Scheidungsrate bei Esoterikern ?

welche Seminare? Ich habe noch keins besucht und sehe auch keinen Anlass dafür. Bei uns finden sich außer einer großen Mineraliensammlung, die von meinem völlig esofreien Vater stammt, keine szenentypischen Utensilien im Haus. Ich lebe ganz normal, orientiere mich halt mehr nach innen und fahre sehr gut damit. Mehr als ein paar Bücher hat mich das nicht gekostet. Für mich ist das ganze Leben esoterisch, nichts Besonderes und auch nicht schnell erkennbar.:)

lg esoterix

Werbung:
welche Seminare? Ich habe noch keins besucht und sehe auch keinen Anlass dafür. Bei uns finden sich außer einer großen Mineraliensammlung, die von meinem völlig esofreien Vater stammt, keine szenentypischen Utensilien im Haus. Ich lebe ganz normal, orientiere mich halt mehr nach innen und fahre sehr gut damit. Mehr als ein paar Bücher hat mich das nicht gekostet. Für mich ist das ganze Leben esoterisch, nichts Besonderes und auch nicht schnell erkennbar.:)

lg esoterix

Och bist Du auch so ein normaler Eso ohne Seminare und nach außen nicht erkennbar.
Denke es geht hier im Forum 90% so.
Da muß doch unser Maxi ein ganz falsches Bild gehabt haben:D

Die einen sitzen vorm Fernseher und die anderen beschäftigen sich halt ein bißchen mit Eso und surfen im Forum:)

lg wn

Höre ich da einen Unterton? Bist du etwa auch ein Anhänger von Zertifikat- und Diplomdeppen-Hierarchien? Es ist doch gerade das Schöne an dem Thema, dass es so etwas eben nicht gibt. Was dabei herauskommt, wenn sich eine Organisation des Themas bemächtigt, kann man ja an den Amtskirchen sehen. :D

Höre ich da einen Unterton? Bist du etwa auch ein Anhänger von Zertifikat- und Diplomdeppen-Hierarchien? Es ist doch gerade das Schöne an dem Thema, dass es so etwas eben nicht gibt. Was dabei herauskommt, wenn sich eine Organisation des Themas bemächtigt, kann man ja an den Amtskirchen sehen. :D

Ach weißt Du ich hab ein großes WC und viel weiße Wand:D
Nur bin ich zu geizig dafür. Na aber im Ernst Eso ist etwas ganz persönliches für mich, wozu brauch ich ein Zertifikat.? Wie z. B . Reiki, damit wenn ich mir Reiki gebe dazu das Zertifikat anschaue das ich geweiht wurde?
Will ja nix berufliches daraus machen, also wozu Papier ist geduldig.:D

Wozu brauch ich ein Zertifikat.? Wie z. B . Reiki, damit wenn ich mir Reiki gebe dazu das Zertifikat anschaue das ich geweiht

Der Satz ist echt cool! Tja wozu denn wirklich? Was macht er denn - der (die) Reiki-Meister(in)?

Es sei etwas für sich selbst - ... und die anderen in der Familie - die bleiben auf der Strecke ... oder? ... wenn sie nicht mitziehen - dann ab in den Container!

Der Satz ist echt cool! Tja wozu denn wirklich? Was macht er denn - der (die) Reiki-Meister(in)?

Es sei etwas für sich selbst - ... und die anderen in der Familie - die bleiben auf der Strecke ... oder? ... wenn sie nicht mitziehen - dann ab in den Container!

Hallo, bin kein Reiki Meister, brauch ich zur Zeit nicht, kann sich vielleicht noch ändern, aber für mich noch nicht nötig.
Die andern in der Familie bekommen es auch wenn sie es wünschen auch Bekannte, aber zwangsbeglückt wird niemand, wozu auch.
Bekehrt wird von mir auch niemand, ist nicht meine Aufgabe ....................

um auf die Überschrift zurück zu kommen. ich habe mir nicht jeden Beitrag durchgelesen also verzeihung wenn ich vielleicht etwas schreibe was schon gepostet wurde.
ich glaube das es vor allem 2 Gründe wegen einer (ist ja glaub ich nciht nachgewiesen - oder?) höheren Scheidungsrate bei Esoterikern geben könnte. erstens die ersten Schritte in die Esoterik durch Wahrsagen - damit mein ich vielleicht wurde in den Karten, Sternen,... etwas in diese Richtung gesehen, mitgeteilt und nur zu gerne angenommen. und das zweite konnte ich seit vielen Jahren erschrocken beobachten. Viele Frauen verstecken ihre wie auch immer praktizierte Esoterik vor ihren Männern. Aus Gründen der Angst verlacht, verspottet oder sogar bedroht zu werden... und ich denke mir wenn eine Frau sich dafür entscheidet, begeistert oder danach lebt, kann sie auf Dauer die Respektlosigkeit oder Demütigungen in diesem Zusammenhang nur schwer ertragen bzw wird vielleicht dadurch auf jahrelange Demütigungen aufmerksam......

Viele Frauen verstecken ihre wie auch immer praktizierte Esoterik vor ihren Männern. Aus Gründen der Angst verlacht, verspottet oder sogar bedroht zu werden... und ich denke mir wenn eine Frau sich dafür entscheidet, begeistert oder danach lebt, kann sie auf Dauer die Respektlosigkeit oder Demütigungen in diesem Zusammenhang nur schwer ertragen bzw wird vielleicht dadurch auf jahrelange Demütigungen aufmerksam......

Wenn Esoterikerinnen ihre eigene Praxis verstecken müssen, dann ist was faul an der tollen Theorie, so einfach ist das.
a) wenn ich mich für etwas interessiere, dann steh ich dazu und muss nichts verheimlichen,
b) ist das denn wirklich noch ein Partnerleben, wenn ich aus Angst vor Demütigungen nicht auspacke und ihm was vorspiele
c) ich meine, wenn man sich Esoterikerin nennt und danach lebt, wird die Praxis nicht zu vertuschen sein, denn diese Theorien sprechen eine eindeutige Sprache. Solche Leute müssen für sich selbst entscheiden, was ihnen wichtiger ist, der Partner oder die Esoterik - beides geht wohl nicht!

Das Aufmerksamwerden auf Demütigungen - so ein Blödsinn - Demütigungen erträgt keiner und jeder wird sich schon im ersten Augenblick dagegen wehren - oder fragen sich da die Esoterikerinnen wieder ewig lange und forschen nach - warum das so ist???????

Werbung:
Zurück
Oben