Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin weder Christ noch Fundamentalist.
Aber dieses Video sollte jeder sehen.
Nur kann man es nicht jedem zumuten.
Ist jemand labil -bringt er/sie sich e gleich um.
Und wenn es Dich/Euch kalt lässt - dann weiß ich nicht.....
Inwieweit logisch ihr denkt - wenn man den Lauf der Zeit verfolgt?
Wer sagt denn, das es mich kalt lässt? Ich zähle mich zu den mitfühlenden Wesen, aber es hat keiner was davon, wenn ich ne Heulsuse oder ein Jammerlappen bin. Mir liegt an einer differenzierten Betrachtung . Das macht Tote nicht wieder lebendig, hilft aber, nicht zu dem gleichen Arschloch wie der Gegner zu werden, das geht nämlich ganz fix (amüsant zum Beispiel , was die AfD für ein Frauenbild im Parteiprogramm hat:LOL:)
Deswegen ists eine hohe Kunst, Terror zu bekämpfen.
 
Wer sagt denn, das es mich kalt lässt? Ich zähle mich zu den mitfühlenden Wesen, aber es hat keiner was davon, wenn ich ne Heulsuse oder ein Jammerlappen bin. Mir liegt an einer differenzierten Betrachtung .

Schon klar.
Und wie sieht diese differenzierte Betrachtung aus?
 
Hast Du einen Grund das zu behaupten ?
Haben wir Zwei uns nach diesen ganzen Anschlägen schon mal unterhalten?

Ich denke und weiß - dass es nicht so ist.

Also wie kommst Du drauf - mir zu sagen, dass ich sowieso festgefahren bin?

1 - Ja

2 - Darum gehts nicht

3 - Du glaubst, dass du denkst und weißt, das will ich dir glauben

4 - Ganz einfach:

Wenn sich eine Truppe aus dem ISLAM erhebt und GEGEN den IS losmarschiert, dann tut sie das, was im Koran steht: -> Krieg gegen Ungläubige führen!

(Fremdgläubige sollen in Frieden gelassen werden)
 
Schon klar.
Und wie sieht diese differenzierte Betrachtung aus?
Zwei Beispiele habe ich Dir gegeben .
Die Dinge sind nicht schwarz/weiss, auch wenn das schlichten Gemütern hilfreich wäre.
Des Weiteren brauche ich einen ruhigen Atem, wenn ich jemanden an einer schädlichen Handlung behindern will. Somit erspare ich mir dieses emotionale Ornanieren, um gelassen und klar zu sein, wenn es erforderlich ist.
 
Mir kommt vor - dieses Video wurde gelöscht.
Wenn es wieder gelöscht wird - würde ich gerne informiert werden - warum und wieso?


Wenn man den Islam sozusagen systemisch denkt, also mal den religiösen Part streicht und nüchtern darüber nachdenkt welche Macht der Islam als "System" hat, dann kann man in eine Richtung argumentieren wie es in dem Video gemacht hat. Also das (in muslimischen Ländern) alles in der Hand des Islam ist um es mal überspitzt zu sagen, ein totales Machtmonopol. Plus Wunsch nach Ausbreitung.

Nur: So ein Video ließe sich auf mehrere "Systeme" machen. Es gibt ganz ähnliche Videos z.B. zum Finanzsystem und Konzern-Strukturen. Wie z.B. das Finanzsystem sich in Konzernstrukturen ausbildet wie ein Kraken, und diese Konzerne die gesamte Welt unterjochen.

Wäre das falsch? Sicher nicht falscher als dieses Islam-Video, denn auch in vielen islamischen Ländern geschieht das ja. Unter anderem mittels Krieg. Und wenn man voll darauf fokussiert, muss man nicht lügen um ein Bild zu erzeugen dass der Wahrheit trotzdem nicht vollkommen gerecht wird.

Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass wenn ich Regisseur eines Videos über Finanzsystem und Konzerne wäre - das wäre wahrer als das Islam-Video bzw. es ist eine viel viel größere Macht als es der Islam ist.

Plus, ein bedeutender Punkt wird immer unterschlagen: Menschen sind nie nur schlecht und böse und werden es auch nicht total, egal wie sehr sie von was auch immer indoktriniert werden. Das ist letztlich die wirkliche Übermacht. Das hört sich schon fast esoterisch an, aber es ist m.A.n. Fakt. Und das trifft auf alle "Systeme" zu die man als das ultimative Böse zeichnen kann.

Es gibt einen schönen Satz: "Honesty is subversive". Das heißt soviel wie das sich Aufrichtigkeit, bzw. das menschlich Gute generell, auf subversiv-defensive Art in alles einschleicht und von innen heraus Einfluss nimmt. Und das ist keine idealistische Theorie, sondern dass ist der Grund warum alle "ultimativ-bösen-Systeme" eben doch nicht nur böse sind. Und das gilt für den Islam definitiv. Es gilt auch für das Finanzsystem und Konzerne etc., bei allen Übeln die aus beiden Systemen entstehen. Das ist der berühmte Kampf gut gegen böse der innerhalb aller Systeme ausgetragen wird.

Und der Islam: Es gibt Milliarden Muslime. Und die ganze große Mehrheit will einfach nur Frieden und nicht unterjocht werden, auch nicht vom Islam.
 
ICH KANN DAS NICHT MEHR -
ICH KANN NICHT MEHR MIT ARGUMENTEN KÄMPFEN

ICH KANN DAS NICHT MEHR
Ich kann meine Meinung die nicht generell gegen Moslem ist - ich kann das nicht mehr verteidigen.

Ich kann mich nicht immer wieder erklären.

ICH KANN DAS NICHT MEHR ERTRAGEN - IMMER WIEDER ANGEGRIFFEN ZU WERDEN - ÜBER WORTE -
VON MENSCHEN DIE NICHT MAL EINEN DEUT DARAÜBER NACHDENKEN WAS ICH MEINE:


ICH KANN DAS NICHT MEHR:


Manche meinen sicher -

....... Ja gut so...

.... Aber ihr habt somit jemand fertig gemacht - der nicht Fremdenfeindlich ist.

Es näher zu erklären - na interessiert mich nicht.
Habe ich schon oft gemacht.

Denkt was ihr wollt.


Ich kann das nicht - mich immer vorführen lassen usw.
Das hat mit einer Diskussion nix zu tun.
 
Des Weiteren brauche ich einen ruhigen Atem, wenn ich jemanden an einer schädlichen Handlung behindern will.
Gerahmt. 'Cool' ist die Voraussetzung für Handlungsfähigkeit - kann Menschlein in seinen eigenen, diversen Szenarien ganz alltäglich und v.a. physikalisch-direkt an sich selbst üben. Beobachtung > Einflußnahme.
'Kalt' ist ne bewertende Interpretation der eigenen Ohnmacht, eine a posteriori entmachtende Bewertung sozusagen - und das ist tödlich.

Und ab und an hats hier auch nur elende Klugscheisserei. Das gibt der zumeist subjektive Kontext dann mal mehr mal weniger dem Einzelnen vor. Hier m.E. weniger.
 
Werbung:
ICH KANN DAS NICHT MEHR -
ICH KANN NICHT MEHR MIT ARGUMENTEN KÄMPFEN
(...)

Was hat man in einem Forum denn für eine andere Wahl als mit Argumenten zu kämpfen? Ohne geht gar nicht. Ich denke, es ist v.a. wichtig das man die eigene Ansicht möglichst aufrichtig aber auch präzise formuliert und eben argumentiert.

Ich verrate Dir mal ein "Geheimnis", das viele nicht wirklich verstehen: Egal welcher Ansicht man zu was auch immer ist, Aufrichtigkeit macht sehr unantastbar. Allerdings gehört dazu auch, dass jeweilige Überzeugungen in Frage gestellt werden "dürfen" - sogar müssen. Alles andere wäre nicht aufrichtig.

Simpel gesagt: Aufrichtigkeit als Basis - und dann hat jeder seine persönlichen Überzeugungen. Und die sind dynamisch bzw. sollten es sein. Eine ewige Wahrheits-Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben