Schlechte Nachrichten der Welt

Ich möchte verstehen, was los war, weil mir leid tut, daß die Frau wegen so einem blöden Scheiß
Es war kein "blöder Scheiss", es war Mord auf offener Strasse von einem Beamten, der niemals zur Rechenschaft gezogen werden wird. Er "darf" das!
ihr Leben verloren hat und ihre Kinder ihre Mutter. War das alles ein fatales Mißverständnis und sie total harmlos, oder war sie vielleicht eine Aktivistin im Widerstand gegen ICE?
Rechtfertigt irgendetwas davon eine Kugel im Kopf?
Ich mag noch nicht glauben, daß die ICE-Typen wahllos weiße Amerikanerinnen, die zB nur mal eben aus ihrer Parklücke fahren und ihnen gar nichts wollen, umzingeln, einschüchtern und bei einem folgendem Fluchtversuch abballern.
Wäre es gerechtfertigt, eine schwarze Frau ohne ersichtlichen Grund zu erschießen?
Wenn diese Typen so drauf sind, ist das Scheiße, klar - es IST dann aber so. Dann sollte man ihnen besser nicht in die Quere kommen.
Soll man sie gewähren lassen?
Der Willkür ist Tür und Tor geöffnet!

Werbung:
Der Mord hat bereits zu massiven Protesten geführt, und birgt erhebliches Eskalationspotenzial,... Was wiederum zu noch weitere Opfer führen könnte.

Der Willkür ist Tür und Tor geöffnet!
Absolut.
Der Bürgermeister Jacob Frey hatte den Einsatz scharf kritisiert und die Darstellung der Selbstverteidigung nach Sichtung von Videoaufnahmen entschieden zurückgewiesen. Er warf den Bundesbehörden zudem vor, die Lage eskaliert zu haben. Das Weiße Haus bezeichnete den Bürgermeister von Minneapolis wegen dessen Äußerungen nach der Schießerei als "Dreckskerl".

Manchmal führt ein Anlass dazu, dass das Fass überläuft.
Ich würde es den Amerikanern wünschen.
Sie sollten aufstehen und weiter protestieren und weiter protestieren, koste es, was es wolle.
Es gibt m.E. keinen anderen Weg.
Und ich wünsche ihnen, dass es was nützt, er kann nicht alle klein halten.
Die Masse würde es machen.

Die Wut der Passantin in dem einen Video, die die Beamten nach der Tat angebrüllt hat,
das ist die Energie, die sie jetzt brauchen.
Ich war sehr beeindruckt von ihr.

In Portland gab es bereits einen weiteren Vorfall: Ein Bundespolizist verletzte zwei Menschen bei einer Kontrolle.

Manchmal führt ein Anlass dazu, dass das Fass überläuft.
Ich würde es den Amerikanern wünschen.
Sie sollten aufstehen und weiter protestieren und weiter protestieren, koste es, was es wolle.
Es gibt m.E. keinen anderen Weg.
Und ich wünsche ihnen, dass es was nützt, er kann nicht alle klein halten.
Die Masse würde es machen.

Die Wut der Passantin in dem einen Video, die die Beamten nach der Tat angebrüllt hat,
das ist die Energie, die sie jetzt brauchen.
Ich war sehr beeindruckt von ihr.
Das kann aber auch zum Bürgerkrieg führen. Und Trump wartet nur darauf, daß Militär einsetzen zu können, glaube ich.

Das kann aber auch zum Bürgerkrieg führen. Und Trump wartet nur darauf, daß Militär einsetzen zu können, glaube ich.
Das kann sein, aber es nützt alles nichts.
Gegen Hitler hätte man auch nichts allein mit Gesängen oder nach Hause gehen erreicht.
Aber wären alle auf die Straße gegangen, mit Waffen zu reinen Notwehr und Selbstverteidigung,
wäre die Geschichte anders gelaufen. Theorie in dem Fall, natürlich, es standen zu viele hinter Hitler, aber ich denke, Amerika
hätte die kritische Masse jetzt.
Und Waffen haben sie genug, in diesem Fall von Vorteil, jeder dort kann sich bewaffnen.

Die andere Möglichkeit, die es vllt auch noch gibt ist, ihn weiter noch so viele Fehler wie diesen hier machen zu lassen,
dass er und die Republikaner sicher abgewählt werden nächstes Mal.
Aber stehen die Demokratie und faire Wahlen dann noch? Wieviel Zeit hat er dann noch,
sein System zur Festung auszubauen?
Das ist immer die Frage, wenn man Diktatoren zuviel Zeit lässt, dann schafft man es vllt nicht mehr...

Werbung:
Wenn die Amerikaner nicht so desinteressiert wären an allem, was nicht Amerika ist, könnten sie erkennen, dass Trump es im groben Zügen so macht wie Putin.
Er baut m.E. sowas auf wie Putins Nationalgarde, nur für die Bekämpfung von innerem Widerstand. Er kann irgendwann die National Guard, die ICE Einheiten und die Polizeikräfte zusammenziehen, und ich vermute, die
ICE wird zu diesem Zweck so massenhaft rekrutiert. Die Einwanderer sind auch ein Grund,
aber es kann sein, dass das noch ganz andere Motive hat und Putin sein Vorbild ist.
Und diese Kräfte könnten so stark werden, dass Widerstand es sehr schwer hätte, aber der Vorteil
gegenüber Russland sind die amerikanischen Waffengesetze. ..
Die russische Nationalgarde wurde so stark aufgebaut von Putin, dass sich keiner mehr muckst in RU,
auch da gab es Millionenproteste bei der Wiederwahl von Putin nach Medwedew damals.
So machen das Diktatoren. Merke, der größte Feind ist das eigene Volk, also schüchtere es ein.

Zurück
Oben