Gefühle und Gedanken nackig mache...

Ja, finde ich auch, dass Du super bist!

Eine selbstbewusste und gefühlvolle Frau!

Alles Liebe für Dich!

Ein Knuddel :umarmen:

Werbung:
...das ist, wenn die Mama des Kleinen am Fenster steht, während wir ihn für einen Wochenendtripp zur Oma abholen und er mir schreiend mit ausgestrecken Armen entgegenläuft, weil er sich freut mich zu sehen.
Wenn er von mir das zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommt, dass ER sich wünscht.
Wenn ich vor dem Papa und der Oma umarmt und geküsst werde

Ich hätte als Mutter mit Eifersucht zu kämpfen, wenn mein sohn eine andere Frau so gerne hätte...

Zumindest meine ich das... vielleicht ist es aber gar nicht so, dass sie damit ein Problem hat. Vielleicht freut sie sich ja auch, dass ihr zwerg und ich so gut befreundet sind.
Ach ja, der Kleine ist 5, nur damit ihr eine bessere Vorstellung habt, was wir für ein Verhältnis zueinander haben.

Ich hab euch lieb...
Vielen Dank....

- Denke stets daran", hatte Gott mit einem Lächeln gesagt, "ich habe dir immer nur Engel geschickt!" -

Liebe Sunny,
das mit der dunklen Karte ist Unsinn, das bildest du dir ein, wenn du keine konkreten Beweise dafuer hast.
Die Tatsache, dass du eingeladen wirst zu Familienfesten, dass der Kleine sich traut, in Gegenwart seiner Mama dir in die Arme zu laufen, zeigt dir doch, dass die Mutter dich akzeptiert, denn sonst wuerde sie dem Kind direkt oder indirekt vermitteln, dass du unerwuenscht bist.
Kinder haben sehr feine Antennen fuer so etwas!
Denk doch mal so herum:
Ein Kind zu haben und es allein grosszuziehen ist nicht immer leicht. Die Mutter ist wahrscheinlich froh, ab und zu kinderfreie Zeiten zu haben, in denen sie den Kleinen gut untergebracht weiss und in denen sie auch mal allein sein und etwas unternehmen kann, ohne immerzu auf die Beduerfnisse des Kindes Ruecksicht nehmen zu muessen.
Von dieser Seite der Mutterschaft weisst du offenbar nichts, du denkst, ein Kind zu haben ist immer nur Spass und Spiel!
Schmink dir die Eifersucht ab, sei gluecklich, dass das Kind dich mag und du es, es koennte naemlich auch ganz anders sein!
Etwas anderes ist es mit deinem eigenen Kinderwunsch. Das musst du mit deinem Partner klaeren, und wenn er nicht noch ein Kind haben moechte, dann musst du es entweder akzeptieren oder aber dich trennen.
Eine andere Moeglichkeit sehe ich nicht!
Es kommt darauf an, wo du die Prioritaeten setzt.
Irgendwie hast du doch auch ein Kind, kannst du es nicht so sehen?
Du hast sogar den leichteren Teil, weil du keine Verantwortung traegst, kannst immer die liebe Sunny sein, die mit ihm spielt und es knuddelt und nach angemessener Zeit zurueckgibt.

Bijoux

hallo sunny
dass du dich gut mit dem kleinen vestehst ist doch super
kann er nicht auch ein sohn für dich werden?
dann hast du letztendlich gewonnen. hast einen mann der dich liebt, einen sohn und eine familie dazu. wird so nie langweilig :banane:
weg mit den negativen gedanken, machen nur unglücklich, lieber so :grouphug:
viele grüsse

Liebe Sunny,
da Bijoux schon mal die Seite der Mutter angesprochen hat, möchte ich auch kurz etwas dazu sagen. Nun, ich bin seit 10 Jahren alleinerziehende Mutter zweier Töchter. Mein Exmann hat vor über 4 Jahren schriftlich beim Jugendamt sein Besuchsrecht zurückgelegt und wünschte keine Kontakt mehr mit den Kindern, weder schriftlich, telefonisch, noch persönlich......warum? Weil seine damalige Freundin eifersüchtig war auf "meine" Kinder, lieber eigene mit ihm gehabt hätte und alles getan hat, um Unfrieden zu stiften, was dann wie oben beschrieben endete. Ich will hier gar nicht im Detail beschreiben, wie sehr die Mädels darunter gelitten haben und es bis heute noch tun, wieviel psychische Kraft es mich gekostet hat, sie halbwegs wieder aufzubauen. Ich hätte jedenfalls alles dafür gegeben, wenn sie sich mit ihr so gut verstanden hätten, wie du mit dem "Kleinen" deines Freundes. Und ich habe großen Respekt vor deinem Freund, der seine Vaterrolle ernst nimmt und die Verantwortung trotz Trennung mit der Mutter beibehält. So wie du euer Verhältnis beschreibst, könnte es für alle Beteiligten nicht besser sein, ich glaube daher auch, daß das mit der "dunklen Karte" Unsinn ist.
Dein persönlicher Kinderwunsch ist eine völlig andere Sache und hat meiner Ansicht nach nichts mit der "alten Familie" deines Freundes zu tun. Ist mir schon klar, daß du das nicht so einfach trennen kannst und es dir weh tut, zu sehen, wie glücklich eine "Familie" sein kann. Aber zum Wohle aller Beteiligten, vor allem zum Wohle des "Kleinen" (der kann schließlich am allerwenigsten dafür) solltest du versuchen, das eine vom anderen zu trennen. Ich wünsche dir, daß du mehr das Glück sehen kannst, daß der "Kleine" dich so lieb hat und weniger, daß du dich als "Außenseiter" fühlst. Ich empfinde das deiner Beschreibung nach nämlich nicht so. Es ist nicht überall so, daß die "neue Freundin" in die "alte Familie" so miteinbezogen wird wie du.
Wenn es dich zu sehr belastet und damit nicht klar kommst, bleibt dir wahrscheinlich, wie Bijoux schon gesagt hat, nichts anderes übrig, als dich von deinem Freund zu trennen, um mit einem anderen Mann eine Familie gründen zu können.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe :kiss3:
blue dolphin

@ Bijoux
Sicherlich ist es nicht leicht, ein Kind großzuziehen. Aber es ist nicht so, dass JEDE allein erziehende Mutter Probleme hat. Und ich persönlich finde, dass es ihr sehr gut geht. Es ist immer jemand da, der ihr den kleinen abnimmt, egal wann. Jeder springt und tut, wenn sie was braucht. Ich finde das sehr klasse! Für sie ist es super!
Ja, wir akzeptieren uns, weil es hier um den Zwerg geht und nicht um uns. Das bedeutet nicht, dass wir uns wirklich mögen oder besonders gut verstehen würden. Wir sind beide ein bisschen eifersüchtig aufeinander, aber das ist ok, solange wir es nicht an uns auslassen.
Es ist ein bisschen unfair, dass du mich hinstellt, als hätte ich keine Ahnung, was es bedeutet ein Kind zu haben. Sicher fehlt mir die Praxis, aber es nicht so, dass ich auf der rosa Wolke lebe. Würde ich das tun, hätte ich schon längst eines und würde mir nicht so viele Gedanken machen. Entschuldige, aber da bin ich echt empfindlich.
Klar habe ich den angenehmsten Teil in dem ganzen Spiel – kein Thema und das genieße ich sehr. Aber das ist ihr Kind und mein kleines Geschenk! Ich bin nicht in der Position hier Ansprüche zu stellen. Ich bekomme den Kleinen nur, wenn sonst keiner Zeit hat. Aber egal, hierum geht es nicht.
Es ist einfach eine blöde Situation für mich – es ist unglaublich, wie die miteinander umgehen, damit es dem Kleinen gut geht! Niemals möchte ich mich da reinhängen und was kaputt machen – ich bin doch nicht dämlich.

@blue dolphin
Ich werde mich nicht trennen, weil ich diesen Mann bestellt habe, weil ich ihn sehr liebe und weiß, dass alles so kommt, wie es gut für mich ist.
Es ist nicht ganz so ein Drama, dass hier einer, vor allem der Kleine Schaden nimmt. Es ist einfach ein bisschen schwierig für mich.
Ich habe einfach ein bisschen ein Problem, meine Angstgefühle und mein (nicht immer, aber manchmal) fehlendes Vertrauen mit dieser Situation ins reine zu bringen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Unfrieden stifte oder mich trenne.
Würde ich mich trennen, wäre doch mein Problem nicht gelöst – das kommt wieder, bis ich es auf die Reihe bekommen habe.
Also bekomm ich es lieber auf die Reihe und ich dachte ihr unterstütz mich dabei ein bisschen, deswegen habe ich gepostet. Um meinen Gefühlshaufen loszuwerden und um Klarheit zu bekommen.

Ich danke euch für eure Antworten und Wünsche – ich krieg das hin, koste es MICH was es wolle...

Gott schickt uns viele schöne Geschenke und nennt sie Probleme.

:danke:

Ich hab nicht gesagt, daß DU Unfrieden stiftest und "euer Kleiner" Schaden nimmt, ich hab nur mein Beispiel als Gegensatz zu eurem aufgeschrieben und finde Deine "Geschichte" ja grad deshalb so toll.
Ich versteh, daß es für dich nicht leicht ist, aber bei so viel Liebe kann sich alles nur zum Guten wenden. Ich bin sicher du kriegst das hin! :kiss3:

Alles Liebe
blue dolphin

Entschuldige, das war nicht böse gemeint.
Ich finde, dass Frauen ganz schlimm sein können, wenn es um Kinder geht. Hatte wirklich schon üble Erfahrungen mit Ex-Freundinen und Kindern.
Und im Endeffekt gewinnt keiner und verlieren tun immer nur die Kleinen - die die am wenigsten dafür können und sich am wenigsten verteidigen können.

Mir ist es so wichtig, ich wünsche so sehr, dass es funktioniert - alles. Für mich ist wichtig, dass ich es gebacken bekomme, damit ich keine Angriffsfläche mehr habe und dass es passt. Ich möchte in dieser Situation erst mal mit mir zurecht kommen. Ich denke der Rest gibt sich dann.

Wir machen das schon!

Raphael 0022 schrieb:
2. der mann hat ein kind, ein teil von ihm. (aus seiner vergangenheit) jeder mensch hat eine "vergangenheit"

Kinder sind nicht Vergangenheit, Kinder sind die Zukunft!

Ich kenne die Vorgeschichte zu diesem Thema nicht, aber es hört sich irgendwie sehr nach Machtkämpfen an! Vielleicht solltest du dir überlegen, ob dieser Mann nicht doch der Falsche ist, wenn er wirklich keine Kinder mehr will...

Werbung:
Zurück
Oben