Schlechtes Gewissen

Vielen lieben Dank für all eure lieben Antworten.

Dank euch konnte ich wenigstens einigermaßen schnell einschlafen <3

Mich quälen zusätzlich Rachegedanken an meinen Ex. Ich weiß, dass es falsch ist ...

Aber ich habe das in erster Linie für ihn gemacht, damit wir weiter zusammen leben können. Und 4 Wochen später macht er Schluss. Ich verstehe nicht wie ein Mensch nur so sein kann.
Ich quäle mich und er hat wieder eine Partnerin und ihn juckt es gar nicht mehr.

Ich hoffe das Karma regelt es irgendwann.

Werbung:
Mich quälen zusätzlich Rachegedanken an meinen Ex. Ich weiß, dass es falsch ist ...
Oh!
Dass du dir selbst verzeihen sollst, das gilt sinngemäß auch für deinen Ex.

Verzeihe deinem Ex.
Nicht weil es "falsch ist".
Für dein eigenes Seelenheil.

Dein Ex hat auch nur gemäß seiner aktuellen Entwicklung gehandelt und entschieden.
Das alles hat nichts mit DIR zu tun, sondern nur mit deinem Ex.
Lass seine Dinge bei ihm, und bleibe bei deinen Aufgaben.

Ich hoffe das Karma regelt es irgendwann.
Oja, davon kannst du ausgehen ... :D

Es liegt nicht an uns, Rache zu üben. :sneaky:

Oja, davon kannst du ausgehen ... :D
:cool: Nein, das glaube ich nicht, dass das sein muss.
Sobald man sich selbst und den anderen aus tiefstem Herzen verzeiht und sein Bestes gibt die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, denke ich, kann das ganze auch einen karmalosen :confused: Ausgang nehmen. :p
Außerdem hast Du geschrieben:
Wir werden NICHT verurteilt für Dinge, die wir getan haben (zumindest nicht von Gott)!
Oh je, das kenne ich! :rolleyes:
Und ich rate Dir unbedingt diese Gedanke und Gefühle loszulassen.
Du schadest Dir, ihm ... und der karmische Kreislauf beginnt von Neuem.
Jeder von uns trägt seine Verantwortung.

Und vielleicht, wer weiß, hast Du in einem früheren Leben dafür gesorgt, dass er seine Katze weggibt. :whistle::censored:
Loslassen und verzeihen ist hier der einzig richtige Weg, denke ich.

du kannst nichts dagegen tun, ausser auch diese Gefühle zu fühlen, das ist erstmal eine ganz normale Reaktion des Enttäuscht-seins, verurteile dich nicht dafür, spüre es einfach, du musst es gedanklich nicht einteilen, nicht verstehen, nur fühlen, alles was du an Gefühlen zulässt verschwindet von selbst wieder.

Das Festhalten und sich selber verurteilen wie ":Ich weiß, dass es falsch ist." führt dazu, dass solche Gefühle nicht gehen können, los lassen bedeutet das was jetzt ist zu fühlen, dann wird es sich verändern. Wehre dich nicht gegen Gefühle, sie wollen nur gesehen werden, dann ziehen sie weiter wie ein Gewitter am Himmel.

Hallo ihr Lieben alle,

vielleicht noch ein paar Gedanken von mir, denn gesagt wurde hier schon sehr viel.

Wenn wir solche Situationen unter diesem Punkt sehen können, dass alles in unserem Leben einen Sinn hat, um uns bestimmte Erkenntnisse lernen zu lassen, kann es tatsächlich sehr viel leichter werden, wenn wir das auch zulassen können und nicht mit dem Schicksal hardern, weil unsere Schmerzen zu groß sind.

All das sind immer Lernprozesse....aber nicht mit den Gedanken: wenn ich...dann...oder hätte ich...dann wäre...
Damit kommt keiner weiter, ab hier geht das Zerfleischen los und kein Ende in Sicht.
Es ist Vergangenheit, nicht mehr änderbar.

Wenn wir aus Liebe loslassen können, auch schweren Herzens, geben wir jemanden/etwas frei und sorgen somit dafür, dass auch dieser die Chance auf glückliche Tage hat. Was dann daraus entstehen mag, können wir nicht mehr beeinflussen, das liegt nicht mehr in unserer Hand.

Verzeihen, Dir selbst und anderen, Loslassen und dankbar sein, für das, was gewesen ist.
Denn am Ende stehen immer Einsichten, Glück und Freude, auch wenn das jetzt absolut keiner sehen kann, der in Schmerzen versunken ist.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser, liebe Tina92, weil Du sehen kannst, welches Geschenk Dir hier gegeben wurde. Das Geschenk der Liebe auf eine bestimmte Zeit.

Alles und Liebe Dir....

Werbung:
Zurück
Oben