Mir kommt vor - dieses Video wurde gelöscht.
Wenn es wieder gelöscht wird - würde ich gerne informiert werden - warum und wieso?
Wenn man den Islam sozusagen systemisch denkt, also mal den religiösen Part streicht und nüchtern darüber nachdenkt welche Macht der Islam als "System" hat, dann kann man in eine Richtung argumentieren wie es in dem Video gemacht hat. Also das (in muslimischen Ländern) alles in der Hand des Islam ist um es mal überspitzt zu sagen, ein totales Machtmonopol. Plus Wunsch nach Ausbreitung.
Nur: So ein Video ließe sich auf mehrere "Systeme" machen. Es gibt ganz ähnliche Videos z.B. zum Finanzsystem und Konzern-Strukturen. Wie z.B. das Finanzsystem sich in Konzernstrukturen ausbildet wie ein Kraken, und diese Konzerne die gesamte Welt unterjochen.
Wäre das falsch? Sicher nicht falscher als dieses Islam-Video, denn auch in vielen islamischen Ländern geschieht das ja. Unter anderem mittels Krieg. Und wenn man voll darauf fokussiert, muss man nicht lügen um ein Bild zu erzeugen dass der Wahrheit trotzdem nicht vollkommen gerecht wird.
Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass wenn ich Regisseur eines Videos über Finanzsystem und Konzerne wäre - das wäre wahrer als das Islam-Video bzw. es ist eine viel viel größere Macht als es der Islam ist.
Plus, ein bedeutender Punkt wird immer unterschlagen: Menschen sind nie nur schlecht und böse und werden es auch nicht total, egal wie sehr sie von was auch immer indoktriniert werden. Das ist letztlich die wirkliche Übermacht. Das hört sich schon fast esoterisch an, aber es ist m.A.n. Fakt. Und das trifft auf alle "Systeme" zu die man als das ultimative Böse zeichnen kann.
Es gibt einen schönen Satz: "Honesty is subversive". Das heißt soviel wie das sich Aufrichtigkeit, bzw. das menschlich Gute generell, auf subversiv-defensive Art in alles einschleicht und von innen heraus Einfluss nimmt. Und das ist keine idealistische Theorie, sondern dass ist der Grund warum alle "ultimativ-bösen-Systeme" eben doch nicht nur böse sind. Und das gilt für den Islam definitiv. Es gilt auch für das Finanzsystem und Konzerne etc., bei allen Übeln die aus beiden Systemen entstehen. Das ist der berühmte Kampf gut gegen böse der innerhalb aller Systeme ausgetragen wird.
Und der Islam: Es gibt Milliarden Muslime. Und die ganze große Mehrheit will einfach nur Frieden und nicht unterjocht werden, auch nicht vom Islam.