Scheidungskind / Bindungsängste?!?!

ja dies habe ich bereits als positiv erachtet bei ihr, dass auch sie eher ein "freier" Mensch ist, wohl auch deshalb mein vorhandenes Interesse/Anziehung
aber diese Anziehung die du jetzt meinst und auch wie von "animalischer" unwiderstehlicher
Natur sein kann ist Pluto Venus.....die wie ein Sog über Kilometer hinweg wirken kann....

Werbung:
darf ich fragen, hast du ähnliche Horoskopdaten oder "Probleme"???
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Thema des verletzen Mondes auseinandergesetzt, weil ich denke dass harte Aspekte von potenziellen Problemstiftern wie Uranus/Pluto zum Mond die emotionale unterbewusste Reaktion dermassen extrem beeinflussen, dass es sich auf die komplette Persönlichkeit auswirkt und andere Aspekte überschatten kann.

https://www.esoterikforum.at/threads/verletzung-des-mondes-und-der-venus-und-beziehungen.218881/

Es handelt sich um unterbewusste emotionale Schutzreaktionen, die durch so eine Verletzung an den Tag gelegt werden und den Betroffenen stark zusetzen können. Dieser weiss meist nicht, dass die Symptome wie enttäuschende Parterschaften und Ängste auf eben diese verletzen Emotionen bzw. eher auf deren Kompensationshandlungen zrückzuführen sind.

Ich selbt habe eine Mond/Pluto Opposition, aber auch eine Sonne/Uranus Knjunktion, weiss deshalb in etwa wie Uranus wirkt, was aber bei dir komplett anders - eben auf der Gefühlsebene abläuft und dich als Wassermond sehr stark beeinflussen dürfte.
Persönlich habe ich einschneidende Begegnungen mit Mond/Uraniern erlebt und oft ein "Ich hasse dich verlass mich nicht" - Modus mitbekommen. Als ich hinter meine eigenen Verletzungen, die durch diese Beziehungen entstanden sind, geschaut habe, habe ich beim Gegenüber eine Urangst gespürt, die für dieses Verhalten zuständig ist. Die Bindungsangst ist ein emotionales Unvermögen, Vertrauen zu können, weil man aus Erfahrung weiss, das es schmerzhaft werden wird.

Pluto Venus ist charismatische Anziehungskraft....wie Schauspieler sie haben können....
menschliche Rattenfänger von Hameln....,die einen bleibenden Eindruck in Auftritt und
Beziehungen hinterlassen....denen man nachfolgt....alles nachmacht... etc.
magische Ausstrahlung....

Werbung:
eine Konstellation die zwischen euch beiden aktiv ist....du selbst hast Merkur/Pluto
was man auch den Gedanken-Magier nennt...

Man könnte genauso gut sagen, dass seine Venus durch die Opposition von Pluto verletzt wird. Klar ist es da Möglich einerseits die Intensivität, magische Anziehungskraft und auch (Liebes-)Macht bzw. Sinnlichkeit und Sexualität auszustrahlen. Bei der Opposition kan aber auch nur der Kompensationsmechanismus gelebt werden, sodass man es mit einer eifersüchtigen, machthungrigen kontrollsüchtigen und besitzergreifenden Person zu tun hat.

Edit: Habe in deinem Beitrag statt Merkur Venus gelesen. Er hat beides...

Zurück
Oben