Scheidungskind / Bindungsängste?!?!

Hallo Thomas!

Anhand deiner Aszendenten-Achse schließe ich darauf, dass du anderen Menschen gegenüber grundlegend sehr aufgeschlossen bist. Gerade mit dem Zwillinge-Deszendenten solltest du keine Probleme haben, schnell und einfach mit anderen in Kontakt zu treten und auch stimmungstechnisch gut auf andere Menschen eingehen zu können. Insbesondere weil dein DC-Herrscher Merkur in Fische, so harmonisch in deinem Radix eingebunden ist.
Dein Krebs-Mond liegt im 7. Haus und drückt für mich dein tiefes inneres Bedürfnis nach Nähe aus. Jedoch ist dein Mond eingeschlossen und kann damit ein Hinweis darauf sein, dass du dieses Bedürfnis eher verbirgst, oder zuweilen unterdrückst.
Gerade auch durch das Quadrat zur Sonne zeigt sich ein Zwiespalt in dir, zwischen dem wie du dich ausdrücken willst, und dem was deine Verletzlichkeit betrifft. Insbesondere durch die zusätzliche Opposition zu Saturn im 1. Haus, wird es sich bei dir um Blockaden diesbzgl. handeln. Saturn-Konjunktion-Uranus demonstriert hier wieder die schwere Vereinbarkeit, bzw. den inneren Konflikt mit Nähe-Distanz-Thematiken.
Ich sehe in diesen Aspekten tatsächlich mögliche frühkindliche Verletzungen bzw. Prägungen, vorallem mit der zusätzlichen Chiron-Konjunktion am Deszendenten. Eine generelle Schwierigkeit mit dem anderen Geschlecht aber, sehe ich ganz und gar nicht. Deine Venus und dein Mars stehen sehr günstig in deinem Radix, vorallem bilden sie ein Trigon zueinander. Ich schätze das Kennenlernen und ein aufregendes Liebesleben ist auf jedenfall kein Problem... Nur in der späteren Vertiefung von Beziehungen. Möglicherweise hast du manchmal auch zu hohe Idealvorstellungen an eine Partnerin, oder es wird zu schnell langweilig. Gerade mit Widder-Sonne und auch dem IC in Widder könnte ich mir das vorstellen. Zudem kommt ggf. eine schwierige Kompromissbereitschaft deinerseits hinzu, die für ein gemeinsames Zusammenleben ja auch sehr wichtig ist (Mars Quadrat IC). Jupiter ist aber auch noch da, er kann dir manchmal den Schups in die richtige Richtung geben... Er ist Herrscher deines Aszendenten und insgesamt in einer sehr guten Position, so strahlt er z.B.: ein Sextil auf deinen Mond. Vielleicht ist er dein Hoffnungsspender in dunklen Tagen.

Soviel zu deinen Anlagen, die natürlich nicht festlegen, wie sich dein Beziehungsleben entwickelt, das liegt allein an dir. Ob es momentan Transittechnisch Schwierigkeiten gab oder gibt, schauen wir uns jetzt an...
Im letzten Jahr sehe ich ein Quadrat Saturns auf deinen DC-Herrscher Merkur, der maßgeblich dazu beigetragen haben könnte, dass zwischenmenschliche Beziehungen nicht sehr einfach verliefen. Aktuell steuert Saturn auf eine Konjunktion mit deinem Aszendenten zu, wo er im 1. Haus Ende des Jahres auf seinen Geburtstand zurückkehrt (Saturn-Return)... Zusammengefasst könnte man sagen, du wirst erwachsen... Das kann dich sowohl voran bringen, als auch in manchen Dingen behindern und mit der harten Realität konfrontieren. Gerade was Beziehungen anbelangt, könnte es Schwierigkeiten geben (vorallem weil diese Spannung ja auch in deinem Radix angelegt ist)... Ausgediente Beziehungen gehen auseinander, andere können sich aber auch vertiefen...Letztlich liegt die Verantwortung ganz bei dir!
Ansonsten hängt aktuell Neptun auf deinem Merkur, der die Sehnsucht nach der wahren Liebe in dir steigern kann. Gleichzeitig hast du aber T-Uranus am MC, was eher deine Selbstverwirklichung in den Vordergrund rückt und deinen Freiheitsdrang unterstreicht.
Ende des Jahres nähert sich dann Pluto im Trigon deiner Venus, und hier könnte ich mir auch vorstellen, dass du jemand besonderen Kennenlernst, bei dem es ziemlich funkt oder/und du schließlich bereit bist dich tiefer auf jemanden (den du vielleicht auch schon kennst) einzulassen.

Alles Gute dir & Liebe Grüße
halo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jaaa das stimmr bestimmt, ich habe viele Bekanntschaften, bzw. schnell "neue" -das fällt mir mit beiden Geschlechtern leicht da ich meiner Meinung nach ein offener/aufgeschlossener Mensch bin. Bisher habe ich meine "Bindungsangst"immer auf die "schlechten Erfahrungen in der Kindheit" geschoben - aber auch mein Horoskop gibt wohl einiges dazu her

legt sich dieser Transit in absehbarer Zeit wieder? oder dauert dieser länger???

he he ...höre ich da etwa schon "Flucht-Tendenzen"
s022.gif
heraus?....
Ein gutes Jahr hast du dafür schon Zeit....aber natürlich legt sich jeder Transit "auch wieder".
...deswegen ja auch "Transit" für Durchgang....

Bei dem Transit ist Saturn dabei, dem klassisch auch die Ehe untersteht und auch Neptun, der
gerade dein Bewusstsein über deinen Merkur erweitert....und eben auch Beziehung....

Ich schau dann mal noch bei ihr weiter, wenn ich Zeit hab.

he he ...höre ich da etwa schon "Flucht-Tendenzen"
s022.gif
heraus?....
Ein gutes Jahr hast du dafür schon Zeit....aber natürlich legt sich jeder Transit "auch wieder".
...deswegen ja auch "Transit" für Durchgang....

Bei dem Transit ist Saturn dabei, dem klassisch auch die Ehe untersteht und auch Neptun, der
gerade dein Bewusstsein über deinen Merkur erweitert....und eben auch Beziehung....

Ich schau dann mal noch bei ihr weiter, wenn ich Zeit hab.

ja bin mir nicht so sicher ob ich das als positiv oder negativ deuten soll sozusagen die stimmungsschwankungen und mein inneres hin und her

ja danke

Ich kann dich wirklich gut verstehen, Thomas...nichts hasst Mond/Uranus mehr, als das drohende
Gefühl, "keine Wahl" mehr zu haben oder "wo nicht mehr rauszukommen" und "vereinnahmt zu
werden.

Was Beziehungen angeht, spielt bei dir auch tatsächlich das mit deiner Mutter Erlebte und von
dir als "Ausschnitt" so Wahrgenommene, eine grosse Rolle.

Du hast mit Stier und Venus im 5. Haus (Haus des männlichen Prinzips und Haus des Vaters)
kein richtiges männliches Vorbild. Deine Mutter hat die Vaterrolle mit übernommen und mit
Widder im 4. Haus deine emotionale Grundlage und dein Frauenbild etwas ins Männliche
verdreht.

Du bist mit deinem Mond im 7. Haus im 4. Haus deiner Mutter, was heisst, dass du wohl
auch eine Art Seelentröster für sie warst, sie dich als Kind damit eigentlich auch irgendwie
überfordert hat und etwas in ihrem Sinne vereinnahmt hat ....

Vllt. sogar vorrübergehend eine Art Partnerersatz in dir gesucht hat.... Die Beziehung zu
deiner Mutter mag vllt. von dir sogar als positiv empfunden worden sein, aber es schwingt
trotzdem so etwas von unterschwelliger "Zwangsbeglückung" mit. Was dich in jedem nur
"annähernd" Wiedererkennen bei einer anderen Frau sofort zurückschrecken lässt.

Mars hat zwar ein Trigon zur Venus, aber bildet ein Quadrat zu deinem Lebensziel/MC...
zu deinem Gefühl /Mond, deinem Denken/Merkur hat Mars keine Aspekte und zur Sonne
nur ein Quintil das zum Schöpferischen herausfordert und damit das fehlende männliche
Vorbild meint.

Stier/ Venus als weibliches Prinzip sind in H5 eine Art Kurzschlusskonstellation im Männlichen,
die sich auch im "Ich" Ausdruck auswirken, im selbständig und kreativ sein, wie auch in der
Sexualität selbst. Da wurdest du sozusagen weiblich "überlagert", was körperlich wie gedank-
lich passiert sein kann, da Pluto ein 0Grad Trigon zu Merkur hat und ein 2 Grad Bi-Quintil
zur Sonne.

Mit Wassermann in H2 bist du generell Überraschungen gewöhnt was deine Grenzen angeht
aber dadurch auch sehr "auf der Hut", was deine persönlichen Antennen angeht...und da
dann wohl auch schnell "auf dem Sprung", unruhig und sitzt immer wie "auf der vorderen
Stuhlkante".....und das sicher aus gutem, selbst erlebtem Grund dafür.

Muss kurz unterbrechen....schreib gleich weiter zur Partnerin.

Der Vergleich zwischen euch beiden ist astrologisch wirklich erstaunlich.....ihr beide zusammen
seid gegenseitig die exakten Gegenüber-Spieler, was eure jeweiligen Planeten angeht und
dass in einer Art Reibungs und Oppositions-Energie....also fast ein exakter Spiegel für einander,
was natürlich nicht immer angenehm ist, da ja dann auch Seiten mit dabei sind, auch die,
die man an sich nicht mag oder lieber unter den Tisch fallen lassen möchte.

Andererseits erzeugt soviel direkte Energie zwischen zwei Menschen auch für grosse Anziehungs-
kraft aber auch durch die direkten Berührungen von "wunden" Stellen auch die Erinnerung
an Verletzung und auch die "innere Wiederholung" davon.

Ideal sind für Partnerschaften immer Sonne und Mond Verbindungen, die ihr beide auch habt...
aber dadurch werden dann auch bei dir die eh schon grundsätzlich vorhandenen Hin und Hers
auch im fBesonderen noch neu aktiviert....du erlebst teils über sie eine Bedrohung oder Ein-
schränkung deinerseits....die du eigentlich selbst mitbringst....also gar nicht von ihr stammt.

Ihr beide habt Mond Mond Opposition, Mars Mars Opposition und Venus Venus Quadrat....
Opposition kann Ergänzung sein und bedeuten, aber eben auch der "gefühlte Gegner", der
einem was will.....

Einzig deine Pluto Verbindung zu ihrer Venus....die für Leidenschaft und unwiderstehliche
Anziehung steht.....könnte hier für alles entschädigen und zusammenhaltend wirksam
werden könnte....dies ist etwas wonach du intuitiv auch bei einer Partnerin suchst.....
aber einfach und pflegeleicht ist es nicht....

Hier kommt es sehr darauf an, wie du selbst deine Kindheitserfahrung in irgendeiner
Weise bereits schon positiv verarbeitet hast.

Werbung:
hallo, ja das kann ich bestätigen, es ist definitiv eine hohe Anziehungskraft da - die ich mir selber oft nicht erklären kann, einfach ein gewisser "Reiz"der mich fasziniert , jedoch hindert mich auch irgendetwas in mir

Zurück
Oben