X
Xchen
Guest
Hallo Martin,
ich bezweifel auch, dass Krankheiten explizit im Horoskop zu lesen sind.
Eine Krankheit bringen wir in der Regel ja nicht mit auf die Welt, sie schlummert allenfalls als Anlage und wird ja nur im Fall einer, oft langjährigen Fehlentwicklung, zum Ausbruch kommen.
In diesem Sinne ist die Krankheit, astrologisch gesehen, nicht das Problem an sich, sondern Ausdruck eines vorher nicht gelösten Problems.
Evtl. kann aus den Konstellationen heraus gelesen werden, welchen Regelmechanismen das Schicksal wählen könnte.
Bei einer Geisteskrankheit spielt m.E. Neptun eine wichtige Rolle, weil hier Phantasie, Visionen und das Abtauchen auf völlig andere Ebenen möglich sind.
Uranus halte ich eher für einen Anzeiger bei organisch bedingten Geisteskrankheiten.
lg
Gabi
Eine Krankheit sieht man dadurch Gabi, daß Achsen massiv verletzt werden, ohne Entspannung zu haben, z.B. , die traditionellen Übeltäter spielen mit, persönliche Planeten und Lichter sind geschwächt.
Psychische Erkrankung - grundlegend - kann ich erkennen.
Schizophrenie als präzise Erkrankung erkenne ich nicht, genauso, ich sehe nicht auf den ersten Blick, ob jemand 100%ig hochintelligent ist. Die Synthese kann mir ein Gefühl vermitteln, da ist was, genauso, wenn ich einen Künstler, Denker (Precht