Schamanismus und Recht

***beitrag gelöscht wegen copyright verletzung***

bitte lies dir die forumregeln noch einmal gut durch, da stehn die copyright geschichten dabei, also bitte beim nächsten mal etwas besser darauf aufpassen, ja?

Werbung:
Wer sich hierzulande sein Pfeifchen stopfen möchte, möge das tun. Es gibt hier entsprechende Gesetzesvorlagen, die derlei regeln.

Cannabis Rechtslage

Rechtslage

Von daher sind auch diese sinnbefreiten Versuche, seinen Drogenkonsum hier irgendwie zu rechtfertigen, bestenfalls als albern zu bezeichnen. Wir sind hier weder in Mittel-, noch Südamerika, in Afrika, Indien...
Wer es nicht ohne auf die Reihe bekommt zu reisen, möge sich halt auf Reisen in die entsprechenden Herkunftsländer begeben und sein Glück (ver)suchen.

@robobert

einfach hier texte von anderen seiten hier reinzukopieren fällt unter copyrightsverletzung und kann dem forumsinhaber - walter - klagen einbringen und viel geld kosten.
das internet ist keine rechtsfreie zone, und wenn man sich darin bewegt, sollte man über derlei bescheid wissen.

außerdem ist das - soweit ich das dem titel des threads entnehmen kann - keine diskussion darüber wie nützlich hanf in anderen bereichen ist und wo und wann er schon verwendet wurde bzw. verwendet werden kann.
darüber wissen hier die meisten bescheid und es hat auch keiner was gegen hanf... würde man allerdings merken, wenn man sieht, worum die diskussion wirklich geht.

:)

Heute ist Hanf eine zwiespältige Angelegenheit. Auf der einen Seite wird der Besitz und Handel von so genanntem Rauschhanf mit viel Aufwand von Staaten in aller Welt verfolgt. Harmlose Hanfkonsumenten werden finanziell ruiniert, ins Gefängnis geworfen, ja sogar getötet. Kranke Menschen, die schon durch ein Gramm des Wirkstoffs der Pflanze Linderung ihrer Schmerzen erfahren würden, wird diese vorenthalten. Auf der anderen Seite wird Nutzhanfanbau von der EU mit Steuergeldern gefördert. Automobilkonzerne verbrauchen legal tausende Tonnen Hanf pro Jahr.

Zurzeit ist es möglich mindestens 50.000 Produkte aus Hanf herzustellen. Dennoch wird Cannabis sativa L. wegen eines einzigen Anwendungsgebietes verteufelt

Wie kein Volk bekannt mit Hanf in der Pfeife? Meinst du das nur auf Schamanen bezogen? Hanf wurde und wird seit Jahrtausenden in allen Ländern geraucht, in denen es gedeiht.

...

Ich meinte die Kombi: Hanf in FRIEDENSpfeife. Ich hab davon noch nix gehört, dass Indianer (da gibts diese Friedenspfeifen) die mit Hanf geraucht haben...vielleicht irre ich mich ja, mag sein - aber weit verbreitet dürfte das nicht gewesen sein.

::: Ich hab davon noch nix gehört, dass Indianer (da gibts diese Friedenspfeifen) die mit Hanf geraucht haben...vielleicht irre ich mich ja, mag sein - aber weit verbreitet dürfte das nicht gewesen sein.

du irrst nicht! wenn die friedenspfeife herumgereicht wurde und wird,
dann ist sie mit einem tabak-kräuter-gemisch gestopft

Wenn ich auf Geistreisen geh.....
gehört hier nicht ganz her aber weil viele nicht wissen was sie von mir halten sollen....
seid meinem Erlebniss hab ich so eine art "Automaticprogramm" im Hirn
Es zeigt mir die Emotionen der Natur, es zeigt mir möglichkeiten, möglichkeiten Propleme zu lösen, es zeigt mir aktiv zu leben, ohne andere zu Manipulieren, es zeigt mir meine Wahren Freunde, es zeig mir Harmonie in allen Ausführungen, es zeigt mir meinen Platz auf Erden, den ich Respektieren und Erhalten muss, es zeigt mir die Reinheit des Wassers, mit seiner ganzen Vergangenheit, die Seele des Feuers, die Ausdauer des Windes, die Kraft vom Korn und die Güte der Erde, und es zeigt mir auch die vergessenen, die verstossenen, die "anderen", die verfolgten, die Gier, den Hass, Egoismus, Neid.......
ES ZEIGT MIR WER ICH WAR, wer ich BIN; und wer ICH SEIN KANN!!

..es wird mir viel gezeigt wenn ich Meditiere, aber dieser Kanal wurde mir Geschenkt, den hab ich nicht verdient!

Werbung:
Zurück
Oben