Schlafpositionen

&

<th>

Guest
In letzter Zeit schlaf ich so schlecht (komische Träume, wache ziemlich verwirrt und fertig auf), da wollt ich fragen ob es wirklich einen Unterschied macht in welcher Himmelsrichtung man schläft und ob es etwas ausmacht wo das Bett steht??? Gibt es auch noch was anderes (tee..) um wieder besser zu schlafen?
 
Werbung:
Hallo th,

nun, das kann ziemlich viele Gründe haben. Nicht nur, dass Dein Bett evtl. falsch steht, z.B. Stresssituationen, Geschehnisse, die Du eben tagsüber nicht so verarbeiten kannst..

Aber natürlich kann auch die Position des Bettes etwas damit zu tun haben, über Wasseradern zum Beispiel. Hast Du in letzter Zeit Dein Bett an eine andere Stelle gestellt? Oder bist Du in eine neue Whg. gezogen?

Vielleicht hast Du auch eine neue Matratze oder andere Bettwäsche? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich z.B. in einem Wasserbett, weil bereits angenehm körperwarm und halt auch anschmiegsam, wesentlich tiefer schlafe und auch ausgeglichener mich am Morgen fühle, energievoller.

Das sind meine 5 Groschen dazu..

Viel Licht euch allen..

Nostradama
 
Hallo Th!

Wichtig ist auch die Farbe deiner Bettwäsche.Vermeide rot. Rot ist aktivierend u. läßt dich schlecht schlafen. Eine beruhigende Farbe ist blau, du kannst auch ein zartes grün versuchen. vielleicht hilft`s.

Eine erholsame Nacht
wünscht
mairin
 
ich hatte ebenfalls schlafprobleme, ganz plötzlich ohne irgendeine Veränderung meines Schlafzimmers.
Inzwischen weiß ich, dass ich es war, die sich verändert hat.

Naja, jedenfalls probierte ich es mit TCM und es hat tatsächlich geholfen.
Habe daher auch ein Rezept für einen Tee:

5g Johanniskraut
5g Melissenblätter
6g Hopfen
5g Lavendelblüten
6g Baldrianwurzel

1 EL auf 250ml Wasser, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und 2 Stunden vor dem Schlafengehen trinken.

hilft gut und schmeckt nicht mal schlecht... *gg*
 
Werbung:
ja, soll man sogar.

an anderer stelle dieses forums wurde schon mal darüber diskutiert ob johanniskraut "süchtig" macht oder nicht und ob es gut ist wenn man es täglich nimmt oder nicht. Fazit: Keiner weiß es genau!

ist deine Entscheidung.

lg, samtess:sleep2:
 
Zurück
Oben