Schamanismus/ Wer kann helfen

Werbung:
Was ja nicht ausschließt, sie als Werkzeug bzw. Hilfsmittel zu benutzen!

Also, ich habe persönlich ein Problem mit den Formulierungen "Werkzeug" und "Hilfsmittel" und "benutzen". Würde ich mit meinen Geistern so umspringen bzw. sie so nennen, dann hätte ich keine ruhige Minute mehr, weil die mir dann erst mal einen Mordseinlauf verpassen. Aber mit den Geistern zusammen zaubern - jo!

z.B.: Meisterschamane ?

Der schamanisiert auch nur.

MfG,
O.

Also, ich habe persönlich ein Problem mit den Formulierungen "Werkzeug" und "Hilfsmittel" und "benutzen". Würde ich mit meinen Geistern so umspringen bzw. sie so nennen, dann hätte ich keine ruhige Minute mehr, weil die mir dann erst mal einen Mordseinlauf verpassen..

Ein guter Handwerker behandelt sein Werkzeug gut und säubert es nach jeder
getaner Arbeit!
So ist es auch mit den Geistern. Du kannst sie eh nur benutzen, wenn sie einverstanden sind und mit Gewalt geht da gar nix, aber das brauch ich
dir doch nicht sagen.

Der schamanisiert auch nur.

Aber der Bereich in dem man schamanisch aktiv sein kann, muß sich nicht auf die Behandlung von Weh-Wechen einiger Menschen reduzieren.

lg - chollo

Benutzen ist gut... :D (Wer benutzt da eigentlich wen?)
Zusammenarbeit würde für mich besser passen.

Üblicherweise ruft der Schamane die Geister herbei - Wenn er dann die Kontrolle teilweise oder ganz den Geistern übergibt, dann hat der Geist das "Sagen".
Da hast du recht. Aber trotzdem sucht der Schamane den Geist um etwas zu erfahren!
Wenn du die Streif mit dem Schlitten runterfährst, macht der Schlitten mit dir was er will - du hast kaum Kontrolle -trotzdem bist du derjenige der den Schlitten benutzt hat.

lg - chollo

Aber der Bereich in dem man schamanisch aktiv sein kann, muß sich nicht auf die Behandlung von Weh-Wechen einiger Menschen reduzieren.

Naja, daß Schamane = Heiler ist, wird immer noch fälschlicherweise angenommen. Ich bin ganz sicher kein großer Schamane (wie auch - bei 1.65 Körpergröße *g*), aber ich arbeite auch in Bereichen, die nicht so offensichtlich und öffentlich sind. Das ist auch ganz gut so.^^

Ein guter Handwerker behandelt sein Werkzeug gut und säubert es nach jeder
getaner Arbeit!
So ist es auch mit den Geistern. Du kannst sie eh nur benutzen, wenn sie einverstanden sind und mit Gewalt geht da gar nix, aber das brauch ich
dir doch nicht sagen.

Naja, da habe ich aber eine andere Wahrnehmung und Erfahrung. Ich muß eher mich selber säubern, sprich: Reinigungsrituale machen, und entweder agieren die Geister durch mich oder ich vermittle das, was sie wollen. Und daß mir auch mal Auskunft oder Hilfe verweigert wurde, ist mir auch schon mal passiert. Aber das war rückblickend immer berechtigt.

MfG,
O.

...Naja, da habe ich aber eine andere Wahrnehmung und Erfahrung. Ich muß eher mich selber säubern, sprich: Reinigungsrituale machen, und entweder agieren die Geister durch mich oder ich vermittle das, was sie wollen. Und daß mir auch mal Auskunft oder Hilfe verweigert wurde, ist mir auch schon mal passiert. Aber das war rückblickend immer berechtigt.

MfG,
O.

Aber du spendierst ihnen ab und zu einen guten irischen Whiskey um ihre
Freundschaft zu erhalten, stimmts?
Und du verdienst mit ihrer Hilfe Kohle, also denke ich, daß du sie benutzt!
Nur hören magst du´s nicht.
Ist ja auch egal, es ging mir um was Anderes.

Wünsch dir noch an schönen Herbsttag -
lg - chollo

Aber du spendierst ihnen ab und zu einen guten irischen Whiskey um ihre
Freundschaft zu erhalten, stimmts?
Und du verdienst mit ihrer Hilfe Kohle, also denke ich, daß du sie benutzt!
Nur hören magst du´s nicht.
Ist ja auch egal, es ging mir um was Anderes.

Kalt, aber ganz kalt. Das, was ich hier reinschreibe, ist nur ein Bruchteil dessen, was wirklich zwischen mir und den Geistern abläuft, und da begehst Du einen Trugschluß mit dem, was du schreibst. Ich mags eh nicht weiter ausbreiten, weils hier im Forum bestimmt verrissen wird, aber nur mal so viel:

Von Benutzen ist nicht die Rede. Die Geister haben mir vielmehr eine heftige Aufgabe in diesem Leben gegeben, die für mich nicht unbedingt so leicht zu stemmen sein wird. Da bin ich nicht der einzige, der ernsthaft schamanisch tätig ist und dem so ein Job reingedrückt wird, der erst mal viel zu groß und zu heftig wirkt. Also glaub ja nicht, daß ich denen bloß ab und zu einen Whiskey hinstelle und der Rubel rollt. Das ist schon viel derber und schwieriger, was ich zu tun habe.

Und weil ich grad bissi angesäuert bin: da fehlt mir persönlich das Wörtchen Liebe. Und die besteht zwischen mir und meinen Geistern.

So, der mußte raus.
O.

Werbung:
Ich merks mir Chollo, falls ich dir jemals begegnen würde, daß Du Freundschaften oder/und Beziehungen "benutzt", um irgendwas zu erreichen. Denk einfach dran, daß Dein Verhalten den Geistern gegenüber auch ein Körnschen von dem Verhalten beherbergt, welches Du Deinen Mitinkarnierten gegenüber hast.

Zurück
Oben