Schamanismus

Was ist deine Persönliche Meinung dazu?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
L

Louiss

Guest
Dieser Trend hat jedoch auch Schattenseiten. Manitonquat, der als Älterer der Wampanoag-Indianer einer schamanischen Tradition angehört, möchte sich nicht als Schamane bezeichnen. Er meint dazu: „Mir kommt es so vor, dass die Leute, die sich vom Schamanismus angezogen fühlen, nach Magie suchen. Die Menschen fühlen sich überwältigt und bedroht, und Magie verspricht Macht und Kontrolle. Ich glaube, darin liegt die Anziehungskraft all dieser Bücher über amerikanisch-indianische Beschwörer und Zauberer.“
 
Werbung:
... und wozu dient die Abstimmung? Fragen über Fragen... aber der TE hat ja seiner Aussage zufolge viele Antworten :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben