Schamanismus und Recht

Werbung:
die fragen ziehen sich durch alle deine treads in denen
du geschrieben hast. zum beispiel in "Sind "angelernte"
Schamanen genauso gut?" auch in diesem thread hast
du meine frage ignoriert

meditation ist doch kein Wettbewerb.....
ich hab noch keinen echten Schamanen getroffen mit dem ich mich unterhalten hätt können...
trotzdem stell ich mich in diese Reihe, weil es für mich nichts grösseres gibt als die Liebe zu Natur und ihrer Kraft!

Hi

Also ich falle von einer Ohnmacht in die Andere: In fast jedem Post hier geht es um halluzinogene Drogen. Das finde ich schade.

Ist das als Comeback der Hippies zu verstehen?
Schamanismus ist viel mehr als nur Halluzination. Außerdem sollte über solche illegale und gefährliche Themen ausschließlich in einer geschlossenen Gruppe diskutiert werden, bei der die Mitglieder volljährig sind.

Wisst ihr eigentlich wer hier alles - ob minderjährig oder nicht - mitlesen kann und sich denkt "Probiern wir mal." ???

Das finde ich dem Schamanismus gegenüber respektlos und Jüngeren gegenüber verantwortungslos. :(

Abgesehen mal davon dass der Threadtitel sowas von unpassend & irreführend ist. Anfangs dachte ich, es geht hier um rechtliche Sachen, wie z.B. ob man Schamanismus an sich ausüben darf und wie das im Kontext zum Geisitgen Heilen und dem Heilpraktikergesetzt steht. -.-

Gruß,
Meda :hase:

ich hab noch keinen echten Schamanen getroffen mit dem ich mich unterhalten hätt können...
trotzdem stell ich mich in diese Reihe, weil es für mich nichts grösseres gibt als die Liebe zu Natur und ihrer Kraft!

...und das macht Dich zum Schamanen?...Sorry, jede Eintagsfliege ist ein größerer Shamane als Du.

Sage

Hi

Also ich falle von einer Ohnmacht in die Andere: In fast jedem Post hier geht es um halluzinogene Drogen. Das finde ich schade.

Ist das als Comeback der Hippies zu verstehen?
Schamanismus ist viel mehr als nur Halluzination. Außerdem sollte über solche illegale und gefährliche Themen ausschließlich in einer geschlossenen Gruppe diskutiert werden, bei der die Mitglieder volljährig sind.

Wisst ihr eigentlich wer hier alles - ob minderjährig oder nicht - mitlesen kann und sich denkt "Probiern wir mal." ???

Das finde ich dem Schamanismus gegenüber respektlos und Jüngeren gegenüber verantwortungslos. :(

Abgesehen mal davon dass der Threadtitel sowas von unpassend & irreführend ist. Anfangs dachte ich, es geht hier um rechtliche Sachen, wie z.B. ob man Schamanismus an sich ausüben darf und wie das im Kontext zum Geisitgen Heilen und dem Heilpraktikergesetzt steht. -.-

Gruß,
Meda :hase:

Glaubst Du, daß das irgendeinen von den Wannabes auch nur im entferntesten juckt?
Die interessieren sich ausschließlich für sich und für nix anderes...ein paar verquaste, auf den NuÄtsch-Eso-Freak zu geschnittene Büchlein konsumieren..."sich darin finden" und schon geht die Post ab...irgendwann werden sie die Rechnung bekommen...aber selbst dann werden sie die Verantwortung dafür von sich schieben...denn immer sind nur die anderen schuld...sie machen immer alles richtig und sind unverstandene "gaaaaanz besondere Menschen"...

Sage

Hab ich des jetzt richtig verstanden? *ungläubigrumguck*

Die antwort auf die in zahlreichen zusammenhänge an dich gerichtete frage, was dich deines erachtens zum schamanen macht, ist:

"weil es für mich nichts grösseres gibt als die Liebe zu Natur und ihrer Kraft"?

und machst aus einem Recht-und-Schamanismus-thread eine werbekampagne für cannabis - das noch dazu?

Ehrlich, ich versteh die welt nicht mehr.

Das ist wundervoll für dich, so zu fühlen! Aber informier dich doch erst mal was ein schamane ist, bevor du dich einfach so nennst.

Werbung:
wie es aussieht gibt es also doch noch verschiedene Individuen..
na dann..

meine Menschliche Vergangenheit

...ich bin nicht hier um den Menschen zu helfen...

ich bin hier um den Planeten zu helfen, den wir alle unser Zuhause nennen..
kleine frage am Rande: Wenn Sonne und Mond unsere Lehrer wären, wer wäre dann ihr bester Schüler?

Ich hab den ganzen Planeten Weinen gesehn...
Für UNS ist er doch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen, hat uns
beschützt und versorgt, hat uns alles beigebracht...
und nach Milliarden von Jahren dann, der Stich in den Rücken, von einer einzigen
Spezies.. die einfach ihre Fähigkeiten, die sie von der Evolution als Geschenk geerbt haben, nicht mehr unter Kontrolle haben..

Teritorialkämpfe, Rangkämpfe, Eifersuchtskämpfe, Rachekämfe, Jäger und Sammlertrieb,
Futterneid......und Hurra !!!! da ist sie meine EGOISTISCHE Äusserung!! ich will das es mir wieder besser geht...

Menschen, Tiere, Pflanzen leben nur noch in Angst und Schrecken, Tolle Entwiklung oder gefällt euch das?!
wenn sich also die ganze Menscheit Emotional zurückentwickelt, kann ich nicht länger untätig bleiben...

was ich damit meine ist, das ich nicht ganz gesund bin und eine Neurologische Fehlfunktion habe, die mir erweiterte Emotionen ermöglichen.
das bewirkt das ich Emotion tauschen kann, leider nicht Kontrollierbar derzeit...
raus kommt ein gemisch von Emotionen in sonderbarsten ausführungen

nun da ich aus diesem grund kein Radio, TV habe,ist es häufig der fall das ich den ganzen Planeten im Kopf habe...
ich Liebe nun mal MUSIK, welche die Sprache der Emotionen sind, red´ nicht viel, kann nicht singen, kein Musikinstrument Spielen und für eine Trommel reichts auch nicht..das Ergebnis sieht man hier http://www.youtube.com/user/creativenoiseartist
persönliche Medizinische Musik, etwas ungewöhnlich und langatmig aber im Takt
Emotionen....
davon hab ich mehr als ich will,wenn man sich die ganze Rechnung mal anschaut;

ein Mesch lebt und fühlt
ein Tier lebt und fühlt
ein Baum lebt und fühlt
ein Grashalm lebt und fühlt
Menschen unterhalten sich
Tiere unterhalten sich
Pflanzen unterhalten sich (Wissenschaftlich Bewiesen, Chemische Komunikation)
sie alle Interpretieren äussere Einflüsse
und dann noch die ganzen Gemeinschaften die ihre Emotionen auf einen Punkt Konzentrieren,
Mit Emotionen kann mann gut verdienen, kontrollieren, manipulieren und Missbrauchen,

denkt doch darüber mal nach, EmotionsKarusell-Massenmedien, MeinungsBildner-Fernseher...

ich sagte das ich nicht mehr untätig sein kann, Ja ICH MUSS WAS TUN!!
ICH WERDE WAS TUN, und Jeder kann sich Anschliessen...

...bei dem es keinen verlierer gibt, also ohne waffen und Leid!!

ganz leicht
KOSTRUKTIVE GEDANKEN und ein Lächeln in Liebe und Frieden Robert

Zurück
Oben