Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werben zahlreiche, teils extrem radikale Missionswerke für Einsätze in arabischen Ländern, in Afrika oder in Indien. Sie wollen andere Länder "von der Macht Satans" befreien, wirbt eine von ihnen. Ein anderer Missionar meint, in Afrika Seelen retten und "Dämonen" vertreiben zu müssen - und "die Hölle zu plündern".
Schwachköpfe! Leider gefährlich für die letzten indigenen Kulturen!

Werbung:
Ja letztlich war es der RAF egal, wenn, für ihren Klassenkampf, selbst Unbeteiligte oder am Rande Beteiligte, wie Fahrer oder Polizisten für ihre "Sache" sterben mussen.
Es ging bei RAF doch wohl in erster Linie daraum verstaubte gesellschaftliche Strukturen aufzubrechen (das Credo: unter den Talaren - Muff von 1000Jahren, umgekehrt beim IS, die holen den Muff unter die Talare zurück) und nicht zuletzt war es auch Kritik an der unaufgearbeiteten Naziherrschaft, angesichts der Tatsache das viele ehemalige Nazigrößen bereits wieder auf einflußreichen politischen Posten saßen.
Du findest die weltweite Diktatur des Proletariats also gut?
:cautious: Das war wohl eher die Vorstellung von Utopia, einem Wunschort in dem ideale gesellschaftliche Verhältnisse herrschen. Nach RAF-Vorstellungen idealer Weise die Herrschaft der Arbeiterklasse - und das weltweit. Welche Verkennung der Realität.
Aus Wiki:
Ziel der Terroranschläge waren Führungskräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie amerikanische Soldaten. Bei Banküberfällen, Kontrollen, Verhaftungsversuchen und Entführungen wurden auch Polizisten, Zollbeamte und Fahrer ermordet.

Ist hier zwar völlig OT........

Die Hexenverfolgung fand ihre Höhepunkte unter der evangelischen Kirche. Luther hat da ordentlich zu beigetragen.
Die katholische Kirche hat vor allem im deutschsprachigen Raum zugeschlagen - no na net - sind ja die gleiche Art Leute gewesen, wie die lutheranischen.
Die Beendigung ist wiederum einem katholischen Priester zu verdanken, der die deutschen Lande bereiste und entsetzt war, was sich hier abspielte. So kannten sie das im italienischen Raum nämlich nicht.

Und wie ja auch recht schön im Wiki-Artikel über die Inqusition steht, den du da verlinkt hast:
"Die weit verbreitete Annahme, die vor allem im 15.–18. Jahrhundert verübten Hexenverfolgungen gingen hauptsächlich auf das Konto der kirchlichen Inquisition, ist historisch falsch. Die weit überwiegende Anzahl der Hexenprozesse wurde vor weltlichen Gerichten verhandelt. Parallelen in der Verhandlungsführung bestehen jedoch insofern, als sich auch weltliche Gerichtstribunale zur Hexenverfolgung des juridischen Instruments des Inquisitionsverfahrens samt Folter bedienten. Obwohl der Anteil der Inquisition an der Hexenverfolgung zwar insgesamt gering ist, war sie dennoch daran nicht unbeteiligt."

Da gäbs wesentlich mehr zu sagen, hat aber hier im Thread nullo zu suchen.

http://www.krone.at/Nachrichten/Das...chner_Amoklaeufers-Sinnloser_Tod-Story-521392

Das sind die jungen Opfer des Münchner Amokläufers

Sinnloser Tod
24.07.2016, 11:03
Neun Menschen hat der Amokläufer von München, Ali David S., am Freitagabend erschossen und 16 weitere teils schwer verletzt. Bei fast allen Opfern handelt es sich um Jugendliche oder junge Erwachsene. Angehörige und Freunde nehmen in den sozialen Netzwerken von ihren Lieben Abschied und bringen ihre Trauer über deren sinnlosen Tod zum Ausdruck.

Täter schoss vor allem auf junge Menschen

Laut der Münchner Polizei schoss der Amokläufer im Olympia-Einkaufszentrum vor allem auf junge Menschen. Drei der Opfer waren 14 Jahre alt, zwei 15 Jahre, ein Opfer 17 Jahre, eines 19 sowie ein weiteres erst 20 Jahre alt. Das älteste Opfer ist eine 45-jährige Frau.

Diese unverschämte Unterstellung verbitte ich mir
Es ist keine Unterstellung. Es ist die schlichte Wahrheit.

Du hast hier einer Userin, die weiter nichts verbrochen hat außer nachdrücklich drauf hinzuweisen, dass der Amoklauf von München ganz offenbar weder mit dem IS noch mit dem Moslem-Sein etwas zu tun hat, ausdrücklich

DEN TOD GEWÜNSCHT

und das noch zweimal bekräftigt.

Wie anders soll man das bezeichnen?

Übrigens. Ich habe gehört, du bist recht ängstlich. Du, ich rate dir ganz ernsthaft, in nächster Zeit GANZ vorsichtig zu sein. Ich weiss nämlich, was man einem anderen wünscht, fällt in mehrfacher Potenz auf einen selbst zurück... Also schön auf dich aufpassen jetzt. Versprich mir das. Ich will nicht, dass dir was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ziel der Terroranschläge waren Führungskräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie amerikanische Soldaten. Bei Banküberfällen, Kontrollen, Verhaftungsversuchen und Entführungen wurden auch Polizisten, Zollbeamte und Fahrer ermordet.
Um den letzten Satz geht's.

Es wurde bedenkenlos in Kauf genommen, dass völlig Unschuldige sterben. Wo wäre der Unterschied?

Fanatismus in Verbindung mit Waffengewalt richtet immer nur Leid und Unheil an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben