Liebe Tina, Glück und Schicksal sind für mich unsere Worte für das was wir uns erzeugen...uns fällt das zu was wir innerlich gerade erfahren müssen.
Klar sehnen wir uns nach schönem...die Seele auch, dumm nur das sie nur aus Erfahren sich nährt und die Lebenssorgen ja nicht hat...und wenn sie z.b eine schön Beziehung sich wünscht, spielt sie auch gern die unschöne Variante durch damit sie den Unterschied überhaupt erfühlen kann...wenn du etwas bekommst, also als folge deines Wunsches und dann verlierst...müsstest du dich fragen..bin ich schon so entspannt es auch dauerhaft annehmen zu können? oder waren beim bekommen gleich Zweifel und Fragen in mir...z.b bin ich gut genug, kann das gut gehn oder warum ist das jetzt so usw.
Wenn du schreibst.."es könnte ruhig weicher sein"...wie wäre es wenn du dich dafür weicher machst, also alles fragen und bohren weglässt und dich entspannt ins Erwarten versetzt...versuchs mal und du wirst bemerken wie locker dann auch ein nochnichtshaben sein kann...und bedenke dann, was du nun ausstrahlst.
Mit lernen hat es sowieso nichts zu tun, das findet immer statt...nur das wie und woraus hast du in der Hand, den du kannst dir in jeder Situation dein Denken dazu wählen...ob du es bitter nimmst oder dich nicht einlässt und gleich weiterblickst.
Und den letzten Satz.. Mir ist schon bewusst, dass das Schicksal nur mich betrifft..vergiss gleich ganz schnell, weil Programmierungsfehler.
Dein Schicksal be-trifft dich nur, wenn du diesen dir so im Bewussten hälst also abspeicherst...also weg damit.