Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schamanismus - Schnee von Gestern ?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von El-Hombre, 12. Oktober 2007.

1. Krabat

Krabat Guest

Werbung:
    hi,

ich erfahre schamanismus nicht als uralt und von gestern im sinne von "überholt".
    er ist lebendig, wandelbar, kompatibel.

so ist er immer aktuell, weil er die möglichkeit bietet, mit dem jetzt in verbindung zu treten. so ist das althergebrachte für mich der fundus, aus dem ich auch schöpfen kann, die erfahrung und das wissen unserer vorfahren zb.

wohin schwingen in welchem zeitalter auch immer?

alles ist stetig im wandel und schwingt, so es lebt und zulässt zu leben.

grüsse aus dem stillen fliessen : krabat.

2. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Mir persönlich fallen viele Dinge leichter als früher. Ich habe auch gehört, dass es den Menschen insgesamt leichter fällt, den spirituellen Weg zu gehen. Womit das zusammenhängt, weiss ich nicht. Vielleicht ist es die "Schwingungserhöhung" oder (von mir favorisierte Theorie), es ist leichter, einen Weg zu gehen, je mehr Menschen ihn schon vorher gegangen sind.

Das war auch etwas überspitzt formuliert. Aber selbst, wenn ich damals schon von Schamanen etwas vernommen hätte, dann wäre ich nicht in der Lage gewesen, diesen Weg zu gehen, weil (dies ist ein sehr persönlicher Grund - und ist nicht direkt auf andere übertragbar) ich damals noch im "Sumpf" unterwegs war und mich erstmal freikämpfen musste.

Keine Ahnung, was Du als schamanisch bezeichnest, für mich fing der schamanische Weg mit dem Reisen an. Und alles, was folgt, baut sich darauf auf. Was hast Du denn gehört, was "schamanisch" alles bedeuten kann in unseren Breitengraden?

LG
    Ahorn

3. Palo

Palo Guest

Hm an anderer Stelle hatte ich eher den Eindruck und auch noch irgendwo text- und threadtechnisch im Hinterkopf, du bislang noch nicht über bissi Rumsurfen im Innenleben gekommen bist. Aber egal.

Wünsch euch ein schönes Wochenende
    Gruß
    Palo

4. Iseeu

Iseeu Mitglied

Werbung:
    Boah :party02:

Hiermit verleihe ich das goldene Esoterik "E" :3puke::computer: an diesen Thread.

Für den wohl schlechtesten Fred in diesem Bereich. (Hätte nicht gedacht, dass die Krafttierfrage jemals den Titel abgeben wird.)^^

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden