Schlafparalyse durch Berührung im Traum

Werbung:
Es gibt aber leider Träume, die sich verselbstständigen. Gerade bei den Albträumen tritt das ursprünglich Thema häufig in den Hintergrund. Was bleibt ist dann das Nichtverstehen der Schlafparalyse und damit tritt die Angst und Ohnmacht in den Vordergrund.
Bestimmte Symbole und Traumbilder, für die es mal einen konkreten Anlass gab, können sich verselbständigen. Das heißt, sie wiederholen sich ohne dass der ursprüngliche Anlass dafür noch besteht.
Die Erklärungen und die Deutung dieser Träume können dann sehr in eine falsche Richtung gehen.

So kann es – wenn ich den Eingangspost noch mal lese – auch bei @Rougee sein. Die Paralysen hat sie, weil sie sich mit den doch erschreckenden Gefühlen sehr bewusst auseinandergesetzt hat. Sie wollte und musste lernen, damit umzugehen, was sie ja auch gut geschafft hat ihren Worten nach.

Hi!

Ich höre zum ersten mal dass jemand anders auch dieses Phänomen dass 'Wesen' einem im Rahmen einer Schlafparalyse (bei mir war es immer während AKE's die durch eine Schalfparalyse eingeleitet wurden) direkt in die Ohren schreien.

Bin baff, dass das wirklich ein Ding zu sein scheint..

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, auch liegt das bei mir um die 30 jahre zurück.

Spannend jedenfalls

Lg
Was ich noch fragen wollte - du sagst ja du hattest AKEs die durch Schlafparalysen eingeleitet wurden. Ging das bei dir automatisch? Musst du dir das antrainieren oder wie war dein Weg dahin? Ich glaube, wenn ich gelernt habe, die negativen Seiten der Paralyse zu umgehen und mich sicherer in diesen fühle, dass das für mich auch ggf. ein nächster Schritt sein könnte.

Was ich noch fragen wollte - du sagst ja du hattest AKEs die durch Schlafparalysen eingeleitet wurden. Ging das bei dir automatisch? Musst du dir das antrainieren oder wie war dein Weg dahin? Ich glaube, wenn ich gelernt habe, die negativen Seiten der Paralyse zu umgehen und mich sicherer in diesen fühle, dass das für mich auch ggf. ein nächster Schritt sein könnte.

In meinem Fall musste ich 'nur' aufhören mich degegen zu wehren, mich nicht mehr angstvolm zu verkrampfen und zu versuchen mich aus dem zustand zu befreien, was unter enormer anstrengung meine hände oder füsse minimal zu bewegen auch immer gelang.

Ich hatte irgendwann beschlossen loszulassen. Das ging anfangs nur stückchenweise und nach ein paar mal hab ich dann den sprung ins kalte wasser gewagt und mich hat es mit unfassbarer wucht herausgeschleudert.

Wilde Zeit war das😄

Ich schreib demnächst gern noch einzelheit. Heute bin ich schon zu k.o.

Lg

Werbung:
In meinem Fall musste ich 'nur' aufhören mich degegen zu wehren, mich nicht mehr angstvolm zu verkrampfen und zu versuchen mich aus dem zustand zu befreien, was unter enormer anstrengung meine hände oder füsse minimal zu bewegen auch immer gelang.

Ich hatte irgendwann beschlossen loszulassen. Das ging anfangs nur stückchenweise und nach ein paar mal hab ich dann den sprung ins kalte wasser gewagt und mich hat es mit unfassbarer wucht herausgeschleudert.

Wilde Zeit war das😄

Ich schreib demnächst gern noch einzelheit. Heute bin ich schon zu k.o.

Lg
Ja gerne. Kannst mir gerne hier nochmal ausführlicher berichten oder mir auch eine DM senden, wie es dir lieber ist. Und danke, dass du das mit mir teilst.
Schönen Start in die neue Woche! :D

Zurück
Oben