklich noch viele Jahre leben sollen und hätte es auch getan, aber manchmal haut das Schicksal einem einen Stein auf den Kopf, das kann keiner steuern und auch keiner verhindern.
 
@MichaelBlume - Um ehrlich zu sein: Die Serie CHARMED hat mir dabei geholfen und der Film IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN mit James Stewart.

http://www.fernsehserien.de/charmed-zauberhafte-hexen/folgen/geister-der-vergangenheit-66187

Paige versuchte in der Vergangenheit den Tod ihrer Adoptiveltern zu verhindern, und konnte nur mit ansehen, dass sie trotzdem starben.

ja, Filme sind ganz oft eine interessante Hilfe, habe das auch öfter beobachtet, dass sie gute Impulse geben können, finde ich toll, das dir das geholfen hat.
 
Ich denke auch, wie bereits hier geschrieben, es ist die Verlustangst (und gar nicht mal ein schlechtes Gewissen, vermute ich).
Liebe TE, wenn du dich allein nicht traust, in das Gefühl zu gehen, ist das auch ok. Dann such dir eine Hilfe, eine Stütze... jemanden, der dich in den Arm nimmt.
Gefühle wollen erlebt werden, sonst kann sich die Trauer nicht lösen und nimmt ganz seltsame Formen an. Wir sollen doch aber leben und uns am Leben freuen können, dazu sind wir hier. Ich wünsche dir, dass du bald das Tal der Trauer durchwandert hast und dass es dir dann wieder richtig gut geht.
 
Hallo Zusammen,

bitte verurteilt mich nicht gleich, wenn ihr das liest.
Mein Freund hat sich vor einem Jahr von mir getrennt.

Wir hatten eine schöne Zeit und haben auch zusammen (ich bei ihm) gelebt. Bin mit meiner Katze bei ihm eingezogen.
Wir hatten nach ein paar Monaten ziemliche Probleme und ich war gezwungen meine Katze abzugeben.
Aus verschiedenen Gründen. Ich konnte leider nirgends sonst hin und mir blieb keine andere Wahl. Ich hab sehr gelitten.
Kurz darauf trennte sich mein Freund von mir. Obwohl er wusste, dass es mir
wegen meiner Katze noch so schlecht geht.
Nach ein paar Monaten habe ich die neuen Besitzer angeschrieben und sie teilten mir mit, dass sie überfahren worden ist.

Ich gebe mir dafür die Schuld.
Hätte ich sie nie weggegeben dann wäre das sicher nicht passiert.
Es ist jetzt ein Jahr her...
Und ich weine sehr oft wegen ihr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es
mir besser geht? Ich kann mir das nicht verzeihen ....

Danke für eure Hilfe

Grüße
Tina
Ich würde nie meinen Hund wegen oder für andere weggeben, weil es “Probleme“ gibt (wer hat keine?). Wenn dann was passiert, müsste eigentlich ein “selbst schuld“ aus mir kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben