Schamanismus und Alltags Probleme

Bei den FSS Seminaren wird man ermutigt, zu jedem denkbaren Problem eine Divination zu machen.

Damit hatte ich oft schon Erfolg.
Aber ab und zu gibt es Probleme die werden von der Geisterwelt vollkommen ignoriert.

Das trifft übrigens auch für ganz bestimmte Fragen zu.
Es gibt Themen die werden von allen helfern vollkommen ausgegrenzt.


Gibt es eine Erklärung dazu?
Hat irgendwer ähnliche Erlebnisse?
Oder Tips was ich tun kann um das zu verbessern?


LG

Wahrscheinlich wird man dazu ermuntert, um zu üben und sicherer zu werden.

Mir passiert es manchmal, dass in Symbolen geantwortet wird, dh. ich bekomme etwas geschenkt zb. eine Pflanze oder etwas anderes, oder mir wird ein Ort gezeigt, ganz unterschiedliche Dinge.
Das bedeutet wohl, dass ich dann selbst die Antwort finden muss.
Ich finde das sehr spannend und auch wertschätzend, denn so muss ich was dafür tun und werde nicht wie ein Kleinkind behandelt, bisher habe ich dadurch viel gelernt.


Wie ist das denn bei dir?
Wird nur geschwiegen, oder wie macht sich das "Nicht-Antworten" bemerkbar ?
Oder ist es ähnlich wie bei mir, dass du das Rätsel selber lösen musst?
Hat sich inzwischen etwas verändert?
Falls ja, was genau?

Ich freue mich auf deine Antworten lieber soulcat.
 
Werbung:
Wie ist das denn bei dir?
Wird nur geschwiegen, oder wie macht sich das "Nicht-Antworten" bemerkbar ?
Es gab alles schon ...
  • einfach schweigen (ich fühle mich da ignoriert)
  • verschmitztes Grinsen (ich fühle mich da oft verarscht)
  • Symbol gab es nur ein einziges Mal, weiß bis heute nichts damit anzufangen
  • in Rätsel ausdrücken (was meist nicht zielführend ist)


Hat sich inzwischen etwas verändert?
Es hat sich nichts verändert.
Die Spirits verhalten sich sehr konstant.
Antworten die nicht gegeben werden, die werden nie gegeben.

Soll wohl so sein ...
 
Es gab alles schon ...
  • einfach schweigen (ich fühle mich da ignoriert)
  • verschmitztes Grinsen (ich fühle mich da oft verarscht)
  • Symbol gab es nur ein einziges Mal, weiß bis heute nichts damit anzufangen
  • in Rätsel ausdrücken (was meist nicht zielführend ist)



Es hat sich nichts verändert.
Die Spirits verhalten sich sehr konstant.
Antworten die nicht gegeben werden, die werden nie gegeben.

Soll wohl so sein ...

Naja, immerhin hast du als Antwort noch kein brüllendes Gelächter erlebt (das hatte ich mal!;)) ;-)

Ich denke, du solltest das einfach hinnehmen und dich weder entmutigen lassen, noch dich selbst unter Druck setzen, manches braucht halt seine Zeit und lässt sich einfach nicht erzwingen.

Sind es denn Fragen die dich nur selbst betreffen?

Liebe Grüße.
 
Nur bei dir wäre klarer gewesen, schade.

Hm, ich hatte bei meiner letzten Reise als Antwort "Tirol" bekommen, und einen Ort "Gramsach" oder "Kranzbach", da ich in letzter Zeit Enzian sehe, oder geschenkt bekomme, nicht der Schnaps, sondern die Pflanze , aber der wächst hier nicht--- und bei dir steht Tirol, nasowas, kann aber auch nichts bedeuten.
 
Es gab alles schon ...
  • einfach schweigen (ich fühle mich da ignoriert)
  • verschmitztes Grinsen (ich fühle mich da oft verarscht)
  • Symbol gab es nur ein einziges Mal, weiß bis heute nichts damit anzufangen
  • in Rätsel ausdrücken (was meist nicht zielführend ist)



Es hat sich nichts verändert.
Die Spirits verhalten sich sehr konstant.
Antworten die nicht gegeben werden, die werden nie gegeben.

Soll wohl so sein ...


Ich find es gut wenn man nicht alles weis
es gibt Dinge die besser sind wenn sie ferngehalten werden.
Zum Schutz für einen selber und für den anderen

Nur meine Sichtweise
 
Bei den FSS Seminaren wird man ermutigt, zu jedem denkbaren Problem eine Divination zu machen.

Damit hatte ich oft schon Erfolg.
Aber ab und zu gibt es Probleme die werden von der Geisterwelt vollkommen ignoriert.

Das trifft übrigens auch für ganz bestimmte Fragen zu.
Es gibt Themen die werden von allen helfern vollkommen ausgegrenzt.


Gibt es eine Erklärung dazu?
Hat irgendwer ähnliche Erlebnisse?
Oder Tips was ich tun kann um das zu verbessern?


LG

Aye Cat.

Das finde ich jetzt interessant. Zu jedem Problem, muss ja kein Problem sondern auch nur ein Gefühl sein, vielleicht wäre das bereits der nächste Schritt, das es nur ein Gefühl und kein Problem ist - eine Sitzung zu machen.

So entwicklungsrelevant hatten frühere Visionen zukunftsorientierte Belange mit einem anderen Plan als in der Vorlage stand (der Plan den ich dachte und verfolgte). Insofern würden Zwischenpositionen in der Zeit natürlich nicht besprochen werden.
Alltagssituationen mit ja, oder nein Bewertung genügte.
Das würde ich auch so empfehlen.

Zu Visionen im Schamanischen würde ich zwischen einer Individual oder Gruppenerfahrung unterscheiden, da die Gruppenkraft die Idee einer bestimmten Frage besonders speist und färbt.

In der Individualerfahrung würde ich viel mehr die einzelnden Bilder, Töne etc. bis ins Detail durchkämmen. Es kam im Laufe der Zeit mehr zu Erfahrungen die in ihrer Gänze sprachen auf eine Weise das sie auch im Alltag umlegbar waren. Egal ob ich das was die Geistwelt als das Beste für mich erkannt hat, mochte oder nicht.
Vielleicht ist es manchmal schwer zu verstehen. Dafür war da alte Methode des ja oder nein sehr hilfreich. Sie gab ein heute nachvollziehbares Basiskonstrukt. :)

Und das nächste mal lass mich streiten bis ich zum Punkt kommen kann, bitte:debatte:.
 
Da gibts viele Möglichkeiten:

-du bist nicht soweit
-der Klient ist nicht soweit
-der Klient will sein Problem behalten
- usw....

Vllt. is aber auch bloß endlich Zeit, dass du deine eigene Intuition und "Sichtigkeit/Gabe" (falls vorhanden) bemühst, oder das Schamanisieren sein lässt! Es geht darum das Vertrauen in deine eigenen natürlichen Kräfte und Talente/Gaben zu entwickeln und diese anzuwenden, ohne ständig zu fragen. Das ist nämlich das, was du bisher nicht wirklich nutzt. Und da merkst du auch schnell, ob du überhaupt Talent/Gaben hast und kannst diese dann weiterentwickeln.
 
Werbung:
@SoulCat Geister aus der Oberwelt interessieren sich nicht so für`s Persönliche, viell. mal die Ebenen wechseln und/oder pausieren?
Ich bin mal in Streik getreten und habe 1-2 Jahre gar nix gemacht, das kam von ganz alleine wieder.
Ent-Wicklungen verlaufen nicht linear sondern zyklisch.
 
Zurück
Oben