Schamanismus und Recht

hallo robobert!
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich auf Geistreisen geh.....
gehört hier nicht ganz her aber weil viele nicht wissen was sie von mir halten sollen....also ich halte dich für einen sicher sehr netten ruhigen typ, der ein einschneidendes erlebnis hatte - was deine angelegnheit ist. auch gibts turkmenische schamenen ECHTE(es ist der schamane des dorfes gewesen, das freunde von mir IN DER REALITÄT besucht haben ) die schnaps vor einer reise trinken (der spirit wollte es)- nur soviel zum alkohol - also sicher alles relativ. aber du oder ich sind keine turkmenen z.b. würde ich auch niemals peyote zum reisen verwenden....oder stechapfel ( in einigen native stämmen,ist diese pflanze heilig.
seid meinem Erlebniss hab ich so eine art "Automaticprogramm" im Hirn.das ists es! wachtrancetechniken haben nix mit einer automatic im HIRN:D zu tun - ein seit gut 20 jahre oder noch länger schamanisch tätiger meinte mal: das einzige für was ein kopf gut sei (diesbezüglich), wäre einen hut drauf zu setzen
Es zeigt mir die Emotionen der Natur, es zeigt mir möglichkeiten, möglichkeiten Propleme zu lösen, es zeigt mir aktiv zu leben, ohne andere zu Manipulieren, es zeigt mir meine Wahren Freunde, es zeig mir Harmonie in allen Ausführungen, es zeigt mir meinen Platz auf Erden, den ich Respektieren und Erhalten muss, es zeigt mir die Reinheit des Wassers, mit seiner ganzen Vergangenheit, die Seele des Feuers, die Ausdauer des Windes, die Kraft vom Korn und die Güte der Erde, und es zeigt mir auch die vergessenen, die verstossenen, die "anderen", die verfolgten, die Gier, den Hass, Egoismus, Neid.......Das HIRN zeigt dir sowas nicht - mittels aus, z.b. synapsen, ausgestoßenen BOTENSTOFFEN wird dem hirn geordert so ein heimkino abzuspielen
ES ZEIGT MIR WER ICH WAR, wer ich BIN; und wer ICH SEIN KANN!!
tja ES ist eben sehr mächtig :D und mittels THC im ES herumzukramen sehr gefährlich - man kann ganz nebenbei ein kleines psychöschen lostreten aber mit reisen hat das nichts zu tun.

..es wird mir viel gezeigt wenn ich Meditiere, aber dieser Kanal wurde mir Geschenkt, den hab ich nicht verdient MEDITIEREN und wachtrancereisen haben absolut nix nix nix miteinander zu tun.
außerdem HALLO! was heißt hier "nicht verdient"???? tja dann spiel dich net blöd!! auf kurz oder lang versohlen einem nämlich sowohl ES(im unbewußten herum zu stierln) als auch die spirits(zugedröhnt kann man ganz easy ne kleine besetzung abkriegen - hast ja keinen schutz) den popo, wenn man sich so mit ihnen spielt

Also ehrlich peace on earth mein ich ernst.:umarmen: und natürlich kannst nur du für dich wissen ob du thc abhängig bist, sprich süchtig (rein psychisch gibt es das sehr wohl), oder eben nicht.
aber breit ist breit - ist dein kaffee - hat aber nichts mit WACHtrance zu tun.
:)

Werbung:
Hi

Also ich falle von einer Ohnmacht in die Andere: In fast jedem Post hier geht es um halluzinogene Drogen. Das finde ich schade.

Ist das als Comeback der Hippies zu verstehen?
Schamanismus ist viel mehr als nur Halluzination. Außerdem sollte über solche illegale und gefährliche Themen ausschließlich in einer geschlossenen Gruppe diskutiert werden, bei der die Mitglieder volljährig sind.

Wisst ihr eigentlich wer hier alles - ob minderjährig oder nicht - mitlesen kann und sich denkt "Probiern wir mal." ???

Das finde ich dem Schamanismus gegenüber respektlos und Jüngeren gegenüber verantwortungslos. :(

Abgesehen mal davon dass der Threadtitel sowas von unpassend & irreführend ist. Anfangs dachte ich, es geht hier um rechtliche Sachen, wie z.B. ob man Schamanismus an sich ausüben darf und wie das im Kontext zum Geisitgen Heilen und dem Heilpraktikergesetzt steht. -.-

Gruß,
Meda :hase:

Hallo Meda,
Wahrscheinlich hast du nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, denn sonst würdest du wissen, dass der Threaderöffner - Robobert, sowie meine Wenigkeit absolut immer darauf hingewiesen haben, z.B: Hanf oder sonstige Drogen nicht missbräuchlich zu verwenden um schamanisch zu reisen oder zu meditieren!!
Und falls du dir trotzdem Sorgen machst, dass Kinder oder Minderjährige das Wort Marihuana lesen, aber nicht weiterlesen, dass man es auch gezielt verwenden könnte, so kann ich dich beruhigen. Wenn Minderjährige irgendeinen Stoff haben wollen, brauchen sie nur kurz in den Stadtpark zu laufen, um es zu bekommen. Da informiert sich keiner vorher im Netz.
Und leider kenne ich keinen Schamanen persönlich der ohne Drogen arbeitet!
lg - chollo

Wenns in einem Esoterikforum schon so zugeht, ist es kein Wunder das überall Krieg herrscht...
Verständniss, Vertrauen , Zuneigung anscheinend Fremdwörter...

Ja, du glaubst auch alles was dir gesagt wird. Sicher gibt es eine Gefahr aber hast du schon mal gelesen was eine Aspirin anrichten kann? Oder andere Medikamente ?

Lsd ist schon ein Medikament aber mit wenig Nebenwirkungen. Wurde auch von Psychologen eingesetzt.

Meine Freundin ist auf LSD aus dem Fenster gesprungen und seither gelähmt.
2 waren in der Klappse, einer im Knast, einer hat AIDS, mein Schwager starb an einer Überdosis mit 28 Jahren, 3 meiner ehemaligen Bekannten liegen auf dem Friedhof, es können zwischenzeitlich noch ein paar dazugekommen sein, ich habe zu den Leuten keinen Kontakt mehr.
Mein Ex Mann Alkoholiker und Junkie.
Du bist daher so ungefähr die letzte Person, die mir irgendwas von Drogen erzählen braucht.

Und ich finde die drogenverherrlichenden und verharmlosenden Postings hier im Unterforum, so langsam aber sicher wirklich zum Kotzen.

stimmt!

es ging darum, daß Schamanismus in Östereich nicht anerkannt ist......

(ähm Drogen auch nicht.. - oder? :D)

Tja wenn jetzt noch irgendwer wüsste, worum es jetzt noch GENAU ging ... :confused: Das wäre klasse... :D

Meine Freundin ist auf LSD aus dem Fenster gesprungen und seither gelähmt.
2 waren in der Klappse, einer im Knast, einer hat AIDS, mein Schwager starb an einer Überdosis mit 28 Jahren, 3 meiner ehemaligen Bekannten liegen auf dem Friedhof, es können zwischenzeitlich noch ein paar dazugekommen sein, ich habe zu den Leuten keinen Kontakt mehr.
Mein Ex Mann Alkoholiker und Junkie.
Du bist daher so ungefähr die letzte Person, die mir irgendwas von Drogen erzählen braucht.

Und ich finde die drogenverherrlichenden und verharmlosenden Postings hier im Unterforum, so langsam aber sicher wirklich zum Kotzen.

:thumbup: Danke dass Du diese persönliche Erfahrung mit uns teilst. Das ist wirklich mutig von Dir! Und ich stimmte Dir natürlich hunderprozentig zu. :)

Gruß,
Meda :hamster:

=Meda;2289844]Tja wenn jetzt noch irgendwer wüsste, worum es jetzt noch GENAU ging ... :confused: Das wäre klasse... :D

..weißt Du´s? - Na - spucks aus....

:thumbup: Danke dass Du diese persönliche Erfahrung mit uns teilst. Das ist wirklich mutig von Dir! Und ich stimmte Dir natürlich hunderprozentig zu. :)

ich habe nicht das Gefühl, daß Palo da Mut zu benötigt hat.
Das war eher eine Explosion - und ich kann sie gut verstehen.....

Es ging wohl auch weniger darum, daß hier mal ein Erfahrungsbericht in Form von Herz ausschütten stattfinden sollte -

sondern, daß mal angefangen wird, das Gehirn zu benutzen - dazu ist es ja schließlich da.... - ursprünglich......

ich habe nicht das Gefühl, daß Palo da Mut zu benötigt hat.
Das war eher eine Explosion - und ich kann sie gut verstehen.....

Es ging wohl auch weniger darum, daß hier mal ein Erfahrungsbericht in Form von Herz ausschütten stattfinden sollte -

sondern, daß mal angefangen wird, das Gehirn zu benutzen - dazu ist es ja schließlich da.... - ursprünglich......

Yepp! :)
Allenthalben hier ständig derlei Postings von Leuten kommen und verteidigt werden, die mit Schamanismus wenig bis gar nix am Hut haben, somit reiner Konsumentenaustausch bzw. über Substanzen philosophiert wird, die hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

Hoffi LSD nix besseres zu tun hat, als da weiterzumachen, wo er gestern als ldzukunft aufhörte. Dummen Mist verzapfen um des dummen Mist verzapfen willens.

Werbung:
OK!! vieleicht bin ich kein Schamane, vieleicht bin ich auch nicht dgl Tätig, wer weiss.. aber es beschäftigt mich 24 Stunden am Tag...
das mit der FriedensPfeife ist dann ja wohl ausführlich Diskutiert worden, und Jeder hat natürlich recht (ich mein das wirklich so), weil wir doch alle verschieden sind, und jeder seinen Grund hat für das einzustehhn woran er\sie\es Glaubt....
aber auch wenn wir hier nicht einer Meinung sind, können wir doch versuchen andere Individuen Respektvoll zu begegnen....

und vieleicht können wir dann mal anfangen darüber nachzudenken, wiso manche Religionen akzeptiert werden und andere nicht.....

Zurück
Oben