Schikanen des AMS

lieber davay,


das sozialsystem in amerike ist mist...
deutschland und östrreich haben noch einen "grundsicherung...es bröckelöt aber. im absehbare zeiot wird es zurückgefahren werden.... wegen die viele "rettung".................


shimon

erklär mal mist
lebst du in amerika ?
es gibt bereiche da schneiden österr. und deutschland schlechter ab als amerika
(muss ich dir den mist jetzt extra raussuchen?)
oder darf ich zuerst deinen mist mal lesen

grüßlis
mista daway
 
Werbung:
es geht darum, dass viele menschen für den arbeitsmarkt schlicht und einfach unterqualifiziert sind. anstatt das zu ändern, verlassen sie sich auf das ams und schimpfen dann, wenn dieses amt keine wunder wirken kann.....und lenken damit vom eigentlichen problem ab.

und dieses schimpfen kostet energie, die an anderer stelle wesentlich besser investiert wäre....nämlich im eigenverantwortlichen ausbessern seines eigenen mankos.

ja so wirds in den medien verbreitet

in der realität werden hier kurse gehalten für leute die in ihrem gebiet schon experten sind
wenn du zb eine lehre als edv-techniker abgeschlossen hast mit super erfolg und mehrer monate arbeitslos - tja musst erstmal den computerfüherschein machen

noch ein bsp ... ich hab 1,5 jahre scheinausbildung hinter mir für sachen die ich eh schon vorher konnte

soll ich noch weiter recherchieren ...

dein argument ist das offizielle argument mit dem das ams seine schulungen begründet
damits hald gut ankommt und sich fein anhört

grüßlis
 
Der Grund, warum du so gegen Arbeitslose bist, ist der, dass DU es geschafft hast, dem ausweichen zu können. Jeder hat aber einen anderen Lebensweg-und Umstände und daher ist es nicht jedem möglich, eine Abendschule zu besuchen oder teure Kurse selbst zu finanzieren. Die Gründe, warum jemand seine Lehre abgebrochen hat, können vielfältig sein( falscher Beruf, Mobbing, Firma sperrt zu,...). Und wenn jemand eine Alk-Fahne hat, dann kann es sein, dass dieser jemand Alkoholiker ist und Hilfe benötigen würde....und keine Schikane vom AMS.
..

das denke ich auch.. Shania verurteilt andere, dabei hätte es ihr ähnlich gehen können; anstatt froh zu sein, dass man es anders geschafft hat (dazu zählt meistens nicht nur motivation sondern schlicht auch glück), lehnt sie sich weit zum fenster hinaus.. ich empfinde das als äusserst arrogant und ignorant
 
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst das du annimmst das man über die Arbeitrekammer bescheid weiß ?? Ich glaube du holst dir deine Argumente nru aus der Luft . da sist alles , der Ausländer weiß wo er Geld herbekommt und das er aufs Ams muss das wars :rolleyes:

wenns hier um meinen ex - zivi geht, er lebt + arbeitet in ö, haben aber verandte.....in exjugoslawien.......

bei 3 tagen, wenn niemand kontrolliert kriegt das kein mensch mit........
 
das finde ich eher bedenklich, wenn ein ausländer zwar weiß, welche anlaufstellen sein überleben sichern....aber gleichzeitig null ahnung hat, wie er zu nötigen deutschkenntnissen kommen kann, um selber für sich zu sorgen.
besser wäre es, wenn das eine als voraussetzung für das andere gilt....zumindest.

meine argumente hole ich mir aus dem leben....für das ich zu 100 % selber aufkomme.


wieso sollen alle auslandösterreicher kein deutsch können?

in deutschland bekommt jeder eu bürger sozialhilfe, bzw. kann die jeder beantragen....
 
das denke ich auch.. Shania verurteilt andere, dabei hätte es ihr ähnlich gehen können; anstatt froh zu sein, dass man es anders geschafft hat (dazu zählt meistens nicht nur motivation sondern schlicht auch glück), lehnt sie sich weit zum fenster hinaus.. ich empfinde das als äusserst arrogant und ignorant


fremdenfeindlich, klingt das.......

wir sind alle hier auf dem planeten erde geboren........sich über andere zustellen, ist faschismus
 
es ist überall dasselbe, es gibt fleißige ösis, wie auslandsösis, es git faule dort und dort,.....

aber nicht zu vergessen, egal woher man kommt, wenn du über 50 bist, kriegt du kaum mehr nen job(nen korrekt bezahlten sowieso nicht), die meisten sind ja körperlich angeschlagen......
man zählt über 30 schon zum alten eisen.......

immer auf die leute pecken die eh nix haben, gerade in ö, mit den vielen korrupten politikern,......neiden manche denen was, die eh ned viel bekommen, die jedem von uns(außer man ist millionär) näher stehen, als die bonzen, das ist grauslich

es wird nicht jeder tellerwäscher zu millionär.........
 
Schon lange geschehen , Das Ams behauptet von sich selbst vermittler zu sein . Und vermittelt nicht deutschsprachige Ausländer in 40.000€ Ausbildungen .
Dein *Argument* darauf der Ausländer ist schuld der muss nämlich deutsche Webseiten lesen oder auf deutsch jemanden Fragen was die Arbeiterkammer ist wo sie ist und ob diese Deutshckurse anbietet .
By the way : denken und sich in andere reinversetzen ist nicht deine Stärke .:tomate::ironie::D

Und das das Ams dem Ausländer wenn er den 40k € Kurs nicht besucht den Bezug streicht ist ja auch egal ...

Hauptsache man zeigt Eigeninitiative :rolleyes:


tja, was soll ich dazu sagen?

angesichts der tatsache, welches halb- bzw. nichtwissen du hier schon als fakt ausgegeben hast……....


........betrachte ich diesen von dir geschilderten vorfall ebenso als halbwissen.
 
Werbung:
Es ist scheißegeal was du davon hältst was der Ausländer weiß wenn er nach Österreich kommt . das ist nicht das Thema . Fakt ist das Ams das von sich behauptet Vermittler zu sein versagt und für den Ausländer egal wie auch immer zuständig ist . Fakt ist das das AMs Steuergelder mit unnötigen Kursplätzen verschwendet .

irrtum, das ist nicht egal. ein ausländer hat nur anspruch auf arbeitslosengeld, wenn er schon in österreich gearbeitet hat. dh er ist nicht über die grenze gekommen und direkt zum ams gegangen um dort seinen obolus zu kassieren. und wenn er hier schon gearbeitet hat, kann man deutschkenntnisse vorausaussetzen bzw. das wissen darüber, wo er seine deutschkenntnisse verbessern kann.
soviel mal wieder zu deinem fakt.

Ein ARbeistloser gibt sein Geld zu 100% wieder zurück in dem er wie jeder andere Mwst zahlt .;)


so eine milchmädchenrechnung entspricht einem volksschulkind, das erstmals von steuern und dgl. gehört hat.
 
Zurück
Oben