SchilddrüsenUNTERfunktion

Werbung:
Bei mir ist´s oft so, dass ich bei meinem eigenen Gesundheitszustand meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe... :mad2:

Ja , das geht vielen so..............

Auch nochmals vielen herzlichen Dank für das Rezept von phquanda das du reingestellt hast!!!!

Ja, wobei mir bei dem Rezept die Milz entschieden zu kurz kommt.

@Auriel @kido :

Autoimmunerkrankungen sind , wie schon angesprochen, Erkrankungen bei denen Teile des Körpers gegen den eigenen Körper arbeiten.
Für den Energetiker stellt sich das so dar, daß sich der Klient permanent selbst eine reinhaut ! .
Die etablierte Wissenschaft kann das Bild der Erkrankung zwar mittlerweile bis auf die Molekularebene beschreiben, hat aber in den meisten Fällen keine Ahnung wo es herkommt .
Bei der Autoimmunen Throbozytopenie, wissen sie zumindest das es auch durch ihre eigenen Medikamente hervorgerufen werden kann. Z.B. die so oft im Werbefernsehen angepriesenen Stoffe wie Diclofenac oder Ibuprofen, bestimmte Medikamente gegen Epilepsie ................ .

Für mich persönlich stellt sich die Frage , warum zeigt der eine das volle Krankheitsbild in seiner heftigsten Ausprägung , und der andere nicht ??.
Es scheint also Faktoren zu geben die im klinischen Alltag untergehen oder nicht erfassbar sind , und dennoch einen große Bedeutung haben ! .
Ja und da kommt der theoretische Ansatz des Energetikers wieder ins Spiel, der ganz "unwissenschaftlich" Autoimmun" mit " Autoaggressiv " gleichsetzt und sehr zum Ärger mancher mediziner damit viel zu oft auf der richtigen Spur ist:weihna1

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man die Krankheit wieder in den Griff bekommt, also die Themen aufarbeitet bzw. sich sogar wieder heilen kann?
Eine Dauermedikation kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man die Krankheit wieder in den Griff bekommt, also die Themen aufarbeitet bzw. sich sogar wieder heilen kann?

Hallo Auriel!

Tja das Frage ich mich auch und ich mach mir Gedanken darüber wie es so weit kommen konnte...

Ich bin gerade dabei die "Aufgaben" der Chakren wirklich auseinanderzudividieren und mich selbst bzw. mein Verhalten zu "analysieren".
Meine bisherige Erkenntnis hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht und wie man so sagt geht mir langsam ein Licht auf...

ABER ob man die Schilddrüse damit wieder heilen kann, kann ich dir auch nicht sagen und würde mich selbst interessieren!

Ich bin ab nun mein eigenses "Versuchskaninchen" ;) und werde sehen wie weit ich komme.
Bin aber wirklich zuversichtlich dass es sicherlich funktionieren wird.

Bewusst ist mir allerdings schon auch, dass das nicht von heute auf morgen geht, da ich mit meiner "Problematik" einfach schon viel zu lange herumlaufe und diese ordentlich "gefüttert" habe.

Es muss ein "Umdenken" stattfinden und wie man so schön sagt: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier"... :D

Aber vielleicht gibt´s hier im Forum jemanden der damit Erfahrung hat?

Dir auf jeden Fall alles Liebe!

EveLiHa

P.S.: Noch etwas zur Dauermedikation. Mein Arzt sagte mir wenn man mal mit den Hormonmedikamenten angefangen hat, dann kann man nicht mehr damit aufhören...
Diese Aussage alleine irritiert mich schon und ist mitunter auch ein Grund mir das wirklich anzuschauen. (mich noch mehr anzuschauen...)

Mein erlebtes zeigte mir das eine beserung der Schilddrüse einsetzen kann -aber sie konnte bis jetzt nicht nachwagsen ,und ich kann mir das auch noch nicht vorstellen -vieleicht zu klein Gläubig .
Allerdings hab ich starke verbesserungen von einer Dosies 180 auf 100 -es war in der zeit in der ich mehr für mich da war als ich mir eingestehte das ich für alle da sein will allen gefallen will nur mir brauchte ich ja nicht zugefallen -so in der art .
Wir alle kennen Menschen die für andere Leben Sie bekommen kaum einmal die gelegenheit ,das zu tun ,was sie möchten .Sie sind immer nur dienstdare Mutter, Väter, Ehepartner ,.....Schilddrüse beteutet einfach frustrierte Kreativität d.h. nicht in der Lage zu sein ,das zu tun ,was man tun möchte .
Da müßen neue gedanken mußter her von wann komme ich endlich an die Reihe zu ich gestatte mir nun ,mir frei und schöpferisch Ausdruck zu geben .
Sich auf denn weg machen nach was möchte ich wirklich -alle gefühle leben auch Wut und Haß -alles auszuleben und es dann zur heilung bringen .
Diesen Weg gehe ich im Moment und es ist nicht leicht denn die alten Strukturen sind ja seit jahren in einem verankert -aber es bringt einem wirklich immer ein stückchen weiter -jedes gefühl das man ausgelebt hat hat mir eine Heilung gebracht -leider hat sich in denn letzten Jahren sehr viel angesemelt ,so das ich noch eine weile zu Arbeiten habe ,an meinen alten denkstruckturen :weihna1
Licht und Liebe auf unserem Weg ,Kirstin:liebe1:

Es gibt verschiedene Naturheilkundliche Ansätze.
Ich hatte selbst mal Hashimoto, war auf unmengen Euthyrox eingestellt.
Das liegt über 20 Jahre zurück. Leider war ich damals noch nicht so an naturheilkundlichen Themen interessiert.Während eines langen Aufenthaltes in Marokko hat mir ein einheimischer Freund eine " Weise Frau " empfohlen wo sie alle hingingen wenn der Doktor sich nicht mehr auskennt.Die hat mir ohne zu Wissen was Sache ist ihre Hand auf den Hals gelegt und mir aufgetragen meinen Schmerz ins Meer zu geben und 10 Gebete aus meiner Religion zu Sprechen.......zugegeben klingt alles sehr mystisch und phantastisch, aber Fakt ist das meine Schilddrüse völlig in Ordnung ist.
Dieser Freund ist vor einigen Jahren gestorben und die Frau dürfte auch schon länger nicht mehr Leben...also fragt mich nicht !!! .

Aber was ich damit verdeutlichen will, ist das energetische Methoden wie z.B. Pranic Healing durchaus in der Lage sind solche Krankheiten zu Lindern oder zu Heilen.

Ein anderer Ansatz ist die Schwermetall Theorie. Es gibt einige Erfolge durch eine Kombination aus Korianderextrakt, Chlorella - Algen und Darmsanierung.
Leider ist der Heilpraktiker in Österreich verboten, sodaß viele Leute und damit geschätzte 70 Millionen Euro an Steuern ( die Zahl stammt von der AK Steiermark ) ins benachbarte Ausland gehen um sich in dieser Art von Therapie beraten zu lassen.

Vielen Dank für eure Antworten :)
Also wird man doch wohl eher in Therapie (ob nun Prana-Heilung oder etwas anderes) gehen müssen und kann nicht einfach so ein Buch oder ähnliches kaufen, um mit dem Thema bzw. Krankheit selbst fertig zu werden, oder?

Ich würde nämlich gerne mein Thema aufarbeiten, müsste mich aber erst mal reinarbeiten, was es genau ist bzw. wie ich mich da hinarbeiten kann. Aber das wird man wohl nur mittels eines Seminars oder ähnlichem schaffen, denke ich.

Hallo ihr Lieben,alle "Mit-Hashis" und andere,

ich habe Euch gerade hier entdeckt und hoffe, mit meiner Geschichte auf etwas Resonanz, bzw. Ausstausch.

ich habe auch Hashimoto schon seit ich 19 bin(damals Überfunktion). Ich hatte ausser meinem Glauben an Gott schon immer Interesse an Astrologie und den Dingen die nicht greifbar sind, aber wie das Leben so spielt, man achtet dann in dem Alter doch mehr auf das im Aussen, bzw. sucht dort nach Antworten.

Diese Krankheit hat sich mir als ein Wegweiser bewiesen (bin jetzt 33 Jahre alt). Ich habe vor 1 Jahr mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen weil mich das Thema Medizin nun sehr interessiert (vorher wusste ich nie so recht, welche Richtung mein Leben denn nun nehmen sollte).

Ich hatte bis vor kurzem die Hoffnung dass sich meine SD vielleicht wieder erholt und irgendwann alleine produziert, aber sie ist mit Gesamtvolumen 3,6 nun wohl zu klein, aber die Hoffnung habe ich nicht ganz aufgegeben.
Wichtiger ist, seit ich mich mehr um mich kümmere, sinken die Antikörper, auch wenn mein Befinden wegen nicht idealer Hormoneinstellung oft schwankt.

Ich habe dann dieses Jahr durch eine Freundin eine Schamanin kennengelernt und arbeite jetzt mit ihr an den Dingen, die meine Seele braucht. Es ist jedesmal eine tolle neue Erfahrung und ich weiss immer mehr, weshalb ich eigentlich hier bin in diesem Leben.
Natürlich gibt es zwischendrin immer wieder Probleme, u.a. mit Familie und Freunden, die teilweise die Krankheit nicht verstehen u./o. nichts mit dem "esotherischen Kram" anfangen können oder wollen.
Ich kann also sagen, die Krankheit hat mich zu etwas viel Grösserem, ja im Prinzip der Essenz, dem Wichtigsten geführt/zurückgeführt. Auch wenn ich hier in der Realität oft nicht so "funktioniere" wie andre sich das vorstellen, habe ich in meinem Inneren sehr viel dazu gewonnen.

Ich meditiere übrigens auch regelmässig und mache Yoga, jedesmal ein schönes Gefühl, früher war es eher Tanzen gehen.
Durch Bücher wie von Rüdiger Dahlke und Louise Hay (kennt ihr sicher auch) weiss ich um die innere Problematik bei SD-Entzündungen und versuche mit Hilfe von Gesprächstherapie da auch weiter zu kommen. Ein ganz neuer Blickwinkel entstand für mich durch das Buch "Jetzt" von Eckhardt Tolle.

So, das reicht erst mal zu mir. Ich würde mich freuen zu hören, wie es Euch mit dieser Krankheit so geht. Das SD-Forum ist auch toll in medizinischen Fragen aber nicht in Dingen die nicht greifbar sind, deshalb poste ich hier bei Euch.

Liebe Grüsse,

Katja

Werbung:
Da vor einiger Zeit ein paar Leute geschrieben haben, ein paar Schritte in Richtung Verbesserung bzw. sogar Heilung unternehmen zu wollen, dachte ich, ich frage mal nach, wie es euch mittlerweile so geht.

Seid ihr auf eurem Weg weitergekommen? Wie geht es euch heute und wie sieht es mit der Krankheit aus?

Zurück
Oben