Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es ein Rechtsradikaler ist, dann würde niemand (aus der Szene) das unterstützen. Wäre so als würde sich ein Jihadist in seiner eigenen Moschee in die Luft sprengen.
Wäre ich ein faschistischer Terrorist im Sinne etwa des Ordine Nuovo, würde ich definitiv in Erwägung ziehen, in einem Münchner Einkaufszentrum loszuschlagen. Solche Bewegungen gibt es hier allerdings nicht. Als Nazi hingegen würde ich keine Deutschen angreifen, zumindest nicht wahllos. Und ich würde definitiv nichts tun, was der Staat zum Anlass nehmen könnte, noch härter gegen alles Rechte vorzugehen und allen anderen Extremisten endgültig Freibriefe auszustellen. Es sei denn, ich bin total bescheuert oder arbeite für den Verfassungsschutz.

Werbung:
Da muss ich dir aber widersprechen.
Anders Behring Breivik ist in der rechten Szene durchaus ein Held.
Diese Rechten hassen teilweise ihre eigene Gesellschaft weil die Gesellschaft eben politisch anders denkt als sie.
Und das gleiche gibt es auch in der islamistischen-Jihadisten-Szene.
Denn die meiste Opfer von Jihadisten sind Muslime.

Weil seine Opfer links waren.

Das lässt sich aber nicht für beliebige Deutsche auf der Straße sagen.

Auch wenn es für Dich unlogisch oder crazy aussieht, steckt da schon ein politisches Motiv dahinter. Es gibt schliesslich im Islam mehrere Richtungen wie auch im Christentum und da kracht es dann auch mal. Wenn zum Beispiel eine Minderheit wie die Aleviten in Syrien über den Rest des Landes herrscht. Oder im Irak hatten zu Saddams Zeiten die Sunniten die Oberhand, jetzt sind es die Schiiten und da gab es dann auch schon Anschläge von sunnitischer Seite, soweit ich weiss, geschah das in Kerbela in einem Heiligtum der Schiiten.

Auch hier muss,
auch wenn es mir schwer fällt :rolleyes:
dir Recht geben.

Lesen und verstehen. Ich sprach nicht ne Verschwörungstheorie an - das wäre eher dein Metier ;), sondern das reale Pokern via social media. Ganz so wie es auch hier passiert.

Du sagst "lesen und verstehen", als ob Du da irgendetwas Eindeutiges gesagt hättest. Ich weiß immer noch nicht was Du eigentlich meinst. Eben war es Schach, jetzt ist es "reales pokern".

Weil seine Opfer links waren.

Das lässt sich aber nicht für beliebige Deutsche auf der Straße sagen.

Man steckt nicht in dem Kopf eines Amokläufers.
Auch der Anschlag von Nizza hatte viele Muslime zum Opfer ohne dass der Attentäter wusste ob es in seinen Augen "gute oder schlechte" Muslime sind.

Für eine objektive Betrachtungsweise bin ich immer zu haben.

Auch wenn es für Dich unlogisch oder crazy aussieht, steckt da schon ein politisches Motiv dahinter. Es gibt schliesslich im Islam mehrere Richtungen wie auch im Christentum und da kracht es dann auch mal. Wenn zum Beispiel eine Minderheit wie die Aleviten in Syrien über den Rest des Landes herrscht. Oder im Irak hatten zu Saddams Zeiten die Sunniten die Oberhand, jetzt sind es die Schiiten und da gab es dann auch schon Anschläge von sunnitischer Seite, soweit ich weiss, geschah das in Kerbela in einem Heiligtum der Schiiten.

Ich sagte "seine Moschee".

Es ging darum, dass der Feind identifizierbar sein muss, und nicht mit der eigenen Gruppe übereinstimmen kann.

Andernfalls ist jemand crazy...

Werbung:
Schön und Gut was gerade jetzt getan wird.

ABER WAS WIRD IN ZUKUNFT GETAN; DASS ES GAR NICHT MEHR SO WEIT KOMMT´?

NIX NÄMLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND DAS IST FAKT.

Den das liegt an der Regierung.
Und die tut nix.

Die Polizei kann die Bevölkerung nicht auffangen - und die sind auch nicht schuld - die riskieren ihr Leben!!!

Sind Väter und Mütter die auch Angst haben um ihr Leben und die Zukunft ihrer Familie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben