O
Oberon LeFae
Guest
Sind Geister, Verbündete etc...nur Werkzeug des Glaubens (Fragezeichen)
Es sind eigenständige Wesenheiten. Ansonsten: Meister in welchem Fach?
MfG,
O.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind Geister, Verbündete etc...nur Werkzeug des Glaubens (Fragezeichen)
Es sind eigenständige Wesenheiten.
Meister in welchem Fach?
Was ja nicht ausschließt, sie als Werkzeug bzw. Hilfsmittel zu benutzen!
z.B.: Meisterschamane ?
Also, ich habe persönlich ein Problem mit den Formulierungen "Werkzeug" und "Hilfsmittel" und "benutzen". Würde ich mit meinen Geistern so umspringen bzw. sie so nennen, dann hätte ich keine ruhige Minute mehr, weil die mir dann erst mal einen Mordseinlauf verpassen..
Der schamanisiert auch nur.
So ist es auch mit den Geistern. Du kannst sie eh nur benutzen, wenn sie einverstanden sind und mit Gewalt geht da gar nix, aber das brauch ich
dir doch nicht sagen.
Benutzen ist gut...(Wer benutzt da eigentlich wen?)
Zusammenarbeit würde für mich besser passen.
Aber der Bereich in dem man schamanisch aktiv sein kann, muß sich nicht auf die Behandlung von Weh-Wechen einiger Menschen reduzieren.
Ein guter Handwerker behandelt sein Werkzeug gut und säubert es nach jeder
getaner Arbeit!
So ist es auch mit den Geistern. Du kannst sie eh nur benutzen, wenn sie einverstanden sind und mit Gewalt geht da gar nix, aber das brauch ich
dir doch nicht sagen.
...Naja, da habe ich aber eine andere Wahrnehmung und Erfahrung. Ich muß eher mich selber säubern, sprich: Reinigungsrituale machen, und entweder agieren die Geister durch mich oder ich vermittle das, was sie wollen. Und daß mir auch mal Auskunft oder Hilfe verweigert wurde, ist mir auch schon mal passiert. Aber das war rückblickend immer berechtigt.
MfG,
O.
Aber du spendierst ihnen ab und zu einen guten irischen Whiskey um ihre
Freundschaft zu erhalten, stimmts?
Und du verdienst mit ihrer Hilfe Kohle, also denke ich, daß du sie benutzt!
Nur hören magst du´s nicht.
Ist ja auch egal, es ging mir um was Anderes.