D
Dverg_
Guest
OT
Was bedeutet LuL?
Was bedeutet LuL?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weis ja nicht wie es jmd. Anderen geht und ob dieses Erlebnis wirklich vergleichbar ist. Wenn ich es als im Jetzt leben beschreibe befinde ich mich in einer Art Kugel wo es so ist wie es ist. Ich stör mich nicht daran. Hier würde ich sagen gibt es vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen graduell Stufen wo weniger und weniger stört. So der totale Nullpunkt, der Jetzpunkt ist bei mir immer direkt in der materiellen Welt, und deswegen besonders schamagisch, aber es ist auch ein Weg mit Feinheiten und Einstellungen, ein schrittweises Bewusstwerden. Grundsätzlich könnte ich sagen ich schwimme wie ein Fisch im Ozean des Alltags, bin aber immer zu neuem "gierig" und so wandelt sich meine Methode immer ein bisschen. Ich kann das Gute nur in meinem Bewusstsein wahrnehmen und finde es schade das das Formlose nicht katalogisierbar ist, so könnte ich es möglicherweise als noch besseres Werkzeug einsetzen, aber wer weiß ob das überhaupt nötig ist. Schön wäre es schon zb. richtig nachhaltig heilen zu können, oder gar auf Abruf voll bewusst einen Tierkörper zu benutzen im hier und jetzt, das ging aber nie so vom Zisch weg und wenn dann nur für kurze Augenblicke.Pfff... oller Diplomat.
Hm, also falls das Thema noch relevant sein sollte.... ;-)))
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich hab mal Franz Bardon gelesen, und als ich meine Augäpfel täglich in kaltem Wasser rollen sollte, bin ich ausgestiegen. War nicht mein Weg. Aber irgendwann bin ich über Texte von Magiern gestolpert und hab mir diese Frage auch gestellt, die du hier aufbringst.
Ich hab für mich eine höchst persönliche Antwort gefunden - ist nur mein eigenes Erleben also eine höchst subjektive Empfindung:
Ich erlebe es so, dass der magische Zugang mehr gebündelte mentale Energie gebraucht als der schamanische. Mit anderen Worten: Magie verwendet die gleichen Energien, schamanischer Zugang orientiert sich aber eher daran was die natürliche Ordnung ist und will diese herstellen. Magier habe ich bisher so erlebt, dass sie sich von natürlicher Ordnung nicht aufhalten lassen - wenn sie was anderes wollen, wird die Energie verwendet um das durchzusetzen, gegen die Ordnung.
Das ist etwas, was ich mir als Unterscheidung zurechtgelegt habe, und ist natürlich von den Menschen beeinflusst denen ich begegnet bin. Nach dieser Definition eingeordnet gäbe es dann natürlich auch Menschen die sich schamanisch tätig nennen aber eher magisch tätig sind und umgekehrt.
Drauf gekommen bin ich, weil ich bei magisch Tätigen starke Mentalkraft wahrnehme, bei schamanisch Tätigen nehme ich die Kraft eher aus dem Herzen fließend wahr und/oder aus dem Solarplexus.
Dich Kona hab ich ja noch nie arbeiten sehen, vielleicht würde ich deine Arbeit ganz anders wahrnehmen als die Magie die ich bisher erlebt habe. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich weis ja nicht wie es jmd. Anderen geht und ob dieses Erlebnis wirklich vergleichbar ist. Wenn ich es als im Jetzt leben beschreibe befinde ich mich in einer Art Kugel wo es so ist wie es ist. Ich stör mich nicht daran. Hier würde ich sagen gibt es vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen graduell Stufen wo weniger und weniger stört. So der totale Nullpunkt, der Jetzpunkt ist bei mir immer direkt in der materiellen Welt, und deswegen besonders schamagisch, aber es ist auch ein Weg mit Feinheiten und Einstellungen, ein schrittweises Bewusstwerden. Grundsätzlich könnte ich sagen ich schwimme wie ein Fisch im Ozean des Alltags, bin aber immer zu neuem "gierig" und so wandelt sich meine Methode immer ein bisschen. Ich kann das Gute nur in meinem Bewusstsein wahrnehmen und finde es schade das das Formlose nicht katalogisierbar ist, so könnte ich es möglicherweise als noch besseres Werkzeug einsetzen, aber wer weiß ob das überhaupt nötig ist. Schön wäre es schon zb. richtig nachhaltig heilen zu können, oder gar auf Abruf voll bewusst einen Tierkörper zu benutzen im hier und jetzt, das ging aber nie so vom Zisch weg und wenn dann nur für kurze Augenblicke.
Der Punkt ist, in dieser Kugel oder diesem Jetzt mag ich das auch gar nicht, brauch es gar nicht.
Im Laufe der Jahre hat sich meine Methode stark gewandelt, ist eigenartig geworden und wirksamer.
Aber trotzdem kann ich mein Gelenk nicht selber heilen, es geht nicht und wurscht was ich tu, da steh ich an.
OT
Was bedeutet LuL?
Licht und Liebe
leg den nullpunkt mal wieder raus - nur diesmal bewusst.
Wichtig ist aber auch immer, das man es kann, sonst muß man Kolleg_innen konsultieren, die einem wegen der Rückklatsche, die man bekommen hat, helfen müssen.