Schamanismus und Recht

was ist den dann drin?, .....bin immer offen für neues!!
DIES IST KEINE!! DROGENWERBUNG!!ABER ICH KENNE NUR HANF, DER SO ENG MIT FRIEDEN VERBUNDEN IST!!!!
abgesehen das es auch die Vielfälltigste Pflanze ist
!!AUCH ICH BIN GEGEN !!MISSBRAUCH!!

In Nordamerika war Tabak mit verschiedenen Kräuter vermischt in den Friedespfeifen.
Ich weiß nichts von Hanf in Friedenspfeifen. Nur in Indien haben sie Hanf geraucht in pfeifen.

Werbung:
Woher bist du dir so sicher, dass in einer Friedenspfeife neben dem gezöpfelten Rie - Tabak, Kinnikkinnik und Süßgras, nicht auch etwas bewusstseinveränderbarer Stoff enthalten war? Wenn nicht Kinnikinnik ursprünglich vielleicht sogar die psychoaktive Substanz war! Aber es liegt doch auf der Hand, da andere Indianerstämme zum Beispiel den Peyote - Kult betrieben.

Irgendwann nach Peru werde ich wenn es geht auch in Mexico oder Texas vorbeischauen. Die Schamanen dort haben sehr viel Wissen und Kraft :)

Auch wenn Hanf für Friede etc. steht, kann man es missbrauchen.

Ich kenn Leute, die bekommen nichts mehr auf die Reihe, weil sie ständig bekifft sind und ohne ihre drei Joints am Abend nicht schlafen können.
Klar - sie sind friedlich, fangen weniger Schlägereien an als Menschen, die auf Alkohol drauf sind. Aber ob es so gut ist, die ganze Zeit bekifft zu sein, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschen selbstverantwortlich handeln würden, aber die Menschen hier sind es häufig nicht gewohnt, mit solchen Stoffen konstruktiv umzugehen.

In Nordamerika war Tabak mit verschiedenen Kräuter vermischt in den Friedespfeifen.
Ich weiß nichts von Hanf in Friedenspfeifen. Nur in Indien haben sie Hanf geraucht in pfeifen.

Es gab ursprünglich 500 Nationen in Nordamerika, nicht alle kannten Tabak...Kinnickkinnick enthält in der Originalmischung keinen Tabak, sicher haben die einzelnen Tribes ihn auch anders genannt und hatten verschieden Kräuter mehr oder weniger drin. Schließlich wuchs ja nicht alles überall.

Sage

Im grossen Gesichte, das ich in meiner Kindheit hatte, als ich erst neun Winter zählte, war etwas, das mir von immer grösserer Wichtigkeit erschien, je mehr Monde vorübergingen: nämlich unsere heilige Pfeife und ihre Bedeutung für unser Volk.
Es wurde uns von den weissen Männern gesagt- wenigstens von denen, die Christen sind-, Gott habe den Menschen seinen Sohn gesandt, der auf der Erde Ordnung und Frieden wiederherstellen wollte; und es wurde uns gesagt, Jesus christus sei gekreuzigt worden, er werde aber beim jüngsten Gericht, am Ende dieser Welt oder dieses Zeitalters, wieder erscheinen. Das verstehe ich und weiss, dass es wahr ist; aber der weisse Mann sollte auch dies wissen: für das rote Volk war es der Wille von Uakan-Tanka, dem Grossen Geiste, dass sich ein Tier in ein zweibeiniges Wesen verwandelte, um seinen Volke die hochheilige Pfeife zu bringen; und wir wurden auch gelehrt, die weisse Büffelkuh-frau, die uns die hl. Pfeife brachte, werde am Ende dieser Welt wieder erscheinen - eine Wiederkunft, von der wir Indianer wissen, dass sie nicht sehr fern sein kann.
Die meisten Leute nennen unsere Pfeife "Friedenspfeife", aber noch ist kein Frieden auf Erden, selbst nicht zwischen Nachbarn, und es wurde mir gesagt, seit langer Zeit sei kein Frieden mehr auf dieser Welt gewesen. Unter "Christen"wird viel von Frieden gesprochen, doch es ist nur Gerede, Vielleicht ist es möglich - und dies ist mein Gebet -, dass durch unsere heilige Pfeife und durch dieses Buch, in dem ich erklären werde, was unsere Pfeife wirklich ist, Friede zu jenen Völkern kommt, die verstehen können-, verstehen mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf allein. Dann werden sie inne werden, dass wir Indianer den einen wahren Gott kennen und das wir beständig zu ihm beten.
Ich wollte dieses Buch aus keinem anderen Wunsch heraus machen,als dem, meinem Volk beim Erkennen der Grösse und Wahrhaftigkeit unserer eigenen Überlieferungen zu helfen; und auch, um mitzuhelfen, Frieden auf die Erde zu bringen, nicht nur unter den Menschen, sondern auch zwischen der Menschheit und der ganzen Schöpfung.
Wir sollten verstehen,dass er in allen Dingen ist: in den Bäumen, den Gräsern , den Flüssen, den Bergen und all den vierbeinigen Tieren und den geflügelten Völkern; und was noch wichtiger ist: wir sollten verstehen, dass er auch über all diesen Dingen und Wesen ist. Wenn wir all das tief in unseren Herzen erfassen, dann werden wir den grossen Geist fürchten, lieben und kennen; und dann werden wir uns bemühen, so zu sein, so zu handeln und so zu leben, wie ER es will.

25. Dezember 1947
Manderson, Süd-Dakota

Schwarzer Hirsch
( Hächaka Ssapa)

Auch wenn Hanf für Friede etc. steht, kann man es missbrauchen.

Ich kenn Leute, die bekommen nichts mehr auf die Reihe, weil sie ständig bekifft sind und ohne ihre drei Joints am Abend nicht schlafen können.
Klar - sie sind friedlich, fangen weniger Schlägereien an als Menschen, die auf Alkohol drauf sind. Aber ob es so gut ist, die ganze Zeit bekifft zu sein, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschen selbstverantwortlich handeln würden, aber die Menschen hier sind es häufig nicht gewohnt, mit solchen Stoffen konstruktiv umzugehen.

Es ist nie gut die ganze Zeit bekifft zu sein, auch wenn es nicht missbräuchlich wäre, sondern für etwas Gutes. Man muss auch Zeit für sein Familie haben, einer Arbeit nachgehen, etc.....
Aber zu gross ist die Irrmeinung, dass sich "Friedenspfeife" und geregeltes Leben sich nicht in Einklang bringen lassen können. lg -chollo

Es ist nie gut die ganze Zeit bekifft zu sein, auch wenn es nicht missbräuchlich wäre, sondern für etwas Gutes. Man muss auch Zeit für sein Familie haben, einer Arbeit nachgehen, etc.....
Aber zu gross ist die Irrmeinung, dass sich "Friedenspfeife" und geregeltes Leben sich nicht in Einklang bringen lassen können. lg -chollo

Aber eine Frage: Warum muss in einer "Friedenspfeife" Hanf drin sein, wenn traditionell kein Volk bekannt ist, welches Hanf in der Pfeife hatte?
Ist ja schön und gut, wenn man neue Traditionen begründet oder auch Traditionen vermischt, aber das hat ja dann mit der eigentlichen Tradition nicht mehr viel zu tun, sondern ist etwas anderes...

Werbung:
Aber eine Frage: Warum muss in einer "Friedenspfeife" Hanf drin sein, wenn traditionell kein Volk bekannt ist, welches Hanf in der Pfeife hatte?
Wie kein Volk bekannt mit Hanf in der Pfeife? Meinst du das nur auf Schamanen bezogen? Hanf wurde und wird seit Jahrtausenden in allen Ländern geraucht, in denen es gedeiht.

...

Zurück
Oben