Schamanismus/ Wer kann helfen

Werbung:
Selbstbegrenzung durch den Verstand.

Hast du andere Erfahrungen?
Kann ich ein Geistwesen gegen seinen Willen benutzen?

Den Verstand kann man ausschalten. Dann fällt auch die Kommunikationseinschränkung weg. Direkter Austausch anstelle von konturierten Verbalisierungen.
Ja, ich denke, dass man ein Geistwesen gegen seinen Willen benutzen kann. Will ich aber nicht. (Schau mal in mittelalterliche/frühneuzeitliche Grimoirien, da läuft fast jeder Geisterkontakt als Handel oder Zwang...).

Wenn ich einen Menschen oder guten Freund um Rat bitte um damit Geld zu verdienen, und diesen Freund dann mit Almosen abspeise, dann hab ich ihn in meinen Augen ausgenutzt! Und es könnte sein, daß dieser Freund wütend wird
und ich seine Freundschaft verliere.

Genau. Ersetze "Freund" mit "Verbündeten" und dann lies Dir mal Deine eigenen Ausführungen dazu durch. Setzen 6.

Zitat Chollo :
Wenn ich einen Menschen oder guten Freund um Rat bitte um damit Geld zu verdienen, und diesen Freund dann mit Almosen abspeise, dann hab ich ihn in meinen Augen ausgenutzt! Und es könnte sein, daß dieser Freund wütend wird
und ich seine Freundschaft verliere.
Mei, das hab ich den halben Thread hindurch zu erklären versucht. *genervt glotz*

O.

Ich frag nur ganz leise und vorsichtig:
Du weist des öfteren auf deine Homepage hin, daß du schamanisch tätig bist,
und daß du für deine Tätigkeiten natürlich Geld nimmst!
Und gerade, weil du einen "geistigen Auftrag" erhalten hast, solltest du dich daran nicht bereichern -oder?

lg - chollo

Chollo, nicht vom Thema ablenken bitte. Wer hier hat denn darauf bestanden, daß man Geister "benutzt"? DAS warst DU.

Ich frag nur ganz leise und vorsichtig:
Du weist des öfteren auf deine Homepage hin, daß du schamanisch tätig bist,
und daß du für deine Tätigkeiten natürlich Geld nimmst!
Und gerade, weil du einen "geistigen Auftrag" erhalten hast, solltest du dich daran nicht bereichern -oder?

Nun, die Homepage habe ich eingestampft, falls Du es noch nicht bemerkt hast. Zweitens nehme ich freilich Geld, weil es für mich Aufwand und Arbeit bedeutet, für jemanden zu schamanisieren. Ich habe früher durchaus für lau gearbeitet und bin gerade da ziemlich ausgenutzt worden. Ergo nehme ich jetzt was dafür. Das hält Energiesauger fern und sorgt für einen guten Energieaustausch. Von Bereicherung kann hier also nicht die Rede sein.

Der "geistige Auftrag" ist eine andere Baustelle als das Schamanisieren für Klienten, dazu erzähle ich im Forum nichts.

MfG,
Terrorelf

Chollo, nicht vom Thema ablenken bitte. Wer hier hat denn darauf bestanden, daß man Geister "benutzt"? DAS warst DU.

So hat die ganze Geschichte begonnen:

Zitat Chollo:
Nachtrag bzw. Frage -

Sind Geister, Verbündete etc...nur Werkzeug des Glaubens (Fragezeichen)
Kann ein Meister auf solche Werkzeuge verzichten (Fragezeichen)

Lg - chollo

Ich wollte diese Frage in den Raum stellen, und sonst gar nix!!!!
lg - chollo

Werbung:
Zurück
Oben