Schamische Weltsichweise leben oder Schwarze Magie betreiben

Werbung:
Schamische Weltsichweise leben oder Schwarze Magie betreiben?

ich bin fürs einfach nur leben, sehe in all diesen Dingen nur Erfindungen vom Menschen, sie alle haben aber nur solange Wert oder Bestand wie wir an sie glauben...jedoch verlieren sie sich je mehr man sich bewusst wird das wir Menschen uns nicht mal wirklich erklären können wie, warum und wielange wir hier sind uvm...
Und dieser Zustand gibt uns das Gefühl der Abhängigkeit und klein zu sein, deshalb bauen wir unsere eigenen Konstrukte zum besserfühlen, so geben Religionen Halt und Hoffnung, Schamanen oder Magie geben vielen das Gefühl des aufsteigens oder mehr fähig zu sein...obwohl es nur Fähigkeiten sind die eigentlich wieder alle besitzen, nur nicht nützen...
 
@ marlon

das war jetzt aber ziemlich destruktiv!!!

dazu muss man es so sehen, den gleich gegenüber liegt naiv...den offen betrachtet, kann kein mensch wirklich etwas viel mehr als es nicht jeder andere fähig ist wenn er sich diesem widmet...mensch eben.
alles andere stammt halt dem inneren wunsch uns selbst besser machen zu wollen...aber selbst grosse erwürdige bücher hat der mensch am ende nur sich selbst geschrieben...aber erschaffen hat er das alles nicht, somit steht er immer darunter in einer rolle wie alles andere, was vielen halt probleme bereitet :rolleyes:
 
find ich interessant Deine haltung... mich würde mal interessieren was unser stamm forums mitglied faydit dazu sagen würde... vllt liest er das ja und kommentiert mit..
 
find ich interessant Deine haltung... mich würde mal interessieren was unser stamm forums mitglied faydit dazu sagen würde... vllt liest er das ja und kommentiert mit..

Dunkel wird licht, licht wird dunkel. Was willst du innerhalb dieses "Spiels" erwarten?

Schamanismus bleibt innerhalb, Magie ebenfalls. Also wird sich wohl wenig verändern. Weshalb ich auch keine weiße oder schwarze Magie als was Unterschiedliches erkennen kann. Manipulation bleibt Manipulation. Und darum geht's doch wohl. Auch wenn sie sich als sowas wie Selbsterkenntnis tarnen mag. Macht über sich, über andere...

Die Welt der Geister wiederum dient zunächst einmal vor allem sich selbst, würde ich meinen. Die Astralebene ist ziemlich dunkel verseucht, könnte man sagen, die Kausalebene etwas besser dran, soweit ich weiß. Lottospielen? Zumindest erschaffe ich mir Abhängigkeiten. Die eben weder nur einseitig sein dürften noch gratis. Irgendwer zahlt also den Preis. Irgendwie. Neues Ungleichgewicht. Neues Leid. Einer wird gesund, ein anderer stirbt (dafür?)...
Energieverschiebungen halt.
Balance geht immer vor, gleicht wieder aus, solange sie kann.

Und deshalb erzeugen diese Weltrettungsversuche oder das Übermaß an noch mehr Liebe,... ja auch immer wieder mehr Leid. Die einen unausbalancierte Polarität erschafft sofort die andere. Die Art von "Licht" somit sofort neue Dunkelheit.

Aber, alles nur meine Ansicht.
Bin ja weder Schamane noch Magier. Nur Zaungast, auch wenn ich beides ein wenig kenne.
 
@ Faydit

Ich kenne schon einen unterschied zwischen Weißer und Schwarzer Magie: nämlich das Motiv!

Magie ist egtl. nichts anderes als zu offenbaren wer oder was wir wirklich sind... die erschaffer und erbauer aller welten... wir sind es selbst die alles haben entstehen lassen... es gibt da nichts außerhalb des menschen... sei es ein erden mensch, ein himmlischer mensch, ein kosmischer mensch... wie die petruschkas die ineinander geschoben wurden... einer größer als der andere!
 
Werbung:
Ich kenne schon einen unterschied zwischen Weißer und Schwarzer Magie: nämlich das Motiv!
Sehe ich anders: wie viel Leid wurde schon erschaffen "im Namen des "Guten""? Kennst Du den Spruch: "Ich will doch nur Dein Bestes!" Wenn Du den hörst, nimm bloß die Beine in die Hand. Der Sprecher glaubt wahrscheinlich selbst, dass er Dir Gutes tun will - doch in diesem Satz geht es nur um Manipulation - um nichts anderes!
 
Zurück
Oben